Timo Hildebrand (01/09 bis 07/10)

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3815131.jpg]
    Bei 1899: seit 01/2009
    Geburtsdatum: 05.04.1979
    Nationalität: Deutsch
    Geburtsort: Worms
    Größe / Gewicht: 1,85 m / 80 kg
    Sternzeichen: Widder
    Familienstand: ledig
    Hobbys: Lesen, Freunde und Familie
    Frühere Vereine: VfB Stuttgart, Valencia CF



    BILD-Interview
    Timo Hildebrand (30) kam im Winter aus Valencia, wurde mit Hoffenheim Siebter. Jetzt greift er wieder an. Interview mit dem Torwart.


    BILD: Was ist von Ihnen zu erwarten?


    Hildebrand: Ich fühle mich richtig gut, will da weitermachen, wo ich zum Saisonende aufgehört habe. Mit 30 Jahren bin ich ein junger Torwart im besten Alter. Das Feuer brennt noch in mir. Ich werde wie besessen versuchen, Leistung zu bringen.


    [....]



    BILD: Wie sieht’s in Hoffenheim aus?


    Hildebrand: Wir haben Qualität dazu bekommen, sind gut und locker drauf, haben viel gearbeitet. Voraussetzungen für eine gute Saison. Ich habe ein gutes Gefühl.


    BILD: Klingt vielversprechend.


    Hildebrand: Wir haben top Voraussetzungen. Der Verein will nicht um Platz zehn spielen. Man muss sehen, was rauskommt. Wir müssen auf dem Boden bleiben und viel investieren. Aber ich bin hier, um Erfolg zu haben.


    BILD: Ist der Titel drin?


    Hildebrand: Die Üblichen spielen um den Titel. Bayern, Wolfsburg, HSV, Bremen, Stuttgart. Vielleicht auch wir.


    [...]


    BILD: Die Chancen?


    Hildebrand: Unser Vorteil ist, dass wir eingespielt sind, der Trainer länger da ist. Die Bayern haben einen neuen Trainer und neue Spieler. Mal sehen, ob wir diesen Vorteil nutzen können.“


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…telkampf.html?o=MKSTUDIVZ

  • Ich finde, Hilde sollte sich zum jetzigen Zeitpunkt mit solchen Aussagen zurückhalten (wenigstens in den Medien). Solche Schnellschüsse wirken auch unnötig überheblich. Zumal: Er ist auch nicht fehlerfei! ...

  • Also mal abgesehen davon, daß das Interview von BILD kommt und da ja gerne ein bißchen übertrieben wird find ich es völlig okay wenn Timo mal aufn tisch haut. Ich sehe ihn mittlerweile schon so´n bißchen als Leitwolf. Klar, er ist auch nicht ohne Fehler und hat sich nit unbedingt mit Ruhm bekleckert am Samstag. Aber mal die überhebliche spielweise der Kollegen besonders in der ersten Hälfte anzusprechen finde ich richtig und wichtig. Ausserdem würde ich das jetzt nicht überbewerten. Er hat mal ein bißchen die Kollegen kritisiert. Nicht mehr nicht weniger. Mir ist sowas bedeutend lieber als wenn alles schöngeredet wird. Damit sollte das Thema aber auch durch sein. Und ich denke mal das wird auch keine weiteren Wellen schlagen, also ist alles in Butter...

  • Timo konnte ja für die 2 Gegentore überhaupt nichts für. Ausser seinen kleinen Fehler in Gladbach ist er absolut makellos.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • fand auch das ihr ein wenig arrogant rüberkamt man hatte das gefühl die spieler dachten in gladbach ham wir auch innerhalb von 4 minuten gewonnen bei mainz geht das auch sind ja "nur aufsteiger" . Zur stimmung weis nicht sollten sich die hoffenheimer lieber nicht über andere schimpfen oder sagen stimmung war nicht gud den ohne provozieren zu wollen ich denke ihr habt mit abstand die schlechteste stimmung in der buli .

  • Zum ersten Teil deines Beitragen gebe ich dir absolut recht, das haben aber die Anderen auch schon geschrieben.
    Was die Stimmung betrifft, so muss ich sagen, dass das Ansichtssache ist. Abgesehen einmal davon, dass es dazu ein extra Thema gibt.

  • Zum ersten Teil deines Beitragen gebe ich dir absolut recht, das haben aber die Anderen auch schon geschrieben.
    Was die Stimmung betrifft, so muss ich sagen, dass das Ansichtssache ist. Abgesehen einmal davon, dass es dazu ein extra Thema gibt.


    ich denke aber ich weis was du meinst im tv und so weiter wird immer berichtet von der guten stimmung der mainzer da erwartet man hald auch viel ich habe mir als ich das erste mal in dortmund war auch mehr erwartet .


    i

  • Mit der aussage von Timo " Man kann gegen eine bessere mannschaft verlieren , aber nicht gegen eine leidenschaftlichere " Da hat Timo recht die ersten 30 Minuten mussten unsere Fans die Mannschaft wieder lebendig schreien , weil man das Gefühl hatte die hätten das Fußballspielen vergessen

  • Bei Heimspielen sind wir eigentlich immer von Anfang an wach, bei Auswärtsspielen sehe ich da ein Problem. Letztes Jahr waren wir einer der besten Auswärtsmannschaften, es gab keine Mannschaft, die Auswärts so aggressiv und motiviert auftrat wie unsere Elf.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!