Fabian Johnson (07/11 bis 07/14)

  • Sehe ich völlig anders. Ihr sollt mir mal bitte mehr als 5 Rechtsverteidiger der abgelaufenen Saison zeigen, die besser waren. Mir fallen da auf die schnelle nur Rafinha, Piszczek, Großkreutz ein. Und einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, ist so gut wie nicht möglich. Also Gladbach: Alles richtig gemacht. Besonders auf der Außenverteidigerposition ist es schwer gute Leute zu holen und wenn dann noch ablösefrei... Top!

  • Jetzt ist es wirklich zu spät, aber wenn man sieht wie wenig Johnson zum Einsatz in MG kommt frage ich mich ob sein Wechsel wirklich so gut war. Fabian hat sehr gut zu Hoffenheim gepasst. Rechtsaussen ist genau wo er am besten spielen kann. Zu sehen das Favre ihn vorne links spielen lassen will und er dann meistens auf der Bank sitzt ist für mich schmerzhaft. Warum könnten wir uns nicht mit ihm einigen? Schade. :(

  • Jetzt ist es wirklich zu spät, aber wenn man sieht wie wenig Johnson zum Einsatz in MG kommt frage ich mich ob sein Wechsel wirklich so gut war. Fabian hat sehr gut zu Hoffenheim gepasst. Rechtsaussen ist genau wo er am besten spielen kann. Zu sehen das Favre ihn vorne links spielen lassen will und er dann meistens auf der Bank sitzt ist für mich schmerzhaft. Warum könnten wir uns nicht mit ihm einigen? Schade. :(

    Kim hat sich sehr schnell eingelebt und erfüllt diese Position ideal.
    Johnson und sein Berater gehören auch zu der Spezies, die ihre Leistung und ihr Können selbstüberschätzen...!?

  • Kim hat sich sehr schnell eingelebt und erfüllt diese Position ideal.
    Johnson und sein Berater gehören auch zu der Spezies, die ihre Leistung und ihr Können selbstüberschätzen...!?

    Du hast sicherlich Recht was Johnson und Kim angeht, aber spielt Kim nicht links?


    Ich denke immer noch dass Fabian eine Bereicherung für uns wäre, auch wenn Beck ein guten Job macht.


    Wir werden wahrscheinlich nie erfahren woran es wirklich gelegen hat. Ich kann es mir nicht vorstellen dass Hoffenheim bei seinem Vertrag mit Gladbach nicht mithalten konnte.


    Womöglich ist deine Vermutung mit seinem Berater und sein Ego sehr nah dran.

  • Man muss doch auch mal loslassen können...eine Veränderung ist doch nur legitim, zumal BMG derzeit ein lohnendes Ziel ist.
    Fabian ist sicher nicht schlecht, trotz einiger Grotten-Spiele, wo er quasi im Alleingang die Gegentore verschuldet hat, ich würde ihn aber auch als LM einsetzen...finde ihn da besser.
    Besser auf Rechts? Finde ich nicht. Wenn Beck einigermaßen in Form ist, hatten wir bislang nie einen Besseren auf Rechts und als LV fand ich ihn auch konstanter als Johnson.

  • Man muss doch auch mal loslassen können...eine Veränderung ist doch nur legitim, zumal BMG derzeit ein lohnendes Ziel ist.
    Fabian ist sicher nicht schlecht, trotz einiger Grotten-Spiele, wo er quasi im Alleingang die Gegentore verschuldet hat, ich würde ihn aber auch als LM einsetzen...finde ihn da besser.
    Besser auf Rechts? Finde ich nicht. Wenn Beck einigermaßen in Form ist, hatten wir bislang nie einen Besseren auf Rechts und als LV fand ich ihn auch konstanter als Johnson.

    Da Lucian Favre anscheinend auch deine Meinung teilt (wenn ich das richtig verstanden habe) bist du in guter Gesellschaft. :zwinker:


    Ich freue mich auf jeden Fall über jedes Spiel in dem unser Kapitän seinen Kritikern trotzt. Ich meinte nicht das Johnson Beck ersetzten könnte, nur das Fabian zu uns gepasst hat.


    Mit loslassen hast du aber Recht.

  • auch ich habe Johnson eher auf links gesehen, wobei klar ist, dass er was die Außenbahnen anbelangt quasi auf jeder Position spielen kann.
    Generell kann ich seinen Wechsel nachvollziehen und ich denke sogar, dass er sich in Gladbach auf Dauer durchsetzen wird und dafür wünsche ich ihm auch alles Gute.
    Obwohl auch ich ihn mochte, sehe ich allerdings keine große Lücke die nach seinem Abgang entstanden ist.
    Mit Kim ist ein vielversprechender Mann geholt worden und darüber hinaus haben wir auch noch Talente auf dieser Position, die durchaus herangeführt werden könnten.

  • Fakt ist, dass Johnson an der Gegentorflut in der vergangenen Saison mitverantwortlich war, genau wie die meisten anderen Defensivspieler. Jeder, der aus dem letztjährigen Defensivverbund durch einen besseren Mann ersetzt wird, soll mir recht sein. In dieser Saison sind wir etwas stabiler geworden, so richtig gut bewerte ich unsere Defensive aber immer noch nicht. In manchen Spielen sieht das phasenweise immer noch ziemlich unorganisiert aus, aber daran wird ja gearbeitet.

  • In der nächsten Saison wird es sicher wieder schwerer für ihn. Favre wird den Kader in der Qualität weiter verbreitern... und verbreitern müssen, will man in der CL das Achtelfinale erreichen. Könnte mir gut vorstellen, dass auch Kevin Volland irgendwo bei ihm auf der Liste steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!