Borussia Mönchengladbach

  • Wo ist denn Euer Humor geblieben ?

    Zu Mönchengladbach und seinen Fans habe ich keinen!

    Tasmania 1900 Berlin schreibt am 09.01.2020 nach Sinsheim:
    Liebe TSG, wir bedanken uns recht herzlich bei euch, dass ihr beim FC Schalke 04 verloren

    habt und somit unser Negativrekord vom 21.08.1965 - 14.05.1966 mit 31 Spielen ohne Sieg

    weiterhin Bestand hat. :X:X

  • Sportlich gesehen verständlich. Menschlich gesehen nehme ich Gladbach eher positiv wahr. Nichts auf der Welt ist vollkommen aber heutzutage liegt die Messlatte ziemlich tief. Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwelches Hopp Bashing aus Gladbach gehört zu haben. Auf jeden Fall wünsche ich mir dass die TSG sich mehr an Gladbach und weniger an Bayern orientieren würde.

  • Sportlich gesehen verständlich. Menschlich gesehen nehme ich Gladbach eher positiv wahr. Nichts auf der Welt ist vollkommen aber heutzutage liegt die Messlatte ziemlich tief. Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwelches Hopp Bashing aus Gladbach gehört zu haben. Auf jeden Fall wünsche ich mir dass die TSG sich mehr an Gladbach und weniger an Bayern orientieren würde.

    Dann warst du nicht in der Arena oder hast nicht Fernseh geschaut!

    Tasmania 1900 Berlin schreibt am 09.01.2020 nach Sinsheim:
    Liebe TSG, wir bedanken uns recht herzlich bei euch, dass ihr beim FC Schalke 04 verloren

    habt und somit unser Negativrekord vom 21.08.1965 - 14.05.1966 mit 31 Spielen ohne Sieg

    weiterhin Bestand hat. :X:X

    • Official Post

    Beobachtung


    Spieltag 11 ist schnell erzählt

    Gladbach Frankfurt zum Sieg einläd

    gegen körperlos agierende Fohlen

    konnten die Adler 3 sichere Punkte holen


    Nächste Woche gehts nach Berlin Köpenick

    vielleicht wartet dort erneut Hansi Flick

    welcher sich den Ligaprimus anschaut

    während Eisern Union Gladbach sportlich verhaut


    Jedenfalls gibt`s dort in der Kabine Gekicher

    gewohnt Under Statement bei Urs Fischer

    auf das Spiel freut sich Sheraldo Becker

    da wird es für ihn bestimmt lecker


    1 bis 2 Tore könnten es am Ende sein

    gegen das offene Tor vom Niederrhein

    hingegen es für die Fohlen

    zuletzt überhaupt nichts gab zu holen


    Bleibt die Frage nach dem warum

    stellen sich einzelne Spieler dumm

    oder sind sie sportlich nicht besser

    einigen fehlt das innerliche Messer


    Um sich gegen die Widerstände zu stemmen

    dafür darf die Abwehr nicht regelmäßig pennen

    ansonsten geht es tabellarisch schnell bergab

    die Gegner hinter uns sind auf Zack


    Deswegen sollte Farke keine langen Monologe mehr halten

    sondern auch mal Spieler zusammenfalten

    wenn diese nicht an ihre Grenze geh`n

    sondern Fußball nur als Hacke, Spitze, 123 versteh`n


    Hält er an seiner bisherigen Methode fest

    gibt ihm die Konkurrenz bald den Rest

    da nutzen am Ende keine Derbysiege

    medial als auch im Park hagelt es sonst verbale Hiebe


    Ich hoffe Daniel Farke nimmt sich die letzten Spiele zu Herzen

    er wird sie innerlich verschmerzen

    daraus bitte die richtigen Lehren zieh`n

    ansonsten außer Sommer, Bense & Thuram noch mehr Spieler am Saisonende flieh`n


    Trotzdem geht das Leben weiter

    ich fühle mich damit befreiter

    weg von der ständigen Aufregerei

    was gab es damals oft Geschrei


    Wenn sich auf dem Platz lustlose Fohlen

    sich den sportlichen Hintern haben lassen versohlen

    ohne echte Gegenwehr

    das verstand mein eigenes Sportlerherz nur schwer


    Gleich beende ich den späten Reim

    innerlich wird mein Gemütszustand gelassen sein

    zu oft wurden diese Szenarien miterlebt

    am Ende vielleicht der 3. Abstieg steht


    Hingegen Vereine wie Eisern Union

    vor 3 Jahren dachten alle, wer ist das schon

    die Liga Woche für Woche aufmischt

    Urs Fischer nur von Wahnsinn spricht


    Dabei trohnen sie am Platz der Sonne

    ihnen zuzuschauen ist eine Wonne

    nicht umsonst heißt es weniger ist mehr

    Berlin Köpenick praktiziert dies sehr


    Das könnten ebenfalls meine Fohlen sein

    leider macht sich der Verein zu oft klein

    obwohl die Chance vorhanden wär

    gute günstige Kicker zu finden ist nicht schwer


    Mit der richtigen Überzeugungskraft

    klappt es auch mit dem Pokalsieg oder Meisterschaft

    agieren viele Spieler wie Mimosen

    werden sie die meisten Spiele losen


    Letzteres gilt es für Virkus & Farke aus deren Köpfe zu bekommen

    dann können sie sich wieder mehr sonnen

    schaffen sie den Turnaround nicht

    die Tabelle als auch der Blätterwald bald vom Abstiegskampf spricht

  • Der Gilb ist gestern, wie wir auch, in die Fehlpassfalle getappt. Die Gäule haben nur darauf gewartet, dass ein Gilb einen Abspielfehler produziert und sind dann, u.a. mit Tyrann wie entfesselt zum gegnerischen Tor gestürmt und BUMM ! Wir haben auch son Tortyrannen, Bebou, leider schon lange verletzt


    Dortmunds Defensiv-Ärger: "Mehr einladen als wir kann man fast gar nicht"
    Borussia Dortmunds Schwächen in der Defensive wurden von Gladbach gnadenlos aufgedeckt. Beim 2:4 gegen die Fohlen wurde einmal mehr die Anfangsphase zum…
    www.kicker.de

    [align='center'] RedBull...Tempolimit...Greta...DUH...VfB-Stuttgart...Gilb...KSC... Elektroauto...da sch..ß ich drauf .

    Wasserstoffauto auf Basis v. grünem Methanol hat Zukunft

  • Die eingespielte Hintermannschaft des BVB habe ich gestern gesehen. Ein einziger Hühnerhaufen. An der Defensive wird, meiner Meinung nach, auch die Nati in Katar scheitern. Schlotterbeck z.B. ist für mich ein völlig überbewerteter BL-Mittelklassekicker.

  • Die eingespielte Hintermannschaft des BVB habe ich gestern gesehen. Ein einziger Hühnerhaufen. An der Defensive wird, meiner Meinung nach, auch die Nati in Katar scheitern. Schlotterbeck z.B. ist für mich ein völlig überbewerteter BL-Mittelklassekicker.

    Das sehe ich genauso und Süle hat auch seine bekannten Schwächen, Hummels ist zurecht nicht nominiert worden.

    Tasmania 1900 Berlin schreibt am 09.01.2020 nach Sinsheim:
    Liebe TSG, wir bedanken uns recht herzlich bei euch, dass ihr beim FC Schalke 04 verloren

    habt und somit unser Negativrekord vom 21.08.1965 - 14.05.1966 mit 31 Spielen ohne Sieg

    weiterhin Bestand hat. :X:X

  • Zum 3:1 Gegentor: Ich hatte gleich gesehen, dass der Ball richtig fett im Aus war. Nur die Blinden aufm Platz (ich weiß gar nicht, mehr, ob der Schiri eine Blindenbinde anhatte :) ) und im Keller haben das nicht mitbekommen. Schande über euch !

    Bundesliga: VAR-Diskussion um Gladbacher Tor gegen Borussia Dortmund
    Der BVB kassierte am Freitagabend eine bittere Pleite in Gladbach.
    www.t-online.de

    [align='center'] RedBull...Tempolimit...Greta...DUH...VfB-Stuttgart...Gilb...KSC... Elektroauto...da sch..ß ich drauf .

    Wasserstoffauto auf Basis v. grünem Methanol hat Zukunft

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!