Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • Jetzt bin ich mal "Oberlehrer": (nimm's mir bitte nicht übel)


    Dussel: Bezeichnung für eine eigentlich normalintelligente Person, die sich etwas ungeschickt oder trottelig benimmt.
    Dusel: Unerwartetes Glück, oft unverdientes Glück, mit dem man gerade noch einer unangenehmen Situation entkommt


    Quelle: Wiktionary

  • Ich weiss jetzt nicht was du damit sagen möchtest, dass aber unser Bundesjogi jede Menge Glück mit Auslosungen und Mannschaften die schlechter waren als unsere, dass ist unbestreitbar. Wir werden sehen was kommt mit seinem Lazarett mit Hummels, Schweinsteiger und seinem Prinz Poldi dieser Lusche. Von Draxler dem ewigen Talent reden wir mal nicht.


    Lassen wir alles auf uns zukommen.

  • Ich weiss jetzt nicht was du damit sagen möchtest, dass aber unser Bundesjogi jede Menge Glück mit Auslosungen und Mannschaften die schlechter waren als unsere, dass ist unbestreitbar. Wir werden sehen was kommt mit seinem Lazarett mit Hummels, Schweinsteiger und seinem Prinz Poldi dieser Lusche. Von Draxler dem ewigen Talent reden wir mal nicht.


    Lassen wir alles auf uns zukommen.

    Das ist so unglaublich lächerlich!


    Wenn ich jetzt mal die WM 2006 dazu zähle (kann man drum streiten, aber in meinen Augen war Klinsi nur für die Öffentlichkeit da), nenn mir mehr ale Eine Mannschaft, die diese Erfolge hatte.


    WM 2006 Dritter.
    EM 2008 Zweiter.
    WM 2010 Dritter.
    EM 2012 Halbfinale.
    Weltmeister 2014.


    Welche Mannschaft (Herkulesaufgabe Trainer) kann das von sich behaupten?


    Und dann zu behaupten das es nur Mannschaften waren, die schlechter waren als wir. Unglaublich. Es gibt also bei einer WM ausnahmslos nur Mannschaften, die schlechter sind als wir? Leck mich fett. Alle Achtung.
    Es gab selten einen verdienteren Weltmeister als uns 2014.
    Man muss den Bundestrainer nicht mögen. Man muss auch seine Meinung nicht teilen. Der Erfolg gibt Ihm aber Recht. Und wer das nicht anerkennen kann, sollte sich vielleicht eine andere Sportart oder ein anderes Land aussuchen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Und noch als Nachtrag.


    Was erwartest Du denn bei einer EM/WM? Das es da gleich 8 Todesgruppen gibt? Gibt der Markt leider nicht her. Man muss bei einem Turnier halt auch mal "schwächere" Gegner spielen. Liegt in der Natur der Sache.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Unerwartet kam diese Ausladung von Rudy nicht.
    Schade nur, dass er zuvor auf der Verteidgerposition immer Lückenbüßer war, mangels verletzter Spieler/geeigneter Bewerber...
    Auf seiner angestammten Position im Mittelfeld gibts allerdings bessere und vor allem konstantere Spieler...


    Volland hatte wohl das Pech, dass der andere Bewerber um den Platz im Angriff, der Schalker Sané im letzten Spiel gegen uns eine Superleistung gezeigt hat!

  • Volland wie Rudy waren im erweiterten Kader für die WM 2014.
    Wenn jemand eine Steigerung seither von beider erkennt, könnte
    man diskutieren. Aber bei beiden Spielern gilt festzustellen, dass
    die Leistungen in den letzten beiden jahren stagniert haben. Die
    guten, glanzvollen Spiele beider will ich gar nicht abstreiten - aber
    schlussendlich fehlte die Konstanz auf einem Top-Level.
    Shooting-Stars waren bisher immer dabei, ewige Talente hatten es
    schon immer schwer.

  • Ich hab es langsam satt. Ich kann keineswegs nachvollziehen wieso Leute finden das Rudy einer der wichtigsten Säulen bei der TSG ist. Ich Kann außerdem kein Meter verstehen wieso Löw ihn überhaupt in den Kader berufen hat. Es ist natürlich nicht abzustreiten das Rudy ab und zu mal überragende Spiele absolviert. Dennoch denke ich das wir ihn abgeben sollten. Jedes Jahr gebe ich ihn als Fan eine neue Chance. Aber er wird nur ein ewiges Talent bleiben. Ich warte immer noch auf sein Durchbruch bis dato. Vielleicht läuft es bei anderen Vereinen besser. Aber für die Spielweise die Hoffenheim spielt halte ich ihn nicht für dynamisch genug und zu schwach in Zweikämpfen. Er ist das schwarze Schaf bei der TSG. Ihn abgeben und dafür Paul Pogba holen.


    Natürlich war das alles nur ein schlechter Scherz. Trotzdem hätte ich persönlich nichts gegen ein Ersatz für ihn. :F:pro:

  • Wenn er weg ist,wird man ihn vermissen!Er hat eine Übersicht und Spielintelligenz,die heutzutage nicht oft zu sehen ist.Polanskis und Strobels gibt es viel zu viele! ;(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Von Strobl wird man noch einiges hören.

    Ich bin wohl falsch verstanden worden.Ich meine,dass es Kämpfertypen in der Bundesliga-auch besonders in der 2.Liga-genug gibt.Techniker und Spielgestalter wie Rudy werden aber immer seltener!Wir sollten froh sein,wenn er hier bleibt.Löw ging bei seiner Entscheidung nicht nach Leistung-hat wahrscheinlich auch in Abhängigkeit entscheiden müssen! X(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Rudy ist kein Spielgestalter. Ich habe immer ein besonderes Auge auf ihn, wenn ich mir die Spiele ansehe. Beim letzten Heimspiel gegen S04 war ich mit einem Schalker Fußballkollegen in Stadion und habe ihn auf Rudy hingewiesen. Nach schon 15 Minuten musste er mir recht geben, dass der in einem Tempo, ohne jegliche Impulse zu geben, über den Platz schleicht. Keine einzige Tempoverschärfung und die hier immer erwähnten Geistesblitze auf dem Platz, konnte er auch nicht erkennen. Wenn ich ihn gegen einen Kiyotake tauschen könnte, würde ich das sofort machen.

  • Ich bin wohl falsch verstanden worden.Ich meine,dass es Kämpfertypen in der Bundesliga-auch besonders in der 2.Liga-genug gibt.

    Strobl zeichnet sich in erster Linie durch seine Spielintelligenz aus. Er steht schon da, wo ein Polanski erst hingrätschen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich 11 davon braucht, wie Gisdol mal gesagt hat, aber so 2-3 gehen immer.

  • bei seinen aktuell starken Leistungen wäre das durchaus ein herber Verlust für uns.
    also hoffentlich nix dran!

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Für mich ist Rudy derzeit DER Spieler bei der TSG. ich möchte ihn gerne einen aus der Menge hervorheben obwohl am WE alle eine Topleistung gebracht haben. Der Junge ist wie verwandelt. Vor einem Jahr hätte mancher seinen Abgang sogar begrüßt Heute ist er als Schaltzentrale der Kopf der Mannschaft und praktisch nicht mehr wegzudenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!