Borussia Dortmund

  • Heute hätte ich dem BVB ein Mal einen Sieg von Herzen gegönnt. :(X(


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Heute hätte ich dem BVB ein Mal einen Sieg von Herzen gegönnt. :(X(

    Nichts für ungut aber seit 2008 haben wir viel Hass und Missachtung von dem BVB bekommen nur weil es uns gibt. Wenn die lautstarke Kritik von Joachim Watzke gegen Dietmar Hopp und die TSG nicht mit der unselige Fadenkreuz-Plakette zu tun hat dann wäre ich überrascht. Erst 2018 hat er sich entschuldigt. Diese unwürdige Aktion, die Jahr für Jahr ununterbrochen wiederholt geworden ist, habe ich als menschenfeindlich empfunden und könnte eigentlich als Ruf zum Gewalt verstanden werden. Da der BVB anscheinend nie in der Lage war diesen Aktionen zu unterbinden ist für mich einfach unglaubwürdig. Insofern ist der BVB für mich nicht gerade sympathisch.

  • Ist mir sowas von egal, ob Pest oder Cholera die Oberhand gewinnt.


    Mir wäre Leipzig als Meister am Allerliebsten gewesen, denn die anderen Beiden brauche ich gar nicht.

    Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre mir der FC Freiburg von den Vereinen, die unter den ersten 5 gelandet sind, mit Abstand am liebsten.

    Aber gestern war die "Wahl" zwischen Pest und Cholera.

    Wegen des beim BVB "gezüchteten" Hasses auf die TSG und auf Hopp habe ich für den BVB nichts übrig.

    Doch ein 2. Platz des FCB hätte mir sehr gut gefallen.

    Pest und Cholera eben.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Borussia Dortmund: Nationalspieler per Privatjet nach Hause
    Weil die Zeit zwischen Länderspiel in den USA und Bundesliga knapp ist, organisiert der Klub die Rückreise des Quartetts auf eigene Faust
    www.sueddeutsche.de


    Zitat:
    "Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns als Verein von großer Bedeutung. Durch die Ansetzung unseres Ligaspiels gegen Werder Bremen sehen wir uns in dieser Länderspielperiode einer besonderen Situation ausgesetzt, die Leistungsfähigkeit unserer Spieler genießt höchste Priorität." :G :G :G


    Wo bleibt da der Aufschrei der Klimaaktivisten? Oder sind das auch alles Dortmund-Anhänger?

    Ach so..... ja natürlich ....Dortmund reinigt ja über den Kauf von Zertifikaten das schlechte Gewissen.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Inhaltlich kann ich Dortmund verstehen.


    Schuld an der Sache ist doch die Ansetzung der USA-Reise durch den DFB und die Ansetzung des Bundesligaspiels auf den Freitag.


    Die ganze Rumfliegerei müsste man sowieso kritisch hinterfragen, politisch opportun ist es aber nur beim Autoverkehr.

    Aber wir sind hier im TSG-Forum, einem Fußballforum

  • Ich kann Dortmund nicht verstehen. Sie hätten bei der DFL eine Terminverschiebung durchsetzen sollen. Was glaubst du was passieren würde wenn die TSG so etwas veranlassen würde?

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • China emmitiert 12,5 Milliarden Tonnen CO2 pro Jahr. Der deutsche CO2-Ausstoß beträgt weltweit 1,76%. Worüber reden wir hier also? Solange China und Schwellenländer, wie z.B. Indien, nicht mitziehen, ist eine Auswirkung des deutschen CO2-Ausstoßes auf das Weltklima gleich null. Diskussionen über einen solchen Flug sind völlig sinnbefreit. Dortmund macht, aus eigener Sicht, alles richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!