Allgemeines

  • Wahnsinn! Jedes Jahr neue Hybridrasen. Nur für das Trainingzentrum!


    https://www.tsg-hoffenheim.de/…erstrahlt-im-neuen-gruen/


    Beeindruckend aber trotzdem irgendwie Dekadent. Trotz “Klimaneutral” und Trikots aus Recycelt Plastik.


    Es kann nicht sein dass Millionen Menschen in Armut leben und Hunderttausende täglich verhungern aber gleichzeitig Milliarden für Fußball verbrannt werden. Jetzt kommt der WM in Katar und allen werden wahrscheinlich mitmachen. Wenn es darauf ankommt sind wir egoistisch obwohl wir von unserer Selbstgerechtigkeit und Gute immer überzeugt sind.


    Es war schön mit euch aber ich kann es nicht mehr ertragen. Es wird nicht Leicht meiner Fußball Sucht zu überwinden aber ich werde es versuchen. Ich würde trotzdem leider ein Heuchler bleiben und die Welt wird damit kein Tick besser aber wenigstens werde ich eine Lüge weniger in meinem Leben zu kämpfen haben wenn ich es schaffen fern von Fußball zu bleiben.


    Ich wünsche euch alles Gute. Ich habe das Forum genossen und werde es vermissen.

  • SAISON 2020/21


    https://www.transfermarkt.de/h…e-faktor/view/news/393677


    Jetzt mal Butter bei die Fische! Offensichtlich haben die hohen Herren
    der TSG immer noch nicht verstanden wie es funktioniert. Dabei hat das
    Julian Nagelsmann vor nicht allzu langer Zeit gezeigt wie es geht, wie
    das Stadion zunehmend voller wird. Er hat es eindrucksvoll offen gelegt.
    Er wollte aus dem gleichen Grund weg, wie jeder mit Ambitionen bei der
    TSG. Ihr verkauft permanent die guten Spieler und häuft Durchschnitt
    im Kader an. Dies spiegelt sich auf dem Platz wieder. Mit hohlen Floskeln
    kommen wir in Hoffenheim nicht weiter, vor allem WIR MIT EUCH halte
    ich (für nett gemeint) aufgrund unserer Strukturen jedoch völlig
    unglaubwürdig!
    Wie ihn vielen Situationen sieht man bei der TSG den Wald vor lauter
    Bäumen nicht ...
    :cup:

  • Nein, nein. Da hast Du was falsch verstanden. Hopp und der Rogonaut sind doch in Brasilien, Portugal und angeblich China gerade dabei, neue Roberto Firminos zu generieren. Sind die gefunden und perfekt ausgebildet, geht's ab. Momentan ist Rang 6 anvisiert, danach wird zum Sturm auf Bayern München geblasen.
    Ich sehe es kommen: Hoffe als Dauermeister, fester Bestandteil der CL und Hopp wird dann die jetzt krachend gescheiterte Superliga ins Leben rufen. Auch: das Stadion ins Sinsheim wird geschleift und ein neues in einer Europäischen Metropole gebaut.


    Huch meine blauweisse Brille ist runtergefallen. Mist.

  • Hoffenheims Geschäftsführer: Rücklagen «schnell aufgezehrt»


    Sinsheim (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim hat derzeit nicht nur mit der mangelnden Zuschauerresonanz, sondern auch mit dem Einbruch des Transfermarkts zu kämpfen. «Die Pandemie hat unsere gesamten Erlös-Modelle schwer getroffen. Das betrifft sämtliche Spieltagseinnahmen, sinkende Medienerlöse und ganz besonders die für uns sehr wichtigen Transfererlöse», sagte Frank Briel, der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten, der Deutschen Presse-Agentur. «Insgesamt sprechen wir über signifikante achtstellige Beträge, die wir an Umsatzeinbrüchen pro Saison erleiden.»
    Es ist aber nicht so, dass der zuletzt von Mehrheitseigner Dietmar Hopp finanziell unabhängig gewordene Club nun Existenzsorgen hat. Durch die Rücklagen habe man wirtschaftliche Stabilität aufbauen können. «Es ist also bei der TSG kein Liquiditätsengpass zu befürchten», versicherte der 46 Jahre alte Briel. «Es tut aber schon weh, wenn man sieht, wie schnell die Rücklagen von fünf Jahren innerhalb von 18 bis 24 Monaten aufgezehrt werden.»
    Die Kraichgauer hatten in den bisher drei Heimspielen jeweils nicht einmal 9000 Fans im Sinsheimer Stadion und stehen in der Zuschauertabelle der Liga ganz unten. «Es wird leider sicher noch eine Weile dauern, bis wir den Zuspruch erfahren, den wir uns wünschen und den wir brauchen - vor allem im emotionalen Sinn», sagte Briel. Man diskutiere selbstverständlich die Ursachen und versuche der Situation entgegenzuwirken. Man wolle jeden Fan ansprechen, erreichen und überzeugen – die deutliche Botschaft laute: «Wir mit Euch!»
    Laut Briel hat Hoffenheim unter den aktuellen Bedingungen einen Mehraufwand durch die Einlasskontrollen. Bundesligaspiele seien trotz der geringeren Zuschauerzahl personalintensiver als in Vor-Corona-Zeiten mit 30.000 Besuchern. So liefern die Einnahmen bei Heimspielen aktuell «höchstens kleine Deckungsbeiträge».

  • Die Kraichgauer hatten in den bisher drei Heimspielen jeweils nicht einmal 9000 Fans im Sinsheimer Stadion und stehen in der Zuschauertabelle der Liga ganz unten. «Es wird leider sicher noch eine Weile dauern, bis wir den Zuspruch erfahren, den wir uns wünschen und den wir brauchen - vor allem im emotionalen Sinn», sagte Briel. Man diskutiere selbstverständlich die Ursachen und versuche der Situation entgegenzuwirken. Man wolle jeden Fan ansprechen, erreichen und überzeugen – die deutliche Botschaft laute: «Wir mit Euch!»

    Es wird, bei dem Gegurke, diesem Trainer und diesem Manager, nichts mit den Zuspruch! Die Fans werden sich in Scharen abwenden. Passiert ja seit Langem!


    Wenn die Oberen der TSG dafür noch Diskussionen benötigen, machen sie ihren Job nicht richtig, können ihn nicht, oder haben keine Ahnung von Fußball.
    Das Gute ist allerdings, dass die sich ihr eigenverschuldetes Elend selbst ansehen müssen. Wir können Konferenz schauen, die Stadionbesucher leider nicht.


    Einer meiner TSG-Freunde hat nach dem Stuttgart-Spiel beschlossen, bis auf Weiteres keine Auswärtsspiele mehr zu besuchen und überlegt sogar, trotz Dauerkarte, Heimspiele zu boykottieren, bis die Verantwortlichen wieder erwachen.

  • Ohne Backup - richtig ...


    10 - 12 finde ich in Summe - was es jetzt nicht unbedingt
    besser macht.
    Da fehlen eben auch Spieler die den neutralen Fan reizen, um
    ins Stadion zu gehen. Die Anzahl derer, bei denen es sich eben
    umgekehrt verhält, deutlich höher - viel Masse wenig Klasse ...
    Ein taktisches Konzept, dass eher keines ist - viel zu langsam,
    zu vorhersehbar, ohne Überraschungseffekt.
    Das wird vermutlich noch manche Spieler vom Hof treiben.


    So schon kläglich, aber dennoch:
    mich würde der Zuschauerschnitt ohne Gästefans interessieren.

  • Wie gesagt, den Verantwortlichen ist das alles ein Rätsel.
    Erklärung: die Lage der Arena, die Angst der Menschen, ...
    - bei sich selbst suchen sie erst gar nicht, selbst die Idee
    dahingehend absolut nicht erkennbar.


    Beispiel Skov: unter Schreuder aufgrund seiner Qualität
    vom Stürmer zum Abwehrspieler umfunktioniert, hat er
    nun - unter Hoeneß - nicht das Potential für die erste Elf?
    Verstehe wer will ...


    John noch jung, mit Profivertrag - wird in di U23 zurück
    gestuft. Man hat ja jetzt einen Leihspieler vom großen
    Bruderverein ... - hä!?


    Zwei Beispiele wie gnadenlos hier gepfuscht wird ...


    :sekt:

  • Ich hatte Kontakt zur TSG und es wurde sinngemäß ausgeführt, dass man an den Problemen, die bekannt wären, arbeitete. Mal sehen. Ich will ja positiv denken.


    Zum Kader: für einen Mittelfeldplatz sollte er ausreichen.


    Allerdings sind die Probleme in der Abwehr seit langem bekannt und es wurde wenig (zumindest jetzt Richards) getan.


    Es gab für uns teure Einkäufe, die im Verhältnis zur für uns hohen Ablösesumme nicht ausreichend funktionieren: Dabbur, Skov (war für mich immer zu langsam), Samassekou, Bruun Larsen. Übrigens bin ich auch der Meinung, dass andere schlechter performen als Vogt. An ihm liegt es nicht.


    Für mich liegt es maßgeblich an den Trainern; Schreuder und Hoeneß. Solange so eine in vielen Spielen unterkühlte und leidenschaftslose Spielweise gezeigt wird, kommen auch die Zuschauer nicht mehr. Ich bin (noch) kein Riesenfreund von Baumgart etc, aber ohne Leidenschaft geht gar nichts. Wie immer: das Hoffenheim-Gen fehlt.


    Aber wie gesagt, ich will positiv denken. da sitzen doch Profis bei uns in den entscheidenden Positionen, die analysiert haben und gegensteuern.


    Wenn nicht - und es Amateure sein sollten - gute Nacht, Marie.

  • Hier


    Ich versteh das auch nicht. Mein Marktwert hat sich unter Hönnes halbiert. Ich würde alles spielen sogar im Tor. :G


    Der aktuelle Trainer muss weg, dann komm ich groß raus und die TSG kann mich für 100 Mios an einen Scheichklub verkaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!