Carlos Eduardo (08/07 bis 08/10)

  • hier mal ein artikel auf deutsch


    WM
    Dunga beruft Carlos Eduardo in die „Selecao“
    Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga hat
    Mittelfeldspieler Carlos Eduardo von der TSG
    Hoffenheim in den Kader der Nationalelf für
    die Testspiele gegen England und Oman
    berufen.
    WM - Dunga beruft Carlos Eduardo in die
    Selecao


    Bongarts/Getty Images
    Carlos Eduardo wurde in die brasilianische
    Nationalmannschaft berufen
    Carlos Eduardo von Bundesligist 1899
    Hoffenheim ist knapp acht Monate vor der
    WM-Endrunde in Südafrika erstmals ins
    Aufgebot der brasilianischen
    Nationalmannschaft berufen worden. Der 22
    Jahre alte Offensivspieler ist einer von drei
    Neulingen im Kader der "Selecao"
    für die Testspiele gegen England am 14.
    November in Doha (Katar) und drei Tage später
    gegen Oman in der Hauptstadt Maskat.


    Nationalcoach Dunga hat zudem erneut die
    Bundesliga-Profis Josue vom VfL Wolfsburg und
    Naldo von Werder Bremen für den
    Jahresabschluss der "Selecao"
    eingeladen. Stürmer Hulk vom FC Porto und
    Außenverteidiger Michel Bastos stehen dagegen
    wie Carlos Eduardo erstmals im Aufgebot.



    Quelle: focus.de

  • Das heißt aber auch, wenn Carlos mal ein paar gute Spiele für Brasilien macht, wird ein großer Verein nach dem anderen anklopfen.
    Dann wird er nicht mehr lange bei uns bleiben, trotz Vertrag.

  • also ich finds hammer ...


    er kann ja nur noch besser werden durch des training in der nationalmanschaft...


    naja nur dadurch werden die großen manschaften auf ihn aufmerksam....des is net so toll....:(

  • Huhu,


    für mich war es nur eine Frage der Zeit, dass er die Selecao beehrt. Ich bin sogar der Meinung, dass er dort irgendwann zum Leistungsträger aufsteigen wird. Für uns ein zweischneidiges Schwert: Einerseits der Zugewinn an persönlicher Qualität, andererseits die weiten Flüge werden Kraft kosten und die Verletzungen könnten sich auch häufen. Das Carlos nicht ewig zu halten sein wird ist auch klar, aber es gibt Schlimmeres (bei entsprechender Ablöse).


    Ich bin dafür, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt!! Oder wenigstens die österreichische. :whistling:

  • 50 Millionen für Eduardo titelte Sport Bild heute.
    Schindelmeiser stellt klar:"Wir müssen einen Carlos Eduardo nicht für 15 Millionen Eurotransferieren." Man habe schließlich "Eduardos Marktwert durch die Vertragsverlängerung gesichert". Die festgeschriebene Ausstiegssumme, die bei 50 Millionen Euro liegen soll, "sei eine symbolische Summe". Schindelmeiser gelassen: "Es ist relativ unwahrscheinlich, dass jemand so eine hohe Summe aufrufen wird. Und wenn jemand bereit ist, die festgelegte Summe für ihn zu bezahlen, haben wir alles richtig gemacht."


    Quelle: Sport Bild

  • „Genau auf so eine Partie wartest du als Spieler.“ Carlos Eduardo (22) vorm Knaller am Samstag gegen Meister Wolfsburg.


    Carlos Dunga hatte Eduardo schon vor zwei Jahren auf dem Zettel. Seit 2006 ist der Ex- Stuttgarter Nationaltrainer
    Hoffenheims Superstar ist besonders heiß. Vergangene Woche wurde er erstmals für die Selecao, Brasiliens Nationalelf nominiert.


    „Ich bin einfach nur glücklich, eine Chance in so einer großen Mannschaft zu bekommen. Die Selecao ist das Größte, was man erreichen kann, mehr geht nicht“, sagt der geniale Techniker.


    [...]


    Carlos: „Er rief mich an, weil er es im Fernsehen gehört hatte. Ich hatte Gänsehaut. Meine Mutter und er sagten, wie stolz sie auf mich seien. Wir haben alle am Telefon Freudentränen geweint. Ich hatte vor der WM nicht damit gerechnet.“


    Plötzlich war er in aller Munde. Nationaltrainer Carlos Dunga schwärmte von ihm im brasilianischen TV. Das schaltete eine Telefonleitung zu Carlos, interviewte den großen Hoffnungsträger der Nation.


    Für den Hoffenheimer kommt das Spiel gegen Wolfsburg gerade recht.


    Carlos: „Ich kann nicht motivierter sein. Das Spiel wird in Brasilien live übertragen. Mein ganzes Land schaut auf mich. Und wir sind in der Tabelle oben dran.“


    [...]


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…asilien-spielen-darf.html

  • Also wenn wirklich ein Verien kommt und die 50 Mille auf den Tisch knallt sollte man da nicht lange fackeln. Früher oder später ist Carlos eh in spanien oder england, also warum nicht ordentlich Asche kassieren. Überlegt mal, für die Kohlen kann man sich ZEHN Maicosuels holen und es wäre noch Kohle für´s Freibier beim Satdionfest übrig... :thumbup:


    Und weil das der flasche Fred dafür ist, alles weitere zur Personalplanung im schindelmeiser-thread...

  • Eduardo war gerade bei Sport im Dritten, sie haben ihn mit einem Telefonat nach Brasilien zu seinen Eltern überrascht. Ihm kamen echt die Tränen, und mir fast auch. War richtig emotional, da habt ihr was verpasst.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!