Allgemeines

  • Zitat

    Soundtrack von Rocky 4 mein ich !


    Training Montage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ja genau danke ich hab gewusst ich hab die melodie irgendwo schon mal gehört :X


    über die qualität der hymne kann man natürlich streiten^^

  • Sorry für die Liedchen die da abgespielt werden. Aber viele auf der Gegengerade haben vor dem letzten Heimspiel nur noch den Kopf geschüttelt als die Ballade der Chefs gespielt wurde. Ich hoffe jedenfalls dass das nicht mehr passiert. Vor dem Spiel sollte Stimmung gemacht und keine Balladen gespielt werden. Oder wollt ihr solch grausliges Zeugs wie zum Beispiel in Lautern hören? Ich nicht .... :smile:

  • @kappes105. Das Lied von Kaiserslautern ist cool. :X Du meinst doch "Geh mer nuff uff de Bezeberg" oder ?


    Die Melodie von dem Rockylied erinnerte mich etwas an die Hymne von Henry Maske seinerzeit "Conquest of Paradise" von Vangelis. :D


    Wenn ich dies beim Spiel gegen Gladbach höre werde ich wohl kurz einnicken. Lieber das Badener Lied spielen lassen, das gefällt mir sehr. Zumal da auch mein Geburtsort Heidelberg vorkommt. :X :Yeah:



    Alt Heidelberg, du feine
    du Stadt an Ehren reich
    Am Neckar und am Rheine
    keine andre kommt dir gleich


    Drum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl im Deutschen Land, Deutsche Land
    Frischauf frischauf, frischauf frischauf
    Frischauf frischauf mein Badner Land

  • Ich glaube wir müssen hier mal unterscheiden zwischen Hymne, Badnerlied, Einlauflied und was sonst noch so an musikalischen Ergüssen in den letzten 15-20 Minuten vor Spielbeginn läuft


    Den Rocky-Theme als Einlauflied zu nehmen ist OK, mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal. Bei manchen läuft Star-Wars, bei anderen Fluch der Karibik usw.
    Ist meines Erachtens nicht weiter von Bedeutung, da eh jeder in dem Moment aufsteht und den Mannschaften applaudiert. Was da als Hintergrundmukke läuft hören die wenigsten.


    Das Badnerlied vor dem Spiel ist für uns wichtig und muß mit Innbrunst gesungen werden zumindest wenn man ein Badner ist.
    Das darf niemals fehlen !!!


    Die neue Hymne (Ballade der Chefs mit Mike Diehl) finde ich wirklich gut und auf jeden Fall besser als "Wir sind Hoffe".
    Ich denke das Teil setzt sich durch und bis in ein paar Spielen singt dann auch das Stadion mit.


    Also für mich passt das im Moment so wie es läuft.

  • Die neue Hymne (Ballade der Chefs mit Mike Diehl) finde ich wirklich gut und auf jeden Fall besser als "Wir sind Hoffe".
    Ich denke das Teil setzt sich durch und bis in ein paar Spielen singt dann auch das Stadion mit.


    So siehts aus ! :X:pro:

  • Zitat

    Das Badnerlied vor dem Spiel ist für uns wichtig und muß mit Innbrunst gesungen werden zumindest wenn man ein Badner ist.
    Das darf niemals fehlen !!!


    Die neue Hymne (Ballade der Chefs mit Mike Diehl) finde ich wirklich gut und auf jeden Fall besser als "Wir sind Hoffe".
    Ich denke das Teil setzt sich durch und bis in ein paar Spielen singt dann auch das Stadion mit.


    Also für mich passt das im Moment so wie es läuft.


    Das Badnerlied ist voll o.k.


    Aber dieser komische Bierzelt-Schunkel-Boogie ("Wir sind Hoffe") und diese neue elende Pseudo-Country-Schnulzen-Ballade
    erzeugen in mir so einen Brechreiz, dass ich mich schon gar nicht mehr wundere, dass weder Publikum noch Mannschaft
    Energie für mehr als eine Halbzeit aufbringen: so elend ist das musikalisch für mich. :igitt: Hab deswegen schon mal überlegt,
    erst nach dem Anpfiff im Stadion aufzutauchen. (O.k., jetzt übertreibe ich :D )


    Da fand ich die Musikabfolge damals im CB-Stadion deutlich besser. Das hat mehr gerockt ...

  • Zitat

    Wie wäre es mit "Dieser Weg" von Xavier Naidoo, "Tränen lügen nicht" von Michael Holm oder "Das erste Mal tats noch weh" von Stefan Waggershausen ? :D


    Wir reden hier nicht von Gladbach! :zunge: :D

  • Den Rocky-Theme als Einlauflied zu nehmen ist OK, mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal. Bei manchen läuft Star-Wars, bei anderen Fluch der Karibik usw.
    Ist meines Erachtens nicht weiter von Bedeutung, da eh jeder in dem Moment aufsteht und den Mannschaften applaudiert. Was da als Hintergrundmukke läuft hören die wenigsten.


    Klar ist diese Einlaufmusik den meisten egal. Hört sich auch an wie duselige Fahrstuhlmusik.
    Schau doch mal was in St. Pauli los ist, wenn Hells Bells beim Einlaufen gespielt wird. Das nenne ich Spannung vor dem Spiel.

  • Schau doch mal was in St. Pauli los ist, wenn Hells Bells beim Einlaufen gespielt wird. Das nenne ich Spannung vor dem Spiel.

    :pro:


    Das finde Ich auch.Da kommt doch gleich noch mehr Stimung auf wenn das Einlauflied sich so anhört.

  • Aber dieser komische Bierzelt-Schunkel-Boogie ("Wir sind Hoffe") und diese neue elende Pseudo-Country-Schnulzen-Ballade
    erzeugen in mir so einen Brechreiz, dass ich mich schon gar nicht mehr wundere, dass weder Publikum noch Mannschaft
    Energie für mehr als eine Halbzeit aufbringen: so elend ist das musikalisch für mich. :igitt: Hab deswegen schon mal überlegt,
    erst nach dem Anpfiff im Stadion aufzutauchen. (O.k., jetzt übertreibe ich :D )


    Also dieses neue Lied finde ich einen sehr großen Qualitätssprung. Mit dem Lied kann ich mich eindeutig mehr identifizieren als mit dem Hoffe, Hoffe-Kinderlied, das könnte man jetzt auch ganz weglassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!