Gylfi Sigurdsson (08/10 bis 07/12)

  • südkurvenhammel
    Es geht hier nicht mal um Gylfi. Ich trauere dem auch sehr nach. Es geht darum dass Herr Stanislawski bei manchen unantastbar ist. Nimm zum Beispiel die Nordfraktion oder manche der Mädels! Irgendwann soltle mit der Realität gelebt und die Verherrlichung eingestellt werden. Ich bin froh dass Stani weg ist und wie gesagt bin sehr traurig dass Gylfi weg ist. Wenn man bei Auswärtsspielen manchen anspricht kommt Gylfi immer isn Spiel!

  • Schon komisch, wie nach geraumer Zeit die Tatsachen verdreht werden. Sicherlich hat Stani seinen Anteil an Gylfis Weggang, aber Hauptfakt ist, dass Gylfi wieder unbedingt auf die Insel wollte, weil er sich nur da wirklich wohl fühlt (geht übrigens vielen Isländern so - liegt an der ähnlichen Fussballphilosophie und wohl auch an der Nähe und dem Inselgen). Nach seiner wirklich langen Verletzung war er zudem sehr ungeduldig und pochte schneller auf seinen Stammplatz, den er mit der genialen Saison davor ja eigentlich auch sicher hatte. Doch ein Problem - der gute Gylfi ist nicht der Schnellste und in den Auftritten, als er von Stani eingesetzt wurde, konnte er noch nicht wieder so glänzen. Lag auch an dem neuen System von Stani.


    Die Ausleihe war taktisch unklug, denn nun war klar, das Gylfi wieder Inselblut geleckt hatte. Dort fühlt er sich wohl! Das es später um die 11 Millionen für ihn gab, erfreute dann auch Andere bei der TSG.


    Übrigens Sportler: o. a. Anführungen entstammen sicheren Quellen - du hingegen laberst nur Nothing und bist dem realen Geschehen im Fussball so weit entfernt, wie der Mars von der Erde.


    Lächerlich, Junge!

  • Schon komisch, wie nach geraumer Zeit die Tatsachen verdreht werden. Sicherlich hat Stani seinen Anteil an Gylfis Weggang, aber Hauptfakt ist, dass Gylfi wieder unbedingt auf die Insel wollte, weil er sich nur da wirklich wohl fühlt (geht übrigens vielen Isländern so - liegt an der ähnlichen Fussballphilosophie und wohl auch an der Nähe und dem Inselgen). Nach seiner wirklich langen Verletzung war er zudem sehr ungeduldig und pochte schneller auf seinen Stammplatz, den er mit der genialen Saison davor ja eigentlich auch sicher hatte. Doch ein Problem - der gute Gylfi ist nicht der Schnellste und in den Auftritten, als er von Stani eingesetzt wurde, konnte er noch nicht wieder so glänzen. Lag auch an dem neuen System von Stani.


    :X


    Immer die gleichen alten Ammenmärchen. :gähn: Nach der Verletzung hat the Sig bei seinen Einsatzmöglichkeiten alles andere als überzeugt. Die Leihe mit Ausblick auf einen lukrativen Verkauf passte genau in die vorgegebene Ausrichtung bzw. Mar..schroute der Belletage (Sparkurs). Die (Kader-) "Politik" wurde seinerzeit nicht auf der Trainerbank entworfen. Stani für den Weggang von Sigurdsson verantwortlich zu machen ist lächerlich. @Hammel: Trainer und Spieler hatten laut Trainingskiebitzen kein persönliches Problem, der Coach hat sich seinerzeit wiederholt freundschaftlich um Gylfi bemüht, dass der nun seinerseits nicht glücklich war nicht zu spielen, ist logisch.


    But...that´s snow of yesterday..... :gähn:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • Und eben das habe ich mit meinem ersten Post dazu gemeint. Gylfi wollte wieder auf die Insel und wenn du als Trainer einen Spieler hast, der
    1. sich öffentlich dazu bekennt lieber woanders spielen zu wollen,
    2. verletzt war und nicht wieder voll drin ist, aber nen Stammplatz fordert,
    3. Dir der Verein sagt du sollst den Spieleretat runterfahren und mit günstigen Leuten arbeiten,


    dann sag ich als Fan, dass er genau richtig gehandelt hat, denn so ist noch ein zweistelliger Millionenbetrag rausgekommen, sein gehalt haben wir uns gespart und wir haben einen eventuellen unzufriedenen Bankdrücker, der jungen talenten den Weg in die erste Mannschaft versperrt, losbekommen. Dass jetzt hier wieder alle in Nostalgie schwelgen und meinen, dass der böse Stani unsere Kronjuwelen weggegeben hat ist eine sehr verzerrte Darstellung der Realität :cup:

  • Schon komisc wie die getroffene Hunde gleich bellen :G

    Sportler.....das Denken scheint mir momentan nicht Deine vorrangige Disziplin zu sein....selten so sinnfreie Posts gelesen.

    @Nordlicht: Ist wie bei Hoppsi, viel zu amüsant um den zu ignorieren.... :cool: ....btw.....wo bleibt eigentlich unser L.i.R ?...Sperre auf Lebenszeit ? Vermisse seinen Charme..... :sekt:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Gylfi ist von Rangnick geholt worden, alle Trainer nach ihm wussten nix mehr mit ihm anzufangen.
    Gerade dann Stani mit seinem Chaos-Angriffs-"System". Natürlich ist Stani verantwortlich, dass Gylfi weg ist.Hat ja nach eigener Aussage mit ihm kein Wort mehr gewechselt.
    Eine solche Methode, Spieler auszuschließen, hat ja hier nun schon System. Bei Hoffe stimmt es halt nirgends mehr. Wie hier systematisch unprofessionell Spieler vergrault werden, gibts bei keinem anderen Klub.

  • Sehe ich genau so, Findling!


    Alleine gestern wieder die Tore zu sehen, tut weh. Unglaublich, was wir mal für sensationelle Spieler hatten - weltklasse Spieler, wie man sie selten findet. Egal wer für den Abgang von Gylfi dann letztendlich verantwortlich war, und da steht Stani an vorderster Front, es war eine Schande, ihn ziehen zu lassen. Alles, was überdurchschnittlich war, wird bei uns verbrämt, verkauft, nichtmal einen gescheiten Abgang kriegen unsere Ex Jungs ... wir haben es verdient, da zu stehen, wo wir sind !

  • Sehe ich genau so, Findling!


    Alleine gestern wieder die Tore zu sehen, tut weh. Unglaublich, was wir mal für sensationelle Spieler hatten - weltklasse Spieler, wie man sie selten findet. Egal wer für den Abgang von Gylfi dann letztendlich verantwortlich war, und da steht Stani an vorderster Front, es war eine Schande, ihn ziehen zu lassen. Alles, was überdurchschnittlich war, wird bei uns verbrämt, verkauft, nichtmal einen gescheiten Abgang kriegen unsere Ex Jungs ...

    [Blockierte Grafik: http://web0.vps20627.alfahosting-vps.de/Smileys/default/icon_facepalm.gif......Was macht eigentlich Tim ?


    Gylfi ist von Rangnick geholt worden, alle Trainer nach ihm wussten nix mehr mit ihm anzufangen.
    Gerade dann Stani mit seinem Chaos-Angriffs-"System". Natürlich ist Stani verantwortlich, dass Gylfi weg ist.Hat ja nach eigener Aussage mit ihm kein Wort mehr gewechselt.
    Eine solche Methode, Spieler auszuschließen, hat ja hier nun schon System.


    Sorry, aber völliger Quatsch. Offiziell wurde damals in den Medien kolportiert, dass Stani sich entäuscht äußerte, dass der Spieler ihm und dem Verein seine Wechselentscheidung lapidar über seine Berater mitteilen ließ. In Absprache oder nach Vorgabe der Verantwortlichen in der Vereinsführung wurden dann auch keine weiteren Bemühungen unternommen, denn Spieler nochmals umzustimmen. O-Ton HST: " Es sei vergeudete Mühe ihn zum Bleiben zu überreden". RNZ Zitat: ""Ein Gespräch gab es nicht", so Stanislawski über seine Beteiligung am Wintertransfer". Wenn "Siggi" unzufrieden war, hätte er jederzeit das Gespräch mit dem Coach suchen können..

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    3 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • @ Karin: Vermutlich eine Frage der vorliegenden Angebote aus der PL, der Vertragsmodalitäten, Karriereplanung und Beratung. Er wird nicht in den Kraichgau wegen der imposanten "Tr....." gewechselt sein, oder weil Ralf so schöne blaue ? Augen hat.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!