Marvin Compper (01/08 bis 01/13)

  • Zitat

    Die Schattenseite in Zahlen: Gewann Compper in der vergangenen Saison noch 64 Prozent seiner Zweikämpfe, sind es jetzt nur magere 56,6 – ligaweit einer der schlechtesten Werte unter den Innenverteidigern. Nilsson dagegen liegt bei starken 68 Prozent.

    Das sagt doch schon alles!

  • Marvin ist echt ein super Typ. Trotzdem gehört jetzt Pelle in die Startelf. ;P


    Richtig, Marvin ist ein super sympathischer Typ, aber Pelle braucht mal en Einsatz.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • ich denke schon das Pelle von Anfang an spielt , außer RR ist blind !!
    Vielleicht denkt er auch gegen seinen alten Verein ist Marvin noch motivierter !!
    Ich hoffe aber auf Pelle in der Startelf ;P ;P !

  • Marvin Compper verletzt. Der 24-Jährige war am vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC umgeknickt und hat sich einen Teilriss des Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen. Ein Einsatz gegen Mainz am kommenden Wochenende steht derzeit nicht fest und hängt von der Belastungsmöglichkeit unter der Woche ab.
    Der Abwehrmann der Hoffenheimer spielte zwar über die komplette Distanz, ging aber verletzt vom Feld.

  • Interview der Woche: „Habe in der Rückrunde nicht mein Top-Niveau erreicht“
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4075775.jpg]
    Marvin Compper ist ein Mann offener Worte. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Bewertung seiner eigenen Leistung geht. Im achtzehn99-Interview spricht der Innenverteidiger über den nächsten Gegner, die Entwicklung in der Rückrunde und bewertet seine eigene Leistung in den letzten Wochen.




    Marvin, am Sonntag reist ihr nach Wolfsburg, die unter der Woche in der Europa-League ran mussten. Ist dies ein Vorteil für Euch und wie müsst ihr in der Volkswagen-Arena auftreten, um Euch den möglichen Vorteil zu nutzen zu machen?

    Ich denke, gestern war schon ein schwieriges Spiel für Wolfsburg, das wird ihnen sicherlich noch in den Knochen stecken. Unsere Aufgabe wird sein, dies auszunutzen, das Tempo am Wochenende hoch zu halten. Wir dürfen Wolfsburg nicht zur Ruhe kommen lassen und sie 90 Minuten lang beschäftigen. Dann sind wir am Ende im Vorteil, da wir unter der Woche nicht gespielt haben.



    Wo siehst du die Stärken und Schwächen der Wölfe?

    Wolfsburg ist dafür bekannt, dass sie sehr offensiv auftreten, aber dementsprechend in der Defensive auch ihre Lücken haben. Wir müssen versuchen hinten dicht zu halten und vorne diese Lücken auszunutzen.



    Dzeko, Grafite und Misimovic: Wie kann man dieses Offensiv-Trio stoppen?


    Indem wir so wenig Fehler wie möglich machen, nah an ihnen dran sind und ihnen nur wenig Raum lassen. Es ist enorm wichtig, dass wir sie nicht ins Spielen kommen lassen. Aber ich denke, dass die Wolfsburger Mannschaft nicht nur aus Dzeko, Grafite und Misimovic besteht. Sie haben noch andere gefährliche Spieler. Daher müssen wir sehr kompakt stehen und über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen.



    Sechs Spiele sind noch zu absolvieren. Mit welchen Zielen geht ihr in die restlichen Partien?


    Grundsätzlich geht es jetzt noch darum, uns Woche für Woche gut zu präsentieren, die Dinge, die der Trainer anspricht versuchen besser zu machen. Ich möchte aber auch nicht zu weit nach vorne schauen, als Spieler musst du dich immer auf das nächste Spiel konzentrieren. Das ist momentan das einzige was zählt - in Wolfsburg zu punkten.



    Die Rückrunde verlief bislang nicht so, wie ihr Euch das vorgenommen habt. Wie bewertest Du die Entwicklung in der Rückrunde?


    Bei Entwicklungen geht es nicht nur bergauf. Es ist sicherlich so, dass wir rein punktemäßig nicht das geholt haben in der Rückrunde, was wir uns vorgenommen haben. Es war aber auch so, dass es in dem einen oder anderen Spiel auch sehr knapp zu ging, Nuancen über den Ausgang der Partie entschieden haben. Wichtig ist, dass wir weiter hart arbeiten, jeder versucht sich einzubringen, an seinen Schwächen arbeitet und seine Stärken weiter ausbaut.



    Wie zufrieden bist Du persönlich mit Deinen Leistungen nach der Winterpause?


    Ich habe in der Rückrunde nicht mein Top-Niveau erreicht, ganz klar. Ich versuche einfach weiter an mir zu arbeiten, um wieder an dieses Niveau heranzureichen. Dennoch bin ich aber auch der Meinung, dass ich in der Hinrunde letztes Jahr genauso Fehlpässe gespielt und Stellungsfehler in meinem Spiel gehabt habe. Nur wurde dies alles anders betrachtet. Sowohl von uns, von den Fans und auch von der Presse. Deswegen sollte man manche Dinge nicht überbewerten und es so hinstellen, als wären wir momentan in einer desolaten Verfassung. In der Phase, in der es so gut lief, haben manchmal auch nur Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben.



    Wie bist Du mit der Kritik an Deiner Person in den Medien umgegangen?


    Kritik gehört dazu. Das kannte ich auch schon aus Mönchengladbach. Man muss in dieser Phase nach vorne schauen, versuchen sein Spiel wieder zu verbessern und Stabilität rein zu bekommen. Genau das tue ich auch. Ganz spurlos geht dies sicherlich nicht an einem vorbei, aber wenn man drüber nachdenkt, ist es logisch. Wir gewinnen in letzter Zeit selten und dann gibt es immer Kritik, sei es intern oder extern. Damit muss man lernen umzugehen, wenn man in diesem Geschäft arbeitet.


    Quelle: TSG-HP

  • Zitat von bild.de

    Außer Hildebrand muss vermutlich auch Marvin Compper (24) zuschauen. Allerdings nicht wegen einer Verletzung, sondern weil ihm Rangnick eine schöpferische Kunstpause gibt. Compper: „Ich weiß, dass ich meine Leistung bringen muss. Wenn der Trainer einen Punkt erreicht, wo er nicht mehr zufrieden mit mir ist, wird er seine Schlüsse ziehen.“ Das hat er anscheinend getan.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…rt-am-kreuz-verletzt.html



    Es wurde Zeit...

  • Stimme zu, wurde Zeit. Ich bin aber auf die Aufstellung für Sonntag gespannt, da Simunic ja wenn ich mich nicht geirrt habe, wegen der 10 gelben Karte aussetzen muss.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • ja wir haben ja noch genug: Nilsson, Beck, Eichner, Iberstberger, Raitala..... das passt schon!


    Marvin hat definitiv eine Denkpause verdient, er hat in den letzten Spiele einige Böcke geschossen!

  • Die übrigen genannten sind aber alles keine Innenverteidiger. Da blieben nur noch Gulde und Conrad. Und beide jetzt gegen Dzeko und Grafite ins kalte Wasser zu werfen halte ich für sehr Riskant. Ich bin auch für eine Denkpause von Marvin aber das ist jetzt der ungünstigste Zeitpunkt.

  • Gulde spielt ja IV in der Jugend ,ich kann mir schon vorstellen das er das hinbekommt . Marvin schiesst genug Böcke , da kann ein Gulde das genauso !
    Conrad spielt nur AV soweit ich weiß . Robin Neupert wär auch noch ne Option für die IV !

  • Ihr wolltet Marvin Compper schon immer eine private Frage stellen? Dann habt Ihr am Mittwoch, 11. August in der Zeit von 13.30 bis 14.00 Uhr die einmalige Chance dazu.


    Bei der Telefonaktion des Sportmagazins Kicker stellt sich der 25-Jährige Euren Fragen. Los geht's ab 13.30 Uhr unter der Nummer 07261/9493291.



    :smile::smile::smile: 30 Minuten... und davon sind 29Min die Leitungen zusammengebrochen

  • Ihr wolltet Marvin Compper schon immer eine private Frage stellen?


    Hört sich eher nach ner Aktion von Bravo Sport an 8| Hast du ne Freundin Marvin? Was benutzt du denn so für After Shave? Wie heissen denn deine Lieblingsbands? Wann hast du denn das erste Mal ein Mädchen geküsst? Ich bin unsterblich verliebt, willst du mich heiraten?
    Die wissen schon warum das nur ne halbe Stunde geht, länger hältst du das au nich aus :)

  • Zumeist Anrufe junger Fans nahm der 25-Jährige entgegen, die ihn mit Fragen löcherten. Nicht nur Anekdoten aus seinem Privat- und Fußballerleben musste er beantworten, auch zu kritischen Fragen sollte er Stellung beziehen. „Sie hatten sich schon einige knifflige Fragen für mich überlegt", sagte Compper, der sichtlich Spaß hatte, mit den Fans zu plaudern. Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der Montagsausgabe des Sportmagazins Kicker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!