Peniel Kokou Mlapa (07/10 bis 07/12)

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4859307.jpg]
    Bei 1899: seit 07/2010
    Geburtsdatum: 20.02.1991
    Nationalität: deutsch
    Geburtsort: Lome (Togo)
    Größe / Gewicht: 1,95 m / 87 kg
    Sternzeichen: Fische
    Familienstand: ledig
    Hobbys: Schwimmen, Freunde treffen
    Frühere Vereine: TSV 1860 München, FC Unterföhring
    Gesamt Bilanz (Spiele/Tore): 2 / 0 DFB-Pokal





    1899 Hoffenheim kann den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Von Zweitligist TSV 1860 München wechselt der 19-jährige Peniel Kokou Mlapa in den Kraichgau.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4436850.jpg]
    Der in Lomé (Togo) geborene, deutsche U19-Nationalspieler (9 Einsätze / 1 Tor) kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 21 Einsätze für die „Löwen" und erzielte dabei sechs Tore. Der 1,93m große Stürmer kam bereits 1999 zum TSV 1860 München und durchlief dort sämtliche Jugend-Mannschaften bis zum Profi-Kader. In Hoffenheim unterzeichnete er am Dienstag abend einen Kontrakt über drei Jahre bis 30.6.2013 und wird zukünftig die Rückennummer 15 tragen. „Wir sind sehr glücklich, dass sich Peniel für einen Wechsel nach Hoffenheim entschieden hat", freut sich Manager Ernst Tanner. „Wir sind überzeugt, dass er seine Offensiv-Qualitäten auch in der Bundesliga zeigen wird. Er passt als deutscher Junioren-Nationalspieler und seinem Potenzial exzellent in unser Anforderungsprofil für neue Spieler", so Tanner weiter. Peniel Mlapa sagt über seinen Wechsel: „Die Voraussetzungen, dass ich in Hoffenheim den nächsten Schritt meiner sportlichen und persönlichen Entwicklung gehen kann, sind optimal. Ich kenne Ernst Tanner aus seiner Zeit in München, das hat meine Entscheidung natürlich beeinflusst. Auch die Gespräche mit Ralf Rangnick waren sehr positiv. Ich freue mich auf meine Zeit in Hoffenheim."



    Kurz-Porträt Peniel Kokou Mlapa:
    Geburtstag: 20. Februar 1991
    Geburtsort: Lomé, Togo
    Größe: 193 cm
    Position: Stürmer
    Vereine: 1999-2009 FC Unterföhring (bis 1999), TSV 1860 München (1999 - 2010)
    2.Liga Spiele/Tore: 23/6
    Nationalmannschaft Spiele/Tore: U19 Deutschland 9 /1

  • Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick ist vom neuen Stürmer durchaus angetan


    Es sind gerade noch zweieinhalb Wochen bis zum DFB-Pokal-Spiel gegen Hansa Rostock und 1899 Hoffenheim hat nur einen einzigen gesunden Stürmer mit Bundesligaerfahrung: Vedad Ibisevic. Die beiden Angreifer Demba Ba und Chinedu Obasi sind verletzt, Prince Tagoe hat nach der WM einen deutlichen Trainingsrückstand, Neuverpflichtungen nicht in Sicht. Wenn sich in den nächsten Wochen nichts ändert, wird wohl in Rostock Peniel Mlapa an der Seite von Ibisevic stürmen. "Pennie wird zu Einsätzen kommen", prophezeit Trainer Ralf Rangnick. Der 19-Jährige von 1860 München sei "ein Spieler, den man bringen kann", das habe "er in den Testspielen gezeigt." Geholt worden sei er aber als "Perspektivspieler." Rangnick: "Das der Transfer richtig war, steht für mich jetzt schon fest, unabhängig davon, wie viele Einsätze es tatsächlich werden!"


    Quelle

  • 1.)Demba ist nicht verletzt, im Aufbautraining!
    2.) Obasi ist nicht verletzt, ist sein dauerzustand
    3.) "Pennie wird zu Einsätzen kommen".....mehr als ein Joker wird er auch nicht sein...
    4.) RR ist kein Prophet!

  • Mlapa wurde für die Leistungen in der vergangenen Saison mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold als bester Spieler des Jahrgangs 1991 ausgezeichnet. 1860 erhält dafür eine Prämie von rund 1000 Euro.

    Quelle

  • Ritterschlag von Ibisevic
    04.08.2010 - 22:43 UHR
    Von ULLI SCHAUBERGER


    Er gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Und wird jetzt in Hoffenheim schon als Hoffnungsträger gehandelt.
    hoffenheim aktuell


    Gemeint ist Ex-Löwe Peniel Mlapa (19). Für Manager Ernst Tanner, der ihn zu Saisonbeginn in den Kraichgau holte, hat der gebürtige Togolese „überragende Anlagen“.


    Sein Talent eröffnet ihm in Hoffenheim plötzlich ungeahnte Chancen.


    Weil die Stürmer Obasi (Schienbein) und Demba Ba (Patellasehne) bis zum Bundesligastart nicht fit sind, möchte Trainer Ralf Rangnick gerne Verstärkung für den Sturm.


    Doch Mäzen Dietmar Hopp will kein zusätzliches Geld für Verpflichtungen ausgeben. Sein Geldbeutel bleibt geschlossen.


    Für Hoffes Torjäger Vedad Ibisevic kein Problem. Im Trainingslager in Leogang (Österreich) machte er sich für seinen jungen Kollegen Mlapa stark. Quasi ein verbaler Ritterschlag.


    Ibisevic: „Peniel ist groß, schnell und hat eine gute Technik. Es macht Spaß mit ihm zu spielen. Er ist ein sehr guter Junge mit guten Qualitäten. Ich werde ihm helfen und hoffe, dass er uns mit seiner Spielweise hilft.“


    Damit nicht genug: Aufgrund seiner „herausragenden Leistungen" verleiht ihm der DFB im September die Fritz-Walter-Medaille in Gold.


    Quelle

  • Hoffenheims Mlapa
    Ich habe nie mehr als 20 Euro in der Tasche


    http://www.bild.de/BILD/sport/…g-in-stichworten.htmlsehr sympathisch der Jung :G

  • Nach dem heutigen Auftritt kann man fast fest davon ausgehen, dass er noch für ordentlich Wirbel sorgen wird und nicht nur die Ersatzbank drückt. :)


    Er scheint ja auch in einigen Vorbereitungsspielen durchaus überzeugend gewesen zu sein und ist heute im Pokal sicherlich nicht nur mir sehr positiv aufgefallen. :thumbup:

  • Ich liebe ihn und werde mein kind Peniel nennen!! Er hat in den Testspielen schon gezeigt was er kann. Endlich ein zusätzlicher Spieler der Druck auf Vedo, Demba und Edu macht!!

  • Ich liebe ihn und werde mein kind Peniel nennen!! Er hat in den Testspielen schon gezeigt was er kann. Endlich ein zusätzlicher Spieler der Druck auf Vedo, Demba und Edu macht!!

    Maddin in love :smile: :smile:


    Ansonsten stimme ich Dir zu, kann nur von Vorteil sein das er seine Visitenkarte hinterlässt

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Erstes Pflichtspiel, erster Treffer für Neuzugang Peniel Mlapa. Wir haben beim 19-Jährigen vor seinem möglichen Bundesliga-Debüt gegen Werder Bremen nachgefragt.


    Peniel, ein toller Start für Dich persönlich und für die gesamte Mannschaft in die Pflichtspiel-Saison 2010/11. Hat es Euch selbst überrascht, mit welcher Leichtigkeit Ihr in den ersten 30 Minuten zu den Toren gekommen seid?


    Es war schon überraschend, wir hatten es uns viel schwerer vorgestellt. Nachdem es nach einer halben Stunde schon 4:0 stand, war die Sache natürlich gelaufen. Aber wir haben in der Vorbereitung auch alle hart trainiert. Für das Pressing, das wir spielen wollen, müssen wir auch topfit sein.



    Am Samstag wartet mit Werder Bremen ein anderes Kaliber. Was für ein Gegner erwartet Euch am Samstag?


    Ich habe noch nicht allzu viele Spiele gesehen. Am Mittwoch spielen sie in der Champions League- Qualifikation, das werden wir uns anschauen. Aber Bremen hat eine sehr gute Mannschaft, vor der man Respekt haben muss. Ich freue mich darauf.



    Du stehst vor Deinem ersten Bundesliga-Einsatz. Wie groß ist die Vorfreude?


    Sehr groß. Der Trainer muss mich aber erst mal aufstellen. Aber ich hoffe, dass ich dabei bin und mein erstes Bundesliga-Spiel machen kann.



    Das ausfürliche Interview mit Peniel Mlapa gibt es auf achtzehn99 TV.


    TSG HP

  • Ich muss sagen da hat Hoffenheim sich schon einen Interessanten Spieler an Land gezogen. Den habe ich auf meiner Liste als Newcomer der Sasion. Eig. zusammen mit Son vom HSV. Der sich ja nun leider verletzt hat. Mal sehen was kommt.


    Der Junge ist sehr geil, was ich bis jetzt so gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!