Tom Starke (07/10 bis 07/12)

  • Trikotnr. 33
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4859244.jpg]
    Kurz-Porträt Tom Starke:


    Geburtstag: 18.03.1981 in Freital (Sachsen)
    Nationalität: Deutsch
    Position: Torwart
    Größe: 1,94 m
    Gewicht: 91 kg
    Spiele Bundesliga: 33
    Spiele 2.Liga: 101
    Bisherige Vereine: MSV Duisburg (07/07-06/10), SC Paderborn (01/06-06/07), Bayer Leverkusen (07/04-12/05), Hamburger SV (01/04-06/04), Bayer Leverkusen (07/99-12/03), Dynamo Dresden (07/89-06/99), Stahl Freital (07/88-06/89)




    Es ist offiziell
    Hoffenheim verpflichtet Torhüter Tom Starke


    Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest: 1899 Hoffenheim hat sich die Dienste von Torhüter Tom Starke gesichert.


    Der 29-Jährige kommt ablösefrei vom Zweitligisten MSV Duisburg und unterschrieb einen Kontrakt über drei Jahre bis 30.6.2013. Der in Freital (Sachsen) geborene, 1,94m große Schlussmann kann die Erfahrung aus 33 Erstliga- und 101 Zweitliga-Spielen aufweisen. „Ich freue mich auf die Herausforderung in Hoffenheim. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass hier ein sehr professionelles Umfeld entstanden ist und ich möchte mich hier weiter entwickeln und dazu beitragen, dass sich der Klub in der Bundesliga etabliert", so Starke nach seiner Vertragsunterschrift. Manager Jan Schindelmeiser fügt hinzu: „Wir sind davon überzeugt, dass Tom Starke sportlich und als Persönlichkeit hervorragend in unseren Kader passt."


    Der ehemalige Jugend-Nationalspieler wechselte bereits als 18-jähriger 1999 von Dynamo Dresden zu Bayer Leverkusen, für die er bis Ende 2003 spielte. Mit Leverkusens A-Jugend wurde er 2000 Deutscher Meister und mit der Amateurmannschaft 2001 Oberligameister. Im Dezember 2003 wurde er an den Hamburger SV ausgeliehen, wo er seine ersten beiden Bundesligaspiele bestritten hat. Im Juli 2007 ging er zum damaligen Erstligisten MSV Duisburg.



    TSG HP

    "Erfolg heisst für mich, der beste zu sein, der ich sein kann." (Andreas Beck)

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Ich muss zugeben, ich kannte den garnicht. Den Namen hab ich schonmal gehört, aber noch nix konkreteres.
    Ich vertraue einfach mal darauf, daß Schinderhannes schon weiß was er tut. Scheint ja ein ganz guter zu sein. Und sich in der zweiten Liga zu behaupten ist ja auch nicht so schlecht. Ich seh dem Kerl mal optimistisch entgegen. Freu mich schon auf die Testspiele...

  • Willkommen.


    Ich habe das Gefühl, das wir mit ihm noch sehr viel Spaß haben werden ! HOFFEntlich ! Auf eine gute Zeit in diesen 3 Jahren !


    Ich bin mir sicher, dass er das Zeug dazu hat auch ein Klassekeeper in der 1. Liga zu sein. Schließlich hat er eine neue Herausforderung gesucht. Da ist er bei uns genau richtig. ;)

  • Ich bin nicht sehr angetan. Ein sicherer Rückhalt sieht doch anders aus. Er kommt von einem Zweitligisten und war davor Ersatztorwart in Leverkusen und Hamburg (Ganze 2 Ligaspiele)

  • immerhin hat er spielpraxis!!!!
    was man von haas nicht sagen kann ;)


    das er nochnicht viel erst liga erfahrung hatte, liegt vlt daran das er immer spielen wollte und deswegen die vereine gewechselt hatte und keine lsut auf zweite position hatte!

  • Ich bin nicht sehr angetan. Ein sicherer Rückhalt sieht doch anders aus. Er kommt von einem Zweitligisten und war davor Ersatztorwart in Leverkusen und Hamburg (Ganze 2 Ligaspiele)



    Also das ist nicht ganz richtig. Tom Starke machte insgesamt 33 Bundesligaspiele. Also etwas Erfahrung hat er schon. In der 2 Bundesliga hat er diese Saison gut gehalten. Gut meine erste Wahl wäre er auch nicht gewesen. Aber heiße ihn auch willkommen bei uns und gebe Ihm eine Chance (und werden hinter ihm stehen °^SCHAL: )

  • Ein Vertrauensvorschuss sollte doch bitteschön selbstverständlich sein !


    Den kriegt bei mir jeder der neu dazukommt. Ist ne Grundhaltung. Alle sind willkommen und gerne gesehen - solange sie mir nicht auf den Sack gehen... ;)

  • Hallo 1899 !


    gruss aus Duisburg.


    Mensch was bin ich neidisch auf Euch !!!!! Weil Ihr jetzt unseren Tom habt !


    Dazu kann ich Euch nur gratulieren.


    Bestimmt kennen viele von Euch den Tom garnicht, das kann sein! Trotzdem möchte ich gerne Euch ein paar worte über Tom erzählen.
    Tom ist einer, wenn nicht sogar der ehrlichste Fussballspieler (für mich, auch für viele andere). Als Tom Starke zu uns kam, hatte er einen verdammt schweren stand!
    Er würde Nachfolger eines Torhüters mit Namen G.Koch :) Unser Publikumsliebling, er wurde oft ausgpfiffen, und ja , ich gehörte dazu!


    Gegenwart: Tom wurde in der Saison 2008/2009 und 2009/2010 zum Spieler der Saison gewählt. Zudem hat er den größten stand bei uns Fans.
    Weil er einfach ne ehrliche und verdammt "lieb" ist. Wenn unsere Mannschaft mal wieder keine Leistung zeigte, brachte Tom wie immer 100% nein 110%
    und er wurde von Spiel zu Spiel immer besser. Er war das Rückrad des MSV Duisburg. Er hatte für jeden Fan zeit!
    Diesen stand hat sich Tom beim MSV / Fans hart erarbeitet


    Ich selbst bin Fan vom MSV seit 1990, ich habe Abstiege inne 2ten Liga mitgemacht, inne 3ten Liga ,
    Fussballspiele Spiele vor nur 450 Zuschauer, das war alles echt hart, aber als gestern die verabschiedung von Tom nach dem Spiel kam, bemerkte ich eine Träne über meine Backe laufen, und mußte feststellen, mist der Tom haut ab ......


    Alle!! wirklich alle Fans vom MSV Duisburg können Ihn den wechsel inne 1.Liga!!! zu Euch nach Hoffenheim!


    Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr doch mal nachlesen, was wir von unserem Tom halten
    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=24976


    http://www.msv-duisburg.de/mai…yes&mode=aktuell&aid=2361


    http://www.youtube.com/watch?v=vZ4fxz1FYw4&fmt=22


    http://www.youtube.com/watch?v=H5N-dqaVdcg&NR=1



    Zitat

    Tom Starke gehört nicht zu den Typen, die nah am Wasser gebaut sind. Wie ein Felsblock in der Brandung trotzt der Torwart zumeist den gegnerischen Angriffen und zuckt bisweilen nicht mal mit der Wimper, wenn er gerade mal wieder zu einer Glanzparade gezwungen wurde. Als dem Keeper der Zebras diese Woche aber das offizielle Ergebnis der Wahl zum „Spieler der Saison“ mitgeteilt wurde, war er sichtlich bewegt. „Es macht mich stolz, dass die Fans meine Leistung auf diesem Weg honorieren. Dafür kann ich mich nur bedanken“, sagt Starke.


    LG aus Duisburg

  • Also war ja vor einigen Wochen nicht der größte Starke-Fan, aber habe mir gestern mal das MSV Spiel angeschaut und bin von seiner Leistung begeistert. Kann mich todde nur anschließen, werden Ihn mit offenen Armen empfangen. Und hoffe er wird ein richtige Rückhalt für uns, aber nach seinen Leistungen diese Saison bin ich davon überzeugt.

  • Hey Duisburger,


    ist wirklich ein feiner Zug von dir, uns den Tom hier mal vorzustellen. Normalerweise kommen die Gästefans hier ja nur zum Pöbeln her.
    Ich verstehe eure Trauer über Tom´s Abgang und wünsche euch eine gute Saison nächstes Jahr.
    Wie ich gehört habe wollt ihr ja ohnehin eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen.


    Jedenfalls freue ich mich jetzt noch mehr über seine Verpflichtung. Ich bin mir sicher, dass er auch bei uns das Zeug zum Publikumsliebling hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!