Ryan Babel (01/11 bis 08/12)

  • [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/news/2011/01/_resampled/SetWidth615-Babel250111.jpg]
    (Aktuelles Bild folgt)


    Geburtstag und -ort: 19.12.1986 in Amsterdam (NED)
    Nationalität: Niederlande, Surinam
    Position: Angreifer
    Rückennummer: 10
    Vertrag bis: 30.6.2013
    Größe: 1,85m
    Erfolge: Vize-Weltmeister Niederlande (2010)

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Kicker (Printausgabe), 31.01.2011, Porträt Ryan Babel, S. 12


    Zitat

    [...] doch nach dem Abgang von Luiz Gustavo und Demba Ba galt es, schnell ädequat nachzulegen. Die Kritik, man würde das "Hoffenheimer Modell" mit jungen deutschen Spielern damit torpedieren, kontert Manager Ernst Tanner umgehend: "Wenn wir ihn jetzt nicht geholt hätten, würden wir nicht mit einer U23, sondern bald mit einer U21 spielen -- und wären nicht wettbewerbsfähig."

  • Ryan Guno Babel - so heißt Hoffenheims neue Sturmhoffnung mit bürgerlichem Namen. Für sieben bis acht Millionen Euro wechselte der Niederländer von Liverpool ins Kraichgau und ist damit das teuerste neue Gesicht der Liga. Hat sich Hoffenheim nach dem Abgang von Demba Ba zu West Ham United damit den nächsten Skandalprofi geangelt?


    [...]


    Als Kind entgeht er der Katastrophe


    Doch um zu verstehen, wer Ryan Guno Babel wirklich ist, muss man weiter zurückblicken. Der niederländische Nationalstürmer wuchs im Amsterdamer Problemviertel Bijlmermeer auf, als Siebenjähriger entging er nur knapp der Katastrophe.


    Damals stürzte eine Boeing 747 nur einen Häuserblock neben Babels Wohnung ab - 43 Menschen starben. Für Babel «eine schreckliche Erinnerung». Fortan dominierten in Babels Leben drei Dinge: der Glaube, der Fußball und die Musik.


    Rapsong auf Platz eins in den Charts


    Der Erfolg ließ nicht lang auf sich warten. Mit zwölf Jahren wurde er bei Ajax Amsterdam aufgenommen, mit 17 debütierte er in der holländischen Eredivisie, mit 18 in der Nationalelf. Seine Karriere ging steil bergauf - bis zu seinem Wechsel nach Liverpool 2007. Zwar kam er auf seine Einsätze, mehr als vier Saisontore standen jedoch nie auf seinem Konto.


    Doch Fußball ist nach wie vor nicht alles in seinem Leben. Unter dem Künstlernamen Rio versucht sich Babel seit längerem als Rapper und schaffte es 2008 mit dem Song «Eeyeeyo» sogar auf Platz eins der niederländischen Charts. In die Kirche geht er nach wie vor regelmäßig. Ein Skandalprofi sieht eigentlich anders aus.


    Quelle

  • das lied hört sich ja noch gut an obwohl ich nicht gerade viel verstehe :D


    aber ein interessanter mensch scheint babel auf jedenfall zu sein.ich denke er wird aber oft anders eingeschätzt,zumindest war es bei mir der fall


  • RNZ

  • Es war sein erstes Heimspiel für die TSG. Ryan Babel wurde mit der Liverpool-Hymne "You'll never walk alone" in der Rhein-Neckar-Arena empfangen. Den Stürmer freute die Überraschung: "Ich dachte, sie spielen es immer, aber nach dem Spiel habe ich gehört, dass sie es extra für mich gespielt haben. Das war etwas Besonderes."


    Laut Mike Diehl hatte er es sich doch so gewünscht ?! Leider haben es uns die Pfälzer dann vorgemacht wie man die Hymne singt ..............peinlich!


    BTT : würd mich freuen wenn Ryan den Leader im Team übernimmt , denn bisher hat so einer gefehlt ........abwarten wie er sich entwickelt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!