Maicosuel (07/09 bis 07/10)

  • Die Rückkehr des Brasilianers Maicosuel vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zu Botafogo Rio de Janeiro wird offenbar immer konkreter. Nachdem zwei Repräsentanten des brasilianischen Erstligisten bei den Kraichgauern „grünes Licht“ für einen Wechsel bekommen haben sollen, wollen die in Brasilien involvierten Parteien sich am Samstag zu Gesprächen treffen. Das berichtet das Internetportal Globo Esporte. Hoffenheim ist demnach bereit, Maicosuel für den Verkauf von 80 Prozent an seinen Transferrechten ziehen zu lassen. Bei den Verhandlungen am Wochenende will der Berater des Stürmers nun den Wechsel zurück in die Heimat in den letzten Details aushandeln.



    Quelle: Bild.de Sport-Telegramm

  • Im Artikel steht ja, dass die TSG noch 20% der Transferrechte besitzt und somit bei erneuten Transfererlösen eben diese 20% kassieren würde. Da ist man wohl einen Kompromiss eingegangen um nicht einen sichtlich unzufriedenen Spieler zwanghaft im Kader zu lassen. Daher kann ich mir das schon vorstellen mit den 4 Mio. Schade um ihn, er hatte wirklich gute Anlagen und war verdammt schnell.. Trotz allem war das wohl für alle Beteiligten die beste Lösung, die Fehler wurden offensichtlich beim Scouting und bei den Gesprächen im Vorfeld gemacht. Man ist wohl davon ausgegangen, dass das bei allen Brasilianern so läuft wie bei Carlos und Luiz. Wellington und Maico waren zwei Beispiele, dass es eben auch anders gehen kann. Hoffen wir auf einen positiven Lerneffekt bei den Verantwortlichen. Viel Erfolg in Brasilien, Maico!

  • Finde es auch sehr schade das Maico geht, aber wenn er sich nicht wohl fühlt und weg will wäre es ein Fehler ihn unbedingt halten zu wollen, denn eun unzufriedener Spieler bringt ja auch einfach nicht die Leistung die er drauf hätte. Wünsche ihm aber auch viel Erfolg in Brasilien.

  • Wenn Maico also in 2-3 Jahren für 50.000.000 € verkauft wird, kriegen wir 10 Mille davon.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Schon die 8.Station seiner jungen Profikarriere - habe ich gelesen - ein bißchen viel.
    Scheint auch einen etwas schwierigen Charakter zu haben.

  • das er ein schwieriger kopf ist sieht man ja an seiner aussage... wäre er lern bereit gewesen, hätte er solche aussagen nicht getroffen....
    aber man sieht ja an der zweikampf statistik was ein guter ballführer er ist :sleeping:

  • Find auch irgendwie Schade. Der Kerl hat Potential. Aber wenn er nicht will dann hats keine Sinn ihn zu halten. Besonders interessant fand ich die aussage von ihm : in Deutschland müsse man zu viel laufen. Und besonders schön: Der Trainer wollte one-touch-Fussball - mein Stil ist es jedoch den Ball zu führen. Also ich weiss da nicht so recht wem ich da nen Vorwurf machen soll. Maico weil er offenbar nicht gewillt war die Bundesliga-übliche Spielweise zu anzunehmen oder den Herrschafften die ihn geholt haben weil ja wohl klar war, dass Maico eher ein typisch brasilianischer Dribbler ist als ein one-touch Fussballer...
    Aber eigentlich ist es auch egal. Jetzt isser wech und soooo viele Tränen weine ich ihm nicht hinterher. Besonders nicht, da wir ja wieder zu den "alten Werten " zurückgefunden haben... :D Ich habs gesagt: HOFFE 2.0 !!!

  • [...]
    Besonders nicht, da wir ja wieder zu den "alten Werten " zurückgefunden haben... :D Ich habs gesagt: HOFFE 2.0 !!!
    [...]

    Erstmal abwarten. Noch ist kein Transfer fix von den versprochenen jungen deutschen Talenten. Aber wenn es in die Richtung geht und man für Maico zumindest fast das Geld wieder rein holt, weine ich ihm auch keine Träne nach.

  • Für 4 Mio: Maicosuel weg „In Hoffenheim hat vieles gestört“ Maicosuel (23) und Franco Zuculini (19) sollten für Hoffenheim die Zukunft sein. Am Ende waren sie nur ein großes, teures Missverständnis.

    Ja, die TSG-Verantwortlichen haben mit dem Puderzucker blasen irgendwann mal aufgehört...Nur drauf zu warten, dass die anderen für einen alles tun ist zu wenig, ebenso die nur drei Tore in 27 Spielen!

  • Tanner: „Maicosuel wollen wir abgeben, wenn die Konditionen stimmen."


    Also das klingt irgendwie ziemlich merkwürdig. Ich dachte die wäre sich schon einig, vor allem wenn man bedenkt, das Maico ja schon in seiner Heimat heftig in der Zeitung über seine Zeit in Deutschland übers Leder gezogen hat...
    Vielleicht war es ja ein wenig voreilig :whistling:
    Wenn die Brasilianer da jetzt finanziell pokern und der Deal am ende platzt steht Maico aber ganz schön besch.. da :whistling: :whistling: :whistling:

  • Fans sollen für Maicosuel sammeln
    Damit er zurück in die Heimat kann


    [...]


    Denn um den Mittelfeldspieler aus Hoffenheim wieder zurück zu holen, müssen die Anhänger Geld sammeln.


    Vier Millionen Euro Ablöse haben die Brasilianer geboten, dazu dem Bundesligisten 20 Prozent der Transferrechte am Spieler überlassen. So ganz zufrieden ist Hoffenheim noch nicht. Manager Ernst Tanner: „Wir haben ihnen am vergangenen Freitag geschrieben und noch einmal unsere Bedingungen formuliert.“ Mit einer Ratenzahlung wäre Hoffenheim einverstanden.


    70 Prozent der Ablöse hat Botafogo inzwischen zusammen, für die fehlende Summe sollen die Fans sorgen. Der Klub hofft auf Spenden für den Maicosuel-Transfer. Die Anhänger würden das Geld zurück bekommen. Zum Beispiel, wenn er später weiterverkauft wird.


    [...]


    Bild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!