Marvin Compper (01/08 bis 01/13)

  • Ja genau, da gibt es ja auch keinen Unterschied...


    Sehe ich aber ganz anders. Es gibt schon einen Unterschied ob ich einen Spieler verpflichte den ich zum jetzigen Zeitpunkt haben kann, aber eventuell erst nächste Saison gebrauchen kann weil dann Spieler den Verein verlassen in Rente gehen oder etc, damit er Spielpraxis bekommt an andere Vereine verleihe. Oder ob ein Verein die Spieler hin und her schieben kann wie es ihm gerade ( Tabellensituation ) passt und kein zweiter Verein involviert ist.


    Ich Frage mich sowieso warum so viele Leute dieses Überteuerte gesöff kaufen, ich brauch es nicht und gebe dafür keinen Cent aus. Für mich gehört das zu den Dingen die der Mensch nicht braucht. wenn alle einen Monat diese Zeug nicht kaufen würden wäre RB bestimmt schnell von der Bildfläche verschwunden.

  • Also Wettbewerbsverzerrung findet immer dann statt, wenn ein Teilnehmer des Wettbewerbs Regularien umgeht und Dinge tut, die Andere nicht tun können und dadurch ein Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Marvin Compper leihen oder kaufen oder verschenken scheint mir nicht geeignet um eine Verzerrung zu erkennen...er wechselt ja regulär für mindestens eine Halbsaison.
    Wenn Mateschitz seine Spieler verschiebt, soll er es doch tun. Er hat den Spieler bezahlt und leistet sich seinen Unterhalt...wo ist das Problem?
    Wenn er sich 2 konplette Vereine leistet, dann zahlt er auch doppelt soviel...wo soll da ein Vorteil sein?

  • Ich Frage mich sowieso warum so viele Leute dieses Überteuerte gesöff kaufen, ich brauch es nicht und gebe dafür keinen Cent aus. Für mich gehört das zu den Dingen die der Mensch nicht braucht. wenn alle einen Monat diese Zeug nicht kaufen würden wäre RB bestimmt schnell von der Bildfläche verschwunden.

    Genau! - Und wenn wir alle einen Tag nicht tanken...
    Sorry, aber das ist Bla-bla. Es sollte sich doch jeder gönnen dürfen was er möchte, wir leben in
    einem freien Land. Andere fragen sich, wie jemand bereit ist 30 Euro für ein Bundesliga-Spiel
    zu zahlen.
    Um was es mir geht? - Diskutieren wir doch bitte sachlich.

  • Genau! - Und wenn wir alle einen Tag nicht tanken...
    Sorry, aber das ist Bla-bla. Es sollte sich doch jeder gönnen dürfen was er möchte, wir leben in
    einem freien Land. Andere fragen sich, wie jemand bereit ist 30 Euro für ein Bundesliga-Spiel
    zu zahlen.
    Um was es mir geht? - Diskutieren wir doch bitte sachlich.

    Was war an meiner Aussage jetzt unsachlich. Ich habe niemanden verboten das Zeug zu kaufen, das bleibt sicherlich jedem überlassen und richtig 30 Euro für ein Ticket ist genauso überteuert wie ein Trikot für 80.


    Hat aber letzendlich nichts mit dem Thema zu tun.

  • Ich Frage mich sowieso warum so viele Leute dieses Überteuerte gesöff kaufen, ich brauch es nicht und gebe dafür keinen Cent aus. Für mich gehört das zu den Dingen die der Mensch nicht braucht. wenn alle einen Monat diese Zeug nicht kaufen würden wäre RB bestimmt schnell von der Bildfläche verschwunden.


    Yep, volle Zustimmung!
    Übrigens: Ich scheiß auf RB! :Würg:

  • Braucht der Mensch Mercedes, EON, Adidas, Telekom oder wie sie alle heißen?


    Es ist lächerlich sich eine Marke herauszupicken und dennoch am Gesamtkunstwerk-Kapitalismus teilzunehmen... nur weil ihm Art und Weise, wie diese Marke Fussball betreibt, zuwider ist. Dabei haben andere Marken dies Spiel viel höher pervertiert... und besitzen nicht so ein gesellschaftliches Engagement.


    Aber hasst man schön weidder. Ist putzig!

  • Braucht der Mensch Mercedes, EON, Adidas, Telekom oder wie sie alle heißen?


    Es ist lächerlich sich eine Marke herauszupicken und dennoch am Gesamtkunstwerk-Kapitalismus teilzunehmen... nur weil ihm Art und Weise, wie diese Marke Fussball betreibt, zuwider ist. Dabei haben andere Marken dies Spiel viel höher pervertiert... und besitzen nicht so ein gesellschaftliches Engagement.


    Aber hasst man schön weidder. Ist putzig!

    Ich glaube da gibt es aber schon gewaltige Unterschiede bei den beispielen die Du nennst und die haben sicher auch nichts mit dem RB zu tun. Wenn Du mal genau nachdenkst kommst du vielleicht selber darauf. :zwinker:

  • aber RB braucht man bestimmt nicht. Hoffe hingegen braucht man!


    Einige hier würde sehr gut in das Schwatzgelbe Forum passen oder in andere Hoffenheimhasser Foren.
    Wenn ich das lese geht mir der nicht vorhandene Hut hoch. Ob RB das Geld von Mateschitz oder wie der heist, der HSV von seinem Herrn Kühnen, wir von DH, die Schwarzgelben von Ivonik ist doch alles egal. Es sollen doch mal alle Vereine die Zuwendungen offenlegen dann werden wir sehen wer wieviel von wem bekommt.
    Toleranz wird auch in diesem Forum immer mehr zu einem Fremdwort.

  • Genügend... ich habe es in einer nacht auf 5 gebracht. Fakt!


    Nur??Du Warmduscher! :D Wenn du genug Kohle und Standfestigkeit hast, kannst du >25 in einer Stunde f... :censored:
    Aber Spaß beiseite: Ich bin Fan von Hoffe und habe gewisse Symbadien für Walldorf, Neckarelz, Sandhausen,Waldhof... weil Metropolregion und ggf. wichtig für Hoffe. Ein paar Vereine kann ich allerdings überhaupt nicht ab, Toleranz hin oder her.

  • Oder kommt da insgeheim bei einigen Ärger/versteckter Neid hoch, weil Herr Mateschitz (eben konsequent!!) vorhat, da weiterzumachen, wo Herr Hopp plötzlich und eigentlich in voller Fahrt die (Not-oder Nicht-Not-)Bremse gezogen hat?


    Denn eigentlich hat der Mann doch Recht: Ist der Ruf mal ruiniert, transferiert es sich völlig ungeniert, von einem Verein zum ander'n lässt er zudem noch Spieler wandern :fies:


    und - "beliebter" ist Herr Hopp dadurch auch nicht geworden, Hoffe hat den Schlingerkurs nur fast mit dem Abstieg bezahlt. Er wird es auch zu Lebzeiten nicht werden, denn Wolfsburg und sogar Leverkusen (nach mehreren JahrZEHNTen) werden bis heute angefeindet....von daher?


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Oder kommt da insgeheim bei einigen Ärger/versteckter Neid hoch, weil Herr Mateschitz (eben konsequent!!) vorhat, da weiterzumachen, wo Herr Hopp plötzlich und eigentlich in voller Fahrt die (Not-oder Nicht-Not-)Bremse gezogen hat?


    Haben Hopp und Mateschitz etwa die gleich Sportideologie? Nie im Leben! Beim Bullen spielt Geld keine Rolle, Hopp hat andere Zielvorstellungen des Vereins.

  • Hallo Hoffema,


    willst Du etwa, dass Hoffe so wirtschaftet wie Paris?
    MMn wäre das fatal!


    MMn hat D.H. nicht die Handbremse gezogen.
    D.H. hat immer als Ziel formuliert, dass der Verein sich irgendwann selbst tragen kann.
    Das geht leider nicht, wenn er den Etat auf 150 Mio hochschraubt sondern nur, wenn Hoffe einen angemessenen Etat von 25-32 Mio hat.


    Alleine durch Fernsehgelder kommen nämlich schon 25 Mio rein, durch Zuschauereinnahmen, Werbung, Preisgelder etc. kann man dann sogar so einen Etat finanzieren und ist nur im Notfall genötigt, mal einen Leistungsträger zu verkaufen.


    Würde Hopp es allerdings zulassen, den Etat auf 150 Mio zu schrauben, dann würde Hoffe tatsächlich irgendwann zusammenfallen wie ein Kartenhaus, das wäre extrem ungesund für den Verein - genau dieses Szenario wollen die Traditionalisten.
    Ich will das jedenfalls nicht sehen.
    Hoffe soll ein Verein werden, der eine exzellente Nachwuchsarbeit betreibt und bei dem regelmäßig eigene Talente oder früh entdeckte Talente den Sprung schaffen.
    Das schafft Identifikation und ist auch real umsetzbar - so kann sich Hoffe auch ohne D.H. in der Liga halten.


    Hoffe ist nämlich ohne D.H. so überlebensfähig wie Mainz oder Freiburg.
    Warum auch nicht?
    Hoffe hat eine bessere Infrastruktur, bessere Trainingsbedingungen, eine bessere Jugendarbeit und kann auch mit den Zuschauern bei Heimspielen mithalten.
    Das Einzugsgebiet ist sogar besser als bei Mainz oder Freiburg, denn um Freiburg (200 000 Einwohner) ist quasi nichts (keine größere Stadt) und Mainz hat um sich herum Konkurrenz aus Lautern und Frankfurt.
    Hoffe hingegen hat große Städte um sich herum, die weit entfernt von der ersten Liga sind daher ist es durchaus möglich, dass sich Hoffe schon in 2 Jahren ohne D.H. in der Liga halten kann.


    Sollte Hoffe den Etat auf 150 Mio schrauben wie Chelsea oder Paris, wäre man ohne Hopp niemals überlebensfähig und würde als erster deutscher Verein die Fair Play Statuten nicht umsetzen können.
    Das käme einer Amok Aktion gleich.


    Warum in der 2. Liga investiert wurde ist allerdings klar.
    In der ersten Liga kannst Du weit mehr Geld generieren als in Liga 2, Du kannst auch junge Spieler besser weiterentwickeln und Spieler teurer verkaufen.
    Hätte ein Gustavo z.B. 5 Jahre bei Hoffe im oberen Drittel der 2. Liga gespielt, hättest Du den nicht für 17 Mio verkauft - von daher war es absolut richtig, da mal kurz aufs Gas zu drücken, diese Investitionen haben sich absolut ausgezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!