Edson Braafheid (01/11 bis 08/14)

  • 1899 Hoffenheim verpflichtet Edson Braafheid
    [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/portraits/2010/_resampled/SetWidth245-BraafheidwebPort.jpg]


    Kurz-Biographie Edson Braafheid:
    Geburtsdatum/-ort: 08. April 1983 in Paramaribo (Surinam)
    Nationalität: Niederlande, Surinam
    Position: Abwehr
    Rückennummer: 28
    Größe: 1,76m
    Frühere Klubs: FC Bayern München (07/2010 - 01/2011), Celtic Glasgow (02/2010 - 06/2010, ausgeliehen) FC Bayern (7/2009 - 1/2010), FC Twente Enschede (2007 - 2009), FC Utrecht (2003 - 2007), FC Abcoude (bis 2003)
    Erfolge: Vizeweltmeister 2010, Deutscher Meister 2010, DFB-Pokalsieger 2010, U21-Europameister 2006

    "Erfolg heisst für mich, der beste zu sein, der ich sein kann." (Andreas Beck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tine ()

  • 1899 Hoffenheim kann den vierten Neuzugang der Wintertransferperiode vermelden. Edson Braafheid wechselt vom FC Bayern München zu 1899 Hoffenheim.


    Der 27-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag über 3,5 Jahre bis 30. Juni 2014. „Wir sind froh, dass wir die durch den Verkauf von Christian Eichner entstandene Lücke mit einem international erfahrenen Spieler schließen konnten", sagt Manager Ernst Tanner. Cheftrainer Marco Pezzaiuoli fügt an: „Durch diese Verpflichtung hat unser Kader nochmals an Qualität und Erfahrung gewonnen. Edson ist ein Linksverteidiger moderner Prägung und kann uns sowohl defensiv als auch im Spiel nach vorne weiterhelfen." Auch der niederländische Nationalspieler, der 2010 im WM-Finale gegen Spanien mitwirkte, blickt positiv auf seine neue Aufgabe: „Für meine weitere Entwicklung war der Wechsel nach Hoffenheim sehr wichtig, gerade auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Ich kenne die Bundesliga sehr gut und denke, dass ich mich in Hoffenheim schnell zurecht finden werde", so Braafheid, der die Rückennummer 28 erhält.

    TSG HP

  • Ablösefrei obwohl er noch Vertrag hatte, sehr gut. Gefällt mir.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Kicker, 03.02.2011 (Printausgabe), S. 15

    Zitat


    Zu seinem ersten Auftritt in der Bundesliga [...] könnte Braafheid gegen den 1. FC Kaiserslautern kommen, schließlich erwartet Trainer Marco Pezzaiuoli (42) mehr "Qualität auf dem Flügel -- und die haben wir mit Edson verpflichtet". Vornehmlich für eine offensivere Interpretation der Position, die bislang keinen Stammspieler fand, holte die TSG den Mann vom FC Bayern. [...]
    "Ich werde meinen Platz aber sicher nicht kampflos abgeben", betont Ibertsberger, "ich bin nach wie vor schwer motiviert. Es ist doch schön, wenn der Trainer zwei gleich starke Spieler hat." Seinem neuen Konkurrenten bescheinigt der österreichische Nationalspieler "sehr gute Dynamik". Und genau darauf bauen die 1899-Verantwortlichen. Pezzaiuoli: "Edson ist zweikampfstark, hat ein gutes Passspiel."

    Und er kennt Babel auf der linken Seite offensiv schon gut aus der Elftal ...
    Da MP ein ziemlicher Holland-Fan zu sein scheint, ist wohl schon bald mit Braafheid als Stamm-LV zu rechnen.

  • ich finde man hat ibertsberger aber angemerkt das er seinen platz so einfach nicht abgeben wird!
    na wie werden sehen wie die beiden sich schlagen werden!


    Braucht Iberstberger also immer einen konkurrenten damit er "Top" Leistung bringt ? ;c

  • Ibertsberger lobt Braafheid
    Am Samstag auf Schalke, da hatte sich Edson Braafheid bereits heimisch
    gefühlt, obwohl er sich das Geschehen 90 Minuten von der Bank aus
    ansehen musste. Schließlich traten seine Hoffenheimer in Orange an -
    ebenso wie sich die holländische Nationalmannschaft kleidet, zu deren
    Kreis er bald wieder zu gehören gedenkt.


    "Im Hinblick auf die Elftal war der Wechsel perfekt", sagt der
    27-Jährige, der bislang achtmal für die Niederlande am Ball war. Zuletzt
    im verlorenen WM-Finale 2010 gegen Spanien, als Einwechsler.


    [...]


    Quelle Kicker

  • Na toller Einstieg von dem Brafen Heid.
    Dann lasst uns mal hoffen, das Ibertsberger trotzdem weiter um seinen Platz in der Mannschaft kämpft
    auch wenn Edson nun gesperrt ist ... :schlag:

  • Mindestmaß bei Tätlichkeit 2 Spiele. Müssten wir langsam kennen....

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Leider ein unglücklicher Einstand. Man sollte ihn aber nicht wegen dieser Dummheit für immer verdammen. Er sollte auf jeden Fall noch eine Chance bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!