Fabian Johnson (07/11 bis 07/14)

  • 16
    [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/asset…245-FabianJohnsonPweb.JPG]


    Kurzbeschreibung
    Ausgebildet wurde er bei 1860 München, seine ersten Bundesligaspiele absolvierte er beim VfL Wolfsburg. Zu Beginn der Saison 2011/12 wechselte Fabian Johnson nun zu 1899 Hoffenheim. Im Kraichgau will der 24-Jährige „den nächsten Schritt machen“. Bereits in den ersten Spielen deutete er sein Können und seine Vielseitigkeit an. Beim ersten Pflichtspiel der Saison netzte Johnson auch prompt ein. Beim Erstrundenmatch im DFB-Pokal brachte er mit seinem Treffer zum 3:1 gegen Windeck 1899 endgültig auf die Siegerstraße. Er entwickelte sich zur festen Größe auf der Position des linken Außenverteidigers und gehört inzwischen zum Stammpersonal der US-National,annschaft. Am Ende der Saison 2011/12 durfte sich "Johnny" sogar über einen Titel freuen: Er war der schnellste Spieler der abgelaufenen Bundesliga-Saison.


    Verteidigung
    Fabian Johnson


    Bei 1899:
    seit 07/2011


    Geburtsdatum:
    11.12.1987


    Nationalität:
    US-Amerikanisch, deutsch


    Geburtsort:
    München


    Größe / Gewicht:
    1,83 m / 74 kg


    Sternzeichen:
    Schütze


    Familienstand:
    ledig


    Hobbys:
    Freunde treffen


    Frühere Vereine:
    VfL Wolfsburg, TSV 1860 München


    Gesamt Bilanz (Spiele/Tore):
    52 / 5 Bundesliga
    12 / 2 DFB-Pokal
    1 / 0 Europa League



    Hoffenheim (Spiele/Tore):
    36 / 4 Bundesliga
    4 / 1 DFB-Pokal


    Naja, ob Wolfsburgs Resterampe uns wirklich weiterhilft? ;c

  • also doch wieder einer aus Tanners alter 1860 Schmide
    Hat ja auch bei 60 gekickt bevor er nach Wolfsburg ging
    Ihrgend wie find ich das langsam zum Koz......

  • oh mann, was wollt ihr denn eigentlich. ihr wollt junge deutsche spieler, ist dann einer im gespräch, wird er sofort für nicht tauglich empfunden. einen götze, schmelzer, holtby bekommen wir nun mal nicht. außerdem hat hoffe ja in der vergangenheit schon oft bewiesen, daß ergänzungsspieler aus anderen vereinen durchaus die möglichkeit und chance haben, sich bei uns durchzusetzen. ob er jetzt irgendwann mal bei 60 gespielt hat ist doch scheißegal....

  • Dachte die sind am Tobias Strobl von 60 dran?


    Trotz der Ankündigung im Sommer keine grossen Transfers zu tätigen scheint es wohl doch zu den erwünschten Verstärkungen zu kommen,denn die Gustavo Millionen werden ja erst zum 01.07.11 in der Bilanz verbucht (Gustavo war von Januar bis Ende Juli an den FCB nur ausgeliehen :stumm: ),das widerum heisst dass diese auch reinvestiert werden können.Denn lt. DH wird nicht mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird.


    Das würde bedeuten dass (17 Mio (Gustavo) + evtl. 5 Mio (Beck) + 1,5 Mio (Tagoe) + X (Ibisevic ?,Simunic ?) Hoffenheim doch noch richtig auf dem Transfermarkt tätig wird und die nötigen Verstärkungen an Land zieht.(Sturm,IV,ROV/LOV)



    Da kann man nur gespannt sein! :fuck:

  • ich glaube nicht, daß sämtliche transfereinnahmen sofort wieder ausgegeben werden. schließlich soll die tsg lt.dh. in kürzester zeit auf eigenen beinen stehen. ich kann mir also nicht vorstellen, daß et und hs nun mit dem dicken geldbeutel durch die gegend rennen und wild einkaufen. wie man in der presse so liest, ist der wechsel von andi beck ja schon so gut wie sicher, also muss ein ersatz her, wenn dieser dann auch noch relativ günstig ist, hat man doch ein gutes geschäft gemacht. so ein transfer ist mir wesentlich lieber, als nen "fertigen" spieler zu kaufen, der dann auch noch das gehaltsgefüge sprengt.....

  • 2 Liga Kicker oder Lückenfüller werden uns aber sicherlich nicht weiter bringen,ergo muss der ein oder andere gestandene Spieler verpflichtet werden.
    Sonst kann das ausgegebene Saisonziel gleich begraben werden.



    Junge Talente können nur integriert werden wenn sie eine intakte Manschaft mit einer klaren Hirarchie vorfinden,ansonsten tut(blödes Wort) man ihnen sicherlich keinen Gefallen.Ganz im Gegenteil.

  • du glaubst aber nicht im ernst, daß die tsg 25 mio. plus X ausgeben wird, oder?
    ansonsten geb ich dir natürlich recht, klar, daß der ein oder andere spieler mit führungsqualitäten in unserem team fehlt, aber es ist hirnrissig, das einnahmenplus sofort wieder zu investieren. dann hätte man den ein oder anderen spieler ja auch nicht verkaufen müssen...

  • du glaubst aber nicht im ernst, daß die tsg 25 mio. plus X ausgeben wird, oder?
    ansonsten geb ich dir natürlich recht, klar, daß der ein oder andere spieler mit führungsqualitäten in unserem team fehlt, aber es ist hirnrissig, das einnahmenplus sofort wieder zu investieren. dann hätte man den ein oder anderen spieler ja auch nicht verkaufen müssen...


    Ne,glaub ich nicht,aber 10-14 Mio. sollten/werden/müssen es wohl schon sein,wenn Leistungsträger/Stammspieler den Verein verlassen müssen diese adäquat ersetzt werden.Darum bin ich der Meinung dass 3-4 Neue,Bundesligaerfahrene Spieler kommen werden/müssen.

  • Ja aber eins ist sicher: In Wolfsburg konnte er sich nie durchsetzen.

    du meinst genauso wie z.B. Alaba in München, Rudy in Schuttgart nur um mal 2 zu nennen


    das bedeutet nicht das er sich bei uns nichtdurchsetzen kann
    klar es gibt keine garantie das er sich durchsetzt aber die gibt es bei keinem spieler

  • [Blockierte Grafik: http://www.tz-online.de/bilder…04153-johnson_475px.9.jpg
    (vorrübergehendes Bild)


    Bei der TSG: seit 07/2011
    Geburtsdatum: 11.12.1987
    Nationalität: deutsch
    Geburtsort: München
    Größe / Gewicht: 1,83 m / 70kg
    Sternzeichen: Schütze
    Familienstand:
    Hobbys:
    Frühere Vereine:VFL Wolfsburg, TSV 1860 München, FC Sportfreunde München


    Zitat

    Fabian Johnson wechselt nach Hoffenheim


    Den VfL Wolfsburg verlassen hat Fabian Johnson. Der 23 Jahre alte Außenverteidiger wird in der kommenden Saison für die TSG 1899 Hoffenheim spielen. Die beiden Clubs haben Einigung über einen Transfer erzielt.
    [...]

    Wolfsburg HP

  • du meinst genauso wie z.B. Alaba in München, Rudy in Schuttgart nur um mal 2 zu nennen

    Das meinte ich auch nicht. Ich gebe ihm auch die Chance (genau wie Schipplock). Hier sind schon viele aufgeblüht, und ich denke auch, dass es mit ihm auch passieren könnte. Aber ich meinte es so: Eine Sache ist sicher: In Wolfsburg konnte er sich nicht durchsetzen. Damit meinte ich aber nicht, dass er sich hier nicht durchsetzen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!