Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • .. ziemlich passend ibi68, da gab` es trotz Niederlagen meist immer das direkte schnelle Spiel und die Suche nach Torvorbereitung und Abschluss - auch wenn es nicht klappte.


    Auch wenn es einige nicht hören möchten: die Spieler waren vor dem Mainz-Spiel allesamt geil darauf, an den EL-Plätzen dran zu bleiben. da kann mir einer erzählen was er will. Dafür standen sie zu dem Zeitpunkt auf den Platz - das war das innerliche Ziel. Selbst mit einem Sieg in Hannover hätte man noch Tuchfühlung gehabt. Ich sage nicht, das es am 34. dann automatisch EL bedeutet hätte, aber die Wurst vor Augen wäre Spieltag für Spieltag dagewesen. Nun ist die Luft raus und man merkt dem Team an, dass es an seinen eigenen Erwartungen gescheitert ist. Man reibt sich im Klein-Klein Spiel (2 gegen 3 oder 3 gegen 5 ) auf, schlägt Flanken ins Nirwana oder hofft auf irgendeinen Zufall.


    Das sie allesamt mehr können ist Fakt. Ob Pezza aber je diesen Makel, den die Spieler jetzt auch mit ihm in Verbindung bringen, tilgen kann... don`t know. Ob sie jetzt die Saison um die goldene Ananas mit Anstand zu Ende spielen können... wir werden sehen. Schon gegen die Spieler von der Müllverbrennungsanlage in HH-Stellingen könnte man sich beweisen, denn die sind mit Oenning wieder geil - geil auf die EL.

  • Wenn man MP z.B. als Jugendtrainer tituliert oder als einen, der nur Bla-bla redet, um ihn herabzuwürdigen, dann ist das in meinen Augen Mobbing - einige User betreiben ja geradezu eine Hetzjagd, um ihn wegzumobben. Um ihn los zu werden, ist ihnen jedes Mittel recht.
    Sein hochgelobter Vorgänger dagegen hat eine Reihe Spieler gemobbt, indem er z.B. einfach nicht mehr mit ihnen sprach. Das werde ich ihm nicht verzeihen. Eichner hat er z.B. so weggemobbt. Rambo hat sich das nicht gefallen lassen und sich nicht unterkriegen lassen. Jugendspieler durften zwar teils mittrainieren, bekamen aber keine Ansprache, was sie verärgerte.


  • Tut mir leid das ich dich enttäuschen muss, die Stimmung war nach dem mainzspiel so schlecht, das ein Trainingslager in zuze abgehalten wurde. Es gab eine richtige Kriesensitzung. Es wurden zuvor "katastrohale" Spiele abgeliefert (orginalton RR).Danach kam das Kölnspiel-auch verloren. Dann wurde es erst besser als die Temperaturen besser waren. Carlos ist beim Kölnspiel ja bald auf dem Rasen festgefroren-vor lauter viel bewegung.


    Ich hatte mir vorgenommen zum Trainerthema nichts mehr zu sagen-aber viele reden sich unter RR die Rückrunden auch schön.

  • Zitat >>TSG-FAN<< Wenn man MP z.B. als Jugendtrainer tituliert oder als einen, der nur Bla-bla redet, um ihn herabzuwürdigen, dann ist das in meinen Augen Mobbing - einige User betreiben ja geradezu eine Hetzjagd, um ihn wegzumobben. Um ihn los zu werden, ist ihnen jedes Mittel recht.
    Sein hochgelobter Vorgänger dagegen hat eine Reihe Spieler gemobbt, indem er z.B. einfach nicht mehr mit ihnen sprach. Das werde ich ihm nicht verzeihen. Eichner hat er z.B. so weggemobbt. Rambo hat sich das nicht gefallen lassen und sich nicht unterkriegen lassen. Jugendspieler durften zwar teils mittrainieren, bekamen aber keine Ansprache, was sie verärgerte.


    Ich sehe jetzt Jugendtrainer nicht so schlimm an, schließlich sagt man ja MP nach, dass er gut mit jüngeren Spielern umgehen kann, siehe ja auch dem EM Erfolg.
    Persönlich sehe ich allerdings MP auch kritisch an, aber ich geb dir recht, dass man so was auch sachlich rüberbringen kann.
    Wie ich vorhin auch erwähnte, bin ich kein Verehrer von Rangnick gewesen.
    Das von dir beschrieben mobben von Spielern kam mir damals teilweise auch so vor (Bsp. der Fall Zucullini oder der von dir erwähnte Rambo Fall).
    Aber an der Stelle muss ich sagen, dass ich das Gefühl des mobben auch bei MP habe!
    So wie mit Sigurdsson umgegangen wird.


    Zitat >>Knoka<< Tut mir leid das ich dich enttäuschen muss, die Stimmung war nach dem mainzspiel so schlecht, das ein Trainingslager in zuze abgehalten wurde. Es gab eine richtige Kriesensitzung. Es wurden zuvor "katastrohale" Spiele abgeliefert (orginalton RR).Danach kam das Kölnspiel-auch verloren. Dann wurde es erst besser als die Temperaturen besser waren. Carlos ist beim Kölnspiel ja bald auf dem Rasen festgefroren-vor lauter viel bewegung.


    Ich hatte mir vorgenommen zum Trainerthema nichts mehr zu sagen-aber viele reden sich unter RR die Rückrunden auch schön.


    Aber in der Fanszene war die Stimmung erst nach bzw während dem Kölnspiel so richtig aufgeheizt.
    Es gab Gesänge wie "Scheiß Millionäre" oder "Rangnick raus", Pfiffe und dann die Blockade des Mannschaftsbusses nach Spielabpfiff.
    Carlos war sowieso ein Sonderfall.
    Wenn er kein Bock hatte, hat er sich auswechseln lassen oder nicht vernünftig gespielt.
    Dennoch konnte er kreative Ideen ins Spiel einbauen (wenn er wollte) und so was fehlt unserem Spiel momentan.
    Hoffen wir das Firminio diese Lücke schließen wird.

  • Wird wohl so sein, dass die Fanszene bei RR vieles durchgehen ließ über lange Zeit - bei MP wurden nicht mal die berühmten 100 Tage Geduld gezeigt. Das muss auch ihn nerven.
    Sigurdsson würde ich auch gerne öfter/länger sehen, aber er ist noch jung und wechselhaft in seiner Leistung. Wann war er letztes Mal so richtig gut ? Das gilt leider auch für Mlapa.

  • Zitat >>TSG-Fan<< Sigurdsson würde ich auch gerne öfter/länger sehen, aber er ist noch
    jung und wechselhaft in seiner Leistung. Wann war er letztes Mal so
    richtig gut ? Das gilt leider auch für Mlapa.


    Also ich finde das letzte richtig starke Spiel von Sigurdsson war gegen Lautern.
    Die Auswärtsspiele in Gladbach und Hannover habe ich leider nicht ganz gesehen und kann was diese Spiele betrifft zu seiner Leistung nichts sagen.
    Gegen Mainz fand ich ihn zwar nicht stark aber auch nicht schlecht, er war aufjedenfall gleich stark wie Vucke!
    Und indirekt hatte er durch den Freistoß am zwischenzeitlichen Ausgleich seinen Anteil gehabt.
    Gegen Köln und Dortmund kann man ja wegen den paar Minuten seine Leistung kaum beurteilen aber zumindest beim Dortmundspiel hatte Sigurdsson sofort eine Möglichkeit und der Ball ging knapp am Tor vorbei.


    Mlapa fand ich das letzte mal gegen Mainz gut.
    Nachdem ja er, Gylfi und Firminio drin waren, ging es mit ordentlichem Tempo nach vorne.

  • Er sitzt wie immer auf seiner Bank


    Du kannst auch eine Schaufensterpuppe auf die Bank setzen, die hat nicht weniger Temperament. Es soll Menschen geben, die sind so langweilig wie ein Schluck Wasser und schlafen bei einem Interview nahezu ein. Die versprühen so viel Energie und Feuer, dass ein Eiswürfel " aus Verzweiflung" schmilzt!


  • Du kannst auch eine Schaufensterpuppe auf die Bank setzen, die hat nicht weniger Temperament. Es soll Menschen geben, die sind so langweilig wie ein Schluck Wasser und schlafen bei einem Interview nahezu ein. Die versprühen so viel Energie und Feuer, dass ein Eiswürfel " aus Verzweiflung" schmilzt!

    hehehehe vielleicht ist das ja auf die mannschaft abgefärbt :D spaß bei seite , es muss was passieren ...vielleicht sollten wir uns mal nach besseren co trainern umsehen...er benimmt sich zwar immer wie mr valium..aber vielleicht müsste nur mal einer sagen, junge zeig mehr eier ...zeig was du kannst und lass ihn mal raus den tiger...ich kann mir einfach kein richtiges bild von ihm machen...das was immer von ihm kommt ;c ist nen bissel politikerstyle... mit vielen worten wenig sagen..in der sache raus oder bleiben ja !!!!! ......obwohl ich am anfang dachte und schieb MP raus


    aber für raus ...ist es jetzt schon fast zu spät...wenn er nach den nächsten zwei spielen nicht geht ...soll er bleiben...dann kann er nämlich die mannschaft für 2011/2012 an saisonende richtig zusammenstellen , vorbereiten usw ....ein trainer wechsel nach dieser zeit halte ich nicht für gut

  • Und übrigens sitzt er gar nicht mehr auf der Bank wie Rangnick auf seinem Stuhl saß - war wohl eine Erfindung von ihm. War ja ein bisschen älter, wollte aber trotzdem näher am Geschehen sein. Aber so lange stehen, war wohl nicht drin. :D

  • Es ist ein schwieriges Thema.


    Fachwissen ohne Motivationsfähigkeiten.Ob das als Bundesligatrainer reicht?Im DFB-Trainerbereich hat es anscheinend ausgereicht.

  • hehehehe vielleicht ist das ja auf die mannschaft abgefärbt :D spaß bei seite , es muss was passieren ...vielleicht sollten wir uns mal nach besseren co trainern umsehen...er benimmt sich zwar immer wie mr valium..aber vielleicht müsste nur mal einer sagen, junge zeig mehr eier ...zeig was du kannst und lass ihn mal raus den tiger...ich kann mir einfach kein richtiges bild von ihm machen...das was immer von ihm kommt ;c ist nen bissel politikerstyle... mit vielen worten wenig sagen..in der sache raus oder bleiben ja !!!!! ......obwohl ich am anfang dachte und schieb MP raus


    aber für raus ...ist es jetzt schon fast zu spät...wenn er nach den nächsten zwei spielen nicht geht ...soll er bleiben...dann kann er nämlich die mannschaft für 2011/2012 an saisonende richtig zusammenstellen , vorbereiten usw ....ein trainer wechsel nach dieser zeit halte ich nicht für gut


    Die Frage stellt sich warum bringt er es nicht zu stande sein System der Mannschaft zu vermitteln ,schließlich trainiert er die Jungs ja selbst und rr
    da sollte es doch möglich sein die Manschaft zu kennen
    Ich glaube nict das der Nach hoffe passt .nach dem Komentar in der Bild heute glaube ich auch DH steht da nicht mehr voll dahinter
    Außerdem glaube ich dass da schon ein Plan B besteht . Ich denke wenn wir gegen den HSV verlieren dann wars das für Ihn
    Vielleicht kommt dann ja doch Falco Götz -dann kann Tanner sein 1860 syndrom weiterleben

  • Die Frage stellt sich warum bringt er es nicht zu stande sein System der Mannschaft zu vermitteln ,schließlich trainiert er die Jungs


    Mir stellt sich die Frage, warum es gar dem Startrainer Professor RR über weite Strecken nicht gelungen ist, dass das Team sein System gewinnbringend auf den Platz gebracht hat.
    Und warum es vielen Trainern in der BL wohl in dieser Saison auch nicht gelungen ist und man sie gefeuert hat, und auch Nachfolger gescheitert sind.
    Es ist zu einfach, immer nur auf den Trainern herumzuhacken.
    MP musste mit dem Spielerpotential auskommen, das er vorgefunden hat. Da waren Abgänge, die er nicht zu verantworten hat und Zugänge, die er z.T. auch nicht ausgesucht hat. Roberto sollte ja in der Rückrunde eigentlich gar nicht eingesetzt werden. Babel war ne Notlösung.
    Warum nur so viel Ungeduld ?

  • Warum die Ungeduld?


    Weil wir in einer Leistungs- und Spaßgesellschaft leben.


    Trainer und Spieler haben Leistung zu zeigen und müssen Erfolge erzielen.


    Ich als Fan will Spaß haben, wenn ich meiner Mannschaft zuschaue, habe schließlich viel bezahlt für mein Ticket!



    Und noch mal Babel - eine Notlösung? Wie bitte, für 7 (sieben) Mio?


  • Und wenn es mal nicht so läuft? Bist du dann kein Fan mehr?


    Sind wir denn alle so perfekt?


    Du hast für dein Ticket bezahlt, hast du deshalb das Recht nur zu fordern?


  • Und noch mal Babel - eine Notlösung? Wie bitte, für 7 (sieben) Mio?


    Ein adäquater Ersatz für Ba war nicht auf dem Markt - und 7 Mio. auszugeben war auch nicht vorgesehen, aber ein Stürmer musste halt her.
    Hätte RR zugestimmt, im Sommer Abdelloue zu holen, wäre die Misere nicht gewesen.

  • Es gibt wenige bezahlbare Ersätze für Ba... meiner Meinung nach gehört er in 1-2 Jahren zu Europas besten Stürmern.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!