Borussia Mönchengladbach

  • ;c
    Kann man so sehen, muss man nicht! Bei genannten 3 Teams sehe ich eher Steigerungspotential,
    sollten Verletzungssorgen ausbleiben. Hinzu kommt mit dem FC ei weiteres Team, dass dem VfL
    auf die Pelle rücken kann. Schalke wird zudem noch Druck machen, mit Leverkusen schwächelt
    aktuell auch noch ein "Großer", ...
    Ein Selbstläufer wir das mit der momentanen Leistung von Gladbach sicherlich nicht, wobei der
    Abstiegskampf sicherlich nicht ausgerufen werden muss.
    Die Bundesliga hinter Bayern ist und bleibt eine spannende mitunter enge Kiste - und das ist gut
    so.

  • Ein ganz wichtiger Faktor ist unbestritten, dass mit Torgan Hazard und Raffael zwei ganz wichtige Iddengeber fehlen.


    Ok, jetzt 4 Spiele ohne Sieg inner Buli, das Selbstvertrauen liegt sicher am Boden.


    Jetzt gilt es, sich zusammen zu raufen, Ar.sch hoch und neu angreifen. Jetzt schon von Abstieg zu reden ist Blödsinn.


    Klar, momentan bekommen die z.T. vom Erfolg verwöhnten Fans der Fohlen Selters....aber es kommen auch wieder Sektzeiten, da bin ich ganz sicher.


    Die Elf vom Niederrhein war ja auch vor nicht allzu langer Zeit mal Etage tiefer, darf man nicht vergessen...alles wird gut.

  • ... ^^:D:smile:

  • Jetzt kommen zwei ganz richtungsweisende Spiele für die Borussia


    Morgen Abend CL gegen Celtic


    Freitag Abend in Bärlin


    Schaut so aus, dass Raffael wieder mit an Bord ist.


    Spannend, wie die Vereinsoberen und das Umfeld reagieren, wenn beide Spiele in die Bux gehen sollten.....


    Ich drücke dem André Schneider ganz feste die Daumen :X Er ist ein Guter!

  • Bei aller Loyalität zu den Borussen


    Max Eberl regte sich darüber auf, dass MG Dienstag (Celtic) und Freitag (Hertha) spielen muss und dass Bayern da nen Sondersatus habe.


    Erstens waren diese beiden Wochentermine (s.o.) seit Wochen bekannt und fix und Zweitens hatten die Bayern sehr wohl auch schon Dienstag/Freitag-Termine.


    So viel Faierness muss einfach sein.


    Wette, wenn die Fohlen gestern gewonnen hätten, wäre Max still geblieben.

  • Es läuft so wie von mir vor kurzem vorhergesagt. Ab Dezember geht's gegen den Abstieg !

    EFO, im Ernst. Als Du das gepostet hattest, dachte ich Du übertreibst.



    Aber, nach dem heutigen Spieltag seh ich auch kaum noch Licht im Tunnel. Was läuft da falsch im Fohlenstall?


    Die nächsten 3 Buli-Spiele haben es in sich.


    Heim 1.FC Köln
    Heim TSG Hoffenheim
    Away Bor. Dortmund


    Sind alles sehr spielstarke und technisch sehr gute Mannschaften.


    Wenn das ne Nullnummer wird, brennt der Baum - HALLO! - aber richtig.

  • Schampes. Ich bewerte und analysiere Gladbach immer neutral von hinten bis vorne. Wer als Mitgladdies halbwegs genau hinschaut und sich die jeweiligen Spiele vor geistigem Auge nochmals betrachtet kommt zu dem selben Ergebnis wie ich. Der Rest redet sich die Situation schön weil wir ja noch im DFB Pokal und der CL vertreten sind, dort ja auf Platz 3 was zur Europaleague Überwinterung reicht ! Ausserdem waren wir in den letzten Jahren immer in Europa, daher ist das jetzt nicht so schlimm und Schubert hat ja noch einen tollen Punkteschnitt !


    Solch eine Sichtweise haben nur Fans welche sich nach den letzten Tabellenständen oder Ergebnissen richtet und nicht weiter denkt. Wenn am Ende wieder das eintritt was ich oder noch andere etwa 20 % der Gladdies vorhersagen sind diese Leute ruhig oder tun überrascht wie das nur soweit kommen konnte, es gab ja keinerlei Anzeichen dafür !

  • @EFO


    Prima Deine Sichtweise zu Deinen Fohlen, gefällt mir.


    Liest sich auch besser als Dein Post 211 - da dachte ich, das kann doch nicht sein, nach nur 10 Spieltagen.



    Wobei das nächste Heimspiel gegen den 1.FC Köln schon richtungsweisend sein wird, auch aus Prestigegründen.


    Ein hier immer mitlesender Gladifan meinte mal zu mir launisch, die Spiele gegen K*ln (seine Schreibweise) seien immer eine sichere 3 Punktegarantie für die Borussia. Da hat er sich aber gewaltig getäuscht.... er ist schon ein großartiger Fussballfachmann, unbestritten.....

  • Ah der Scheriff und seine Politesse aus dem Paralelluniversum :D



    Grüß Euch -Euer Fuppes Forum ist ja auch ein ganz Nettes. Grüßt mal schön Alle, ich bin immer unter Euch :)


    Zum Fred:


    Stimmt, heißt Köln - nicht K*ln, bei fairen Fans



    BTW: Revenge1900 - schreib doch auch mal hier was zu Deinen Fohlen, wenn Du schon hier mal ab und zu rüberschaust.


    Hast doch drüben ein schönes Post verfasst, das mir gut gefallen hat. Gestern oder vorgestern. :Bier:

  • Ab und zu?


    Ich verfolge Dich Minutiös.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Hüstel: minutiös....klein!



    Das sagen meine Stammtischbrüder alle. Ich sehe das nicht so.


    Du wurdest vom Stammtisch übrigens zum "Moderator" aller von uns untersuchten Foren (nicht nur Fuppes) ernannt. Pokal wird gerade graviert. Ist alles festgehalten und dokumentiert für ne Studie, wird aber alles anonymisiert.


    Ja hopp, schreib doch auch mal was zu Deiner Borussia.


    Ps: ich stell im Musikfred noch für Dich was ein, werter Freund :Bier:

  • Oh, das ist zu viel der Ehre. Ich weiß natürlich das ich das bin, aber das muss nicht sein. Der Preis für mein Lebenswerk kann gerne noch ein wenig warten.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Wobei, jetzt wo ich drüber nachgedacht habe....... Ein Teil so eines epischen Bestsellers zu sein hätte auch schon was. Aber ich gebe Dir recht. Bitte anonym. Ein wenig Verruchtheit muss schon noch sein

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Aber aber lieber Freund


    Wir sind OT :D


    Verrucht war es nicht, Dich, den Frauenfeind und den Nockenwellenverbieger mal so richtig vorzuführen. Wir wussten übrigens immer Bescheid. Die Tafelrunde ist auch heute noch gut einsehbar nur mit 3 Shifts....Smile


    Lass Dich nicht drissen. Noch ein lieber Gruß schaut mal im Mukkefred, nur für Euch drei Musketiere


    Mit Kölschem Gruß


    Et kütt wie et kütt


    Gerne mal in der Alstadt bei nem guten Kölsch :Bier:




    Zurück zum Sportlichen hier im Gladbach-Fred


    "Jetzt hilft nur ein Derbysieg gegen Köln" - hier lesen:


    http://m.rp-online.de/sport/fu…-1-fc-koeln-aid-1.6379237

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!