Marvin Compper (01/08 bis 01/13)

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3815143.jpg]
    Bei 1899: seit 01/2008
    Geburtsdatum: 14.06.1985
    Nationalität: deutsch
    Geburtsort: Tübingen
    Größe / Gewicht: 1,85 m / 77 kg
    Sternzeichen: Zwilling
    Familienstand: ledig
    Hobbys: Freundin, Kino, Internet, Essen gehen, Pokern
    Frühere Vereine: SV Bühl, SV 03 Tübingen, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach







    Im Sport1.de-Interview spricht Marvin Compper über die Qualitäten des Hoffenheimer Stürmers, die Konkurrenzsituation innerhalb der Mannschaft und seine Ziele für die Zukunft:


    [...]


    Sport1.de: Warum lief es in der Rückrunde nicht?


    Compper: Wir sind ein junges Team. Es ist ja zu verzeihen, wenn wir den hinreißenden Offensivfußball aus der Hinrunde nicht über eine ganze Spielzeit zeigen können. Wir hatten in der Rückrunde auch viele Verletzte. In zehn von 17 Partien mussten wir die Anfangself ändern. Wenn man eingespielt ist, geht es eben leichter. Leistungstiefs von einzelnen Spielern kamen dazu. Dazu haben sich die Gegner anders auf uns eingestellt.


    Sport1.de: Wird das zweite Bundesliga-Jahr für Hoffenheim leichter oder schwerer?


    Compper: Es wird auf jeden Fall nicht leichter. Jedoch denke ich nicht, dass die Gegner es uns in der Hinrunde leicht gemacht haben. Wir haben sie zu Fehlern gezwungen. Wir müssen uns nun wieder auf unserer Leistung konzentrieren.


    Sport1.de: Hat Hoffenheim womöglich zu viele junge Spieler im Team?


    Compper: Da gibt es immer zwei Meinungen. Die einen sagen, es ist notwendig, dass man Erfahrung hat, gerade wenn es nicht läuft. Andere sagen, nur die Qualität zählt. Grundsätzlich denke ich, dass die Balance ausschlaggebend ist. Ich finde es wichtig, dass ein Spieler wie Josip Simunic dazugekommen ist. Er geht auf die jungen Spieler zu, kommuniziert viel, das ist ganz, ganz wichtig.


    Sport1.de: Aber Josip Simunic verstärkt den Kampf um die Innenverteidiger-Position, auf der auch Sie spielen.


    Compper: Sicherlich. Aber der Mannschaftsrat hat aufgrund der Rückrunde die Meinung kundgetan, dass es nur von Vorteil ist, wenn wir einen Konkurrenzkampf haben. In der Rückrunde hat sich die Mannschaft in bestimmten Spielen ja von alleine aufgestellt. Für die Entwicklung jedes Einzelnen ist es wichtig, dass man Konkurrenz hat.


    Sport1.de: Wird die Abwehr auch stärker sein, weil nun ein Jahr mehr an Bundesliga-Erfahrung da ist?


    Compper: Klar, das auch. Aber ein Mann wie Josip Simunic, der einiges geleistet hat in den vergangenen Jahren, wird uns einfach Stabilität verleihen.


    [...]


    Sport1.de: Ist das internationale Geschäft für 1899 ein realistisches Ziel?


    Compper: Es kommt darauf an, wie wir in die Saison starten. Man muss nicht von vorneherein sagen, wir wollen ins internationale Geschäft. So eine Saison ist lang, das haben wir letztes Jahr gemerkt. Vor Februar, März möchte ich zu speziellen Zielen gar nichts sagen.


    Sport1.de: Wie wichtig ist Vedad Ibisevic für das Team?


    Compper: Ich denke, er kann wieder in die Rolle des Torjägers hineinschlüpfen. Es ist wichtig, dass er wieder zurück ist, auch aufgrund der verschärften Konkurrenzsituation im Sturm. Wir haben viele Optionen mit Prince Tagoe, Maicosuel und Demba Ba, wenn er wieder fit ist. Da kann sich keiner ausruhen. Vedo puscht das. Er wird wieder seine Tore machen. (Zum Artikel: Ibisevic beendet seine Torflaute)


    Sport1.de: Was sind seine Stärken?


    Compper: Er ist eiskalt. Im Strafraum sieht er nur die zwei Pfosten, die Latte und das Netz. Es gibt Situationen, in denen man denkt, jetzt hätte er abspielen müssen. Aber er hat 18 Tore gemacht, weil er so ist, wie er ist. Mit Vedo liefert man sich sogar im Training erbitterte Zweikämpfe.


    Sport1.de: Wie ist Ihr Eindruck von den Neuzugängen: Maicosuel, Franco Zuculini und Prince Tagoe?


    Compper: Durchwegs positiv. Sie sind alles unterschiedliche Typen: Maicosuel ist der Sprintertyp, Prinz Tagoe sucht die Kombinationen und Franco ist ein Balleroberer, er will 90 Minuten hoch und runter mar schieren.


    Sport1.de: Wie lange wird es dauern, bis die Aufregung um Stürmer Demba Ba vergessen ist?


    Compper: Demba Ba ist auf jeden Fall innerhalb der Mannschaft respektiert. Und die Anerkennung der Fans, das regelt sich immer über die Leistung.


    [...]


    Quelle: Guckst du hier!!

  • Heute hatte der DieL ein kleines Interview mit Marvin, er hat mir bei MySpace auf jeden Fall geantwortet, es ging aber nur um Carlos und sein Auftritt beim Sport im Dritten.. mal sehen, vielleicht krieg ich ihn ja doch noch hier ins Forum rein. :P :D

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Heute hatte der DieL ein kleines Interview mit Marvin, er hat mir bei MySpace auf jeden Fall geantwortet, es ging aber nur um Carlos und sein Auftritt beim Sport im Dritten.. mal sehen, vielleicht krieg ich ihn ja doch noch hier ins Forum rein. :P :D


    das wär natürlich super einen Spieler als Mitglied im Forum zu haben ! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Marvin hat durch den Zusammenprall mit Timo am Samstag eine Gehirnerschütterung erlitten.
    Mitte der Woche soll er aber wohl schon wieder mit trainieren können, also keine Panik.
    Sah aber auch übel aus.


    Quelle: DSF: Bundesliga Aktuell

  • Er war gestern schon wieder aktiv bei MySpace on, also wohl nicht so schlimm. :)

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Marvin ist heute bei Sport im Dritten, ich habe ihm gesagt, dass er Werbung fürs Forum machen soll. :whistling:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Schade, dass meine Frage an Marvin nicht genommen wurde, ich habe gefragt, wann er sich hier endlich anmeldet :D Wäre cool gekommen. :D:D

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Habe keinen Namen genannt, einfach nur.


    " Ich wollte Marvin fragen, wann er sich denn endlich im Hoffenheim-Forum anmeldet. "


    So ungefähr.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Zitat

    Er ist Kapitän, steht in der Mannschafts-Hierarchie bei Hoffenheim ganz oben, hat überragende Zweikampfwerte – und sitzt doch meist auf der Bank. Per Nilsson (27) kommt einfach nicht an Konkurrent Marvin Compper (24) vorbei.


    Dabei bringt der Kurz-Nationalspieler (1 Länderspiel) schon länger schwache Leistungen, hat bei Gegentoren in Bochum und gegen Hannover ganz schlecht ausgesehen und ist ein Unsicherheits-Faktor in der Abwehr.



    http://www.bild.de/BILD/sport/…per-fest.html?o=MKSTUDIVZ




    Ich hoffe, dass Pelle bald seine Chance bekommt und öfters für Compper spielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!