Andreas Ibertsberger (01/08 bis 07/12)

  • Es war sowieso zu billig, die schwachen Auftritte der Mannschaft in letzter Zeit (Schlacke-Spiel mal ausgenommen! :X ) an einer einzigen Person festzumachen. Da stolpern andere schon seit einigen Spielen orientierungslos über den Platz, agieren eigensinnig, leisten sich ein Fehlpass nach dem anderen und keiner regt sich darüber auf. Bei einem Fehler eines Abwehrspielers hingegen kommt dann noch hinzu, dass er meist mit einem Gegentor, zumindest aber mit einer brenzligen Situation im eigenen Strafraum, abgestraft wird. Ich finde unseren Ösi-Verteidiger menschlich, wie auch spielerisch gut und hoffe dass er weiterhin zur Stammelf zählt.

  • Es war sowieso zu billig, die schwachen Auftritte der Mannschaft in letzter Zeit (Schlacke-Spiel mal ausgenommen! :X ) an einer einzigen Person festzumachen. Da stolpern andere schon seit einigen Spielen orientierungslos über den Platz, agieren eigensinnig, leisten sich ein Fehlpass nach dem anderen und keiner regt sich darüber auf.

    Das fiel mir auch auf. Monate zuvor war es Compper, der in die Schußlinie geriet...

  • Naja so toll fand ich ihn nicht. Klar im Gegensatz zum Pokalspiel war es eine Steigerung.
    Trotzdem sah er für mich in vielen Situationen wieder zu hölzern aus und nach vorne ging auch nicht viel.
    Vielleicht tu ich ihm unrecht, weil ich einfach noch vom Cottbusspiel so einen "Hass" auf ihn habe.

  • Naja, ich hatte schon n bischen angst, besonders weil der ibertsberger ab und zu echt mal n bock schießt. aber wer hätte gedacht dass die schalker so schlecht sind ;)

  • Naja, ich hatte schon n bischen angst, besonders weil der ibertsberger ab und zu echt mal n bock schießt. aber wer hätte gedacht dass die schalker so schlecht sind ;)

    So schlecht war Schlake nicht. Die waren nur gut von unseren Jungs kaltgestellt. Raul und Huntelaar neutralisiert. War ne gute Leistung von Hoffe.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • So schlecht war Schlake nicht. Die waren nur gut von unseren Jungs kaltgestellt. Raul und Huntelaar neutralisiert. War ne gute Leistung von Hoffe.


    Seh ich ähnlich ! frühes Pressing ! das hat gegen Cottbus noch nicht so agressiv ausgeschaut . Die Laufbereitschaft war auch wieder da .

  • Der Spieltag ist doch noch gar net rum
    da kann man noch gar keine Top elf des Spieltags aufstellen


    aber verdient hat er es das stimmt


    EDIT: schau mal rechts oben in der Ecke auf das Datum

  • Gutes Spiel gestern, aber ich habe trotzdem weiterhin Angst bei ihm. Eine schnelle Körperdrehung und er weiß nicht mehr wo der Ball ist... :D


    Ach und Compper ist für mich immer noch schwach, bloß hat er momentan keinen entscheidenen Fehler gemacht. Das heißt aber nicht dass er auf einmal wieder gut ist. Das kann man auch auf Andy beziehen.

  • ja maddin,hab auch oft angst wenn die in der nähe sind.aber was mir momentan mehr angst macht ist dieses zum torwart-zurück-gespiele.wehe das geht mal nach hinten los ;O


    und vorsah ist ne verdammt coole sau geworden.mit aller ruhe trickst der als letzter mann stürmer aus :fuck:

  • Ach und Compper ist für mich immer noch schwach, bloß hat er momentan keinen entscheidenen Fehler gemacht. Das heißt aber nicht dass er auf einmal wieder gut ist. Das kann man auch auf Andy beziehen.


    stimmt deshalb hoffe ich auch das Joe bald wieder richtig Fit ist bzw. mal wieder spielen darf neben Vorsah
    und bei Braafheid hoffe ich das er uns links mehr Sicherheit geben kann

  • Doch,Ibertsberger und Compper haben einigermaßen gut gespielt. Ich erinnere mich aber ungern an die Böcke, die beide (auch Gustavo) schon geschossen haben. Wenn ein Stürmer vorn einen Fehler macht und nicht trifft, dann wars halt nix. Ein Fehler eines Abwehrspielers ist halt oft mit einem Gegentor und/oder einer Niederlage verbunden.

  • Hoffenheim-Verteidiger Andreas Ibertsberger könnte sein Comeback in der österreichischen Nationalmannschaft geben. Nachdem der 28-Jährige im Februar des Vorjahres um eine Auszeit bat, gab es nun ein klärendes Gespräch mit Coach Constantini.


    Transfermarkt.de

  • 1899 Hoffenheim muss die kommenden Spiele auf Andreas Ibertsberger verzichten. Der Österreicher zog sich bei der 0:2-Niederlage am Samstag bei Schlusslicht Borussia Mönchengladbach eine Kapselverletzung im linken Schultereckgelenk zu.


    Wie lange der 28-Jährige ausfallen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Genaue Aussagen über die Dauer der Zwangspause lassen sich erst am Montag treffen, wenn weitere Untersuchungen bei Ibertsberger anstehen.


    Dann wird auch entschieden, ob der Außenverteidiger operiert werden muss oder ob er mit einer konservativen Therapie behandelt werden kann. Nach jetzigem Kenntnisstand muss er aber nicht unters Messer.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…t-Schulterverletzung.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!