Prince Tagoe (07/09 bis 08/11)

  • Manchmal macht IHR Euch das alles zu leicht!


    Verkackte Transfers hin, verkackte Transfers her. Würden alle Transfers überall funktionieren, dann liefen europ- und weltweit nur Stars rum. Doch es ist nun einmal ein Geschäft mit Menschen bzw. Fussballspielern. Hier funktioniert der Eine, da klappt es überhaupt nicht. Daran sind so viele Faktoren beteilligt und das sollte man sich immer vor Augen halten. Charakter, Spielweise, Umfeld, Mitspieler, Trainer, Betreuer, Verletzungen... etc. etc. (selbst die falsche Ehefrau und richtige Geliebte) - dies alles sind Faktoren, die einen Transfer und somit den Spieler gelingen oder fehlschlagen lassen


    Nein, es wird immer vereinfacht: schwarz oder weiß! Die TSG hat tolle Transfers getätigt, die TSG oder Schinde, RR, Tanner haben schlechte Transfers getätigt. Ist es woanders anders? HH-Stellingen greift gerade mit Ilicivic und 4 Mios in die Scheisse... die Reihe ließe sich europa- und weltweit fortsetzen. Die TSG hat mit Eduardo, Gustavo, Ba (egal wie es bei dem gelaufen ist) gute Transfers getätigt und gewonnen und mit Vorsah, Compper, Beck (ja auch Beck), Mr. Sig, Firmino (die nächsten 20 Mios warten in drei Jahren), Johnny, Sali, Ibisevic, Obasi - Spieler, die allesamt ihren Marktwert in den letzten 1 bis 4 Jahren immens gesteigert haben. Mit Volland, Greogoritsch und vielleicht auch anderen hat man vielleicht noch Asse im Ärmel.


    Nein, es wird immer alles an den nicht funktionierten Transfers festgemacht. Doch die - wie gesagt - geschehen überall. Mal mehr, mal weniger. Doch wir sind eher bei weniger, da die positive Bilanz überwiegt. Das Business ist nicht so einfach, wie Einige das hier immer denken und von sich geben, denn es ist von Personen und Strukturen bestimmt, die schon allesamt ihr Geschäft verstehen... aber: auch die spielen in einer internen Liga und da sind wir eben auch noch Aufsteiger, können uns noch nicht messen mit Allofs, Völler & Co., die lange im Rennen sind.


    Natürlich kann man sagen: warum funktioniert das in Hannover (und das noch mit Schmadtke... vor dem mal aber langsam den Hut ziehen muss), Mainz, Freiburg oder Nürnberg. Doch jede Struktur ist anders und manchmal funktioniert es, manchmal eben nicht. Zumal unsere eine andere Struktur ist und das ist vielleicht auch gut so.

  • Moin erstmal,


    Ich glaube ich muss das dann doch nochmal ergänzen. Schon klar, dass wir kein Monopol auf ungeschickte Transfers haben.
    Und das natürlich einige richtig Leute geholt wurden in der vergleichsweise kurzen Zeit steht ausser Frage.
    Glaub mir, ich bin ganz bestimmt kein Freund der dauernden Beschwerde und Schubladendenken ist auch nicht meins.
    Auch schaue ich ganz gerne mal über den berühmten Tellerrand. Aber eben nicht immer.
    Und in Sachen Transferpolitik zählt für mich nunmal in erster Linie das was in meinem Verein so passiert.
    Wenn andere Vereine Millionen mit überbewerteten Nulpen in den Sand setzen ist mir das herzlich egal.
    Der Fall Tagoe ist aber doch ein Fall bei dem von Beginn an so ziemlich alles schief gelaufen ist. Ist ne Feststellung, keine Schuldzuweisung an irgendwen.
    Simunic ist wieder ne andere Sache aber die Personalien Zuculini oder z.B. Wellington passen einfach in die Kategorie "verkackt".
    Ist normal, geb ich zu, aber mit schwarz-weiss-Malerei hat das doch nix zu tun. Wie gesagt, nur ne Feststellung.
    Und eben Erleichterung, dass sich das Thema erledigt hat. Dagegen ist doch nichts einzuwenden, oder?


  • :X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Gut, wenn ich jetzt auf die Zahlen schaue haste natürlich recht. Da steht am Ende immer noch ein Plus.
    Wie gesagt, ich seh die Sache auch normalerweise sehr entspannt.
    Nur eben beim Prinzen bleibt leider das ganze Theater im Kopf was da gelaufen ist. Und wir sind uns sicher einig, dass die Nummer mehr als unglücklich gelaufen ist.
    Hauptsächlich für Tagoe selbst, aber im Prinzip gab´s nur Verlierer bei der Nummer.
    Also doch ab in die "verkackt"-Schublade... :zwinker:

  • Bei Tagoe gebe ich dir Recht Uffschnitt. Bei ihm ist wirklich alles schief gelaufen....warum auch immer.


    Ansonsten ist es wirklich so, es sind Menschen und keine Maschinen, beim einen funktioniert es eben bei S04 beim anderen würde es schief gehen, bei uns funzst mit Rudy, Vukcevic oder auch anderen beim VfB eben nicht. Alles menschlich-wird aber auch ganz gerne vergessen!

  • kicker.de: Tagoes "intensive Zeit" endet: Wechsel nach Bursa


    Zitat

    [...] landete der 24-jährige Tagoe beim türkischen Erstligisten Bursaspor.


    Tagoe sah bei der TSG zuletzt kein Land, in 20 Erstligaeinsätzen erzielte er zwei Tore. Der Ghanaer traf zudem in zwei Pokalspielen für Hoffenheim einmal ins Netz. "Prince hat in Hoffenheim sicherlich eine intensive Zeit erlebt", sagte Manager Ernst Tanner. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


    Vermeintliche Herzprobleme bei Tagoe hatten 2009 für mächtig Wirbel um den Spieler gesorgt.

  • Okay, in Punkto Transferpolitik sieht die Sache unterm Strich ja echt nicht so schlecht aus.
    Und ganz bestimmt bin ich nicht der Typ der an allem rummeckert.
    Aber das es in meiner ganz privaten Version vom "Wunder von Hoffenheim" auch ein Kapitel "dämlich, dämlich, popämlich" gibt sei mir zugestanden, oder ? :D

  • Hä? Machst du ihm da auch noch einen Vorwurf?
    Hätte er das nicht gemacht, wäre schon damals seine Karriere bei der TSG und vielleicht allgemein, gelaufen gewesen.

  • Hä? Machst du ihm da auch noch einen Vorwurf?
    Hätte er das nicht gemacht, wäre schon damals seine Karriere bei der TSG und vielleicht allgemein, gelaufen gewesen.


    Nein, ich meinte es genau umgekehrt. Als er sich gewehrt hat, war seine Laufbahn bei uns entschieden. Er hat danach nie wieder eine echte Chance bekommen (die obligatorischen 5min Einsätze zählen für mich nicht dazu).


    Wie auch immer, jetzt ist er weg.

  • Na jetzt is er weg


    Viel Glück in der Türkei


    Wenn damals die Fehldiagnose nicht gestellt worden wäre ... wer weiß wie es dann gelaufen wäre


    Vielleicht wäre er unser Top Stürmer der dauernd trifft und schon von den Top Vereinen gejagt wird oder aber er wäre vllt unser Chancentod a la Sanogo


    Ich hoffe der Arzt der damals die Fehldiagnose gestellt hat hat daraus gelernt und macht lieber noch eine Untersuchung mehr anstatt gleich eine so Schwerwiegende Diagnose zu Stellen!!! Von Seiten der TSG hat man sich wohl nach dem folgenden Rechtsstreit ernsthaft fragen müssen ob man mit dem Arzt der die Diagnose gestellt hat noch weiterhin zusammenarbeitet oder ob man sich einen anderen Spezialisten such falls man einen solchen Spezialisten noch mal benötigen sollte!


    Wie dem auch sei wirklich geklappt hat es mit ihm bei uns nie da es es einfach irgendwie nicht gepasst hat bei anderen Vereinen in anderen Ligen dafür umso besser (Partizan). Ich kann mir gut Vorstellen und würde es ihm wünschen das er in der Türkei an seine Zeit bei Partizan anknüpfen kann.


    Zum Schluss muss man für die TSG auch noch Bilanzieren das er Ablösefrei gekommen ist und mit der Ablöse (für die er gewechselt ist) wenn es denn eine gab wohl die Handgelder abgedeckt werden so das er wohl auch nicht gerade das teuerste Missverständniss war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!