Finanzen

  • Inzwischen ist bekannt, dass es Forderungen mit einer mehr als 5-jährigen Laufzeit in ähnlicher Höhe gibt. Also wurde vermutlich ein Darlehen ausgegeben. An wen und für was?
    Was könnte Julian mit 60 Mio. anfangen ???
    Wieso entzieht man der Gesellschaft ca. 75% ihrer Liquidität ???


    Unternehmerisch betrachtet ist das wahnsinnig ....

    ich glaube kaum dass hier aus dem Forum jemand die Antwort auf deine Frage kennt. Am besten ist es du schreibst an die TSG und bittest um Aufklärung. Das wäre doch mal was Vernüftiges.

  • Warum so misstrauisch?
    Wenn es hier um ein 60 Mio Darlehen an Dritte geht, kommt es 1. darauf an, wie die Konditionen sind (Zinsen, Laufzeit, ...) und 2. Finanzielle Situation des Darlehensnehmers (Sicherheiten)
    Da die TSG mit Gewinn oder zumindest +/- Null arbeiten soll, wird eine Liquidität in dieser Größenordnung sicher nicht jetzt benötigt. Ich gehe mal davon aus, dass der Darlehensnehmer unter der Kontrolle von DH ist und die Mittel irgendwie "arbeiten".


    Ich habe doch immer gesagt, die TSG ist finanziell kerngesund (dank DH) und der zuletzt erfolgreichen Geschäftsführung.

  • Warum so misstrauisch? .... Da die TSG mit Gewinn oder zumindest +/- Null arbeiten soll, wird eine Liquidität in dieser Größenordnung sicher nicht jetzt benötigt.

    Warum ich so misstrauisch bin? .... Weil ich hier Pferde habe kotzen gesehen!!!!


    Zum Rest: abwarten ...


    Ich denke das diese UNTERNEHMERISCHE Entscheidung Dietmar Hopps (niemand anders kann dies entscheiden) den geschäftsführenden und sportlich-verantwortlichen Personen einen enormen finanziellen Spielraum genommen hat. Man ist seit 2015 nicht mehr in der Lage "bessere" Spieler zu halten und muss ständig das Tafelsilber verkaufen. Das geht nur so lange, bis kein Silber mehr da ist. Und da alles endlich ist, sehe ich hier langfristig keine Basis für die Spielbetriebs-GmbH.


    In meinen Augen hat Hopp einfach sein Geld in Sicherheit gebracht. Dies nehme ich ihm überhaupt nicht übel. Nur bitte ich um Ehrlichkeit in der Kommunikation.

  • alea iacta est :cup:




    ICH, ICH, ICH !!


    Unser Lateinpauker brachte uns früh bei woher diese Aussage kommt.


    Die Übersetzung „Der Würfel ist gefallen“ ist.......FALSCH!


    Wird desöfteren so von Leuten mit Halbwissen herausposaunt :)



    Der Spruch ist zudem unvollständig.
    49 v.Chr. stand Gaius Iulius Caesar mit seinen Truppen am Rubikon und rief:


    „Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Iacta alea est.“


    ergo


    „Dorthin gehe es, wohin der Götter Zeichen und der Feinde Unrecht ruft. Geworfen ist der Würfel.“


    HOFFE geholfen zu haben :D



    @Karl


    Das Geld wird doch dringend aktuell inner Mörfelder Landstraße in Bembelcity benötigt,
    Ist nur ne Ausleihung.Punkt :Bier:

  • Der hat sicherlich, nachdem er Dich unterrichten musste, sofort auf Burnout gemacht und den Lehrerjob an den Nagel gehängt. Dass er Dich kennenlernen musste, hat ihn wahrscheinlich Jahre seines Lebens gekostet. Aber gut, 118 wäre er wahrscheinlich, auch ohne dieses traumatische Erlebnis, nicht geworden. [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/a055.gif]

  • Der hat sicherlich, nachdem er Dich kennengelernt hat, sofort auf Burnout gemacht und den Lehrerjob an den Nagel gehängt. Dass er Dich kennenlernen musste, hat ihn wahrscheinlich Jahre seines Lebens gekostet. Aber gut, 118 wäre er wahrscheinlich auch so nicht geworden. [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/a055.gif]

    ..hat es in den Nachkriegsjahren noch nicht gegeben... :smile:

  • Genau, damals hieß es:" Leck mich am A_rsch, schreib mich kaputt. Kein Bock mehr auf malochen."


    Sag mal Hoffie, wurdest Du eigentlich vor der Erfindung des Kaffeepulvers geboren, oder erst später?

  • Warum ich so misstrauisch bin? .... Weil ich hier Pferde habe kotzen gesehen!!!!
    Zum Rest: abwarten ...


    Ich denke das diese UNTERNEHMERISCHE Entscheidung Dietmar Hopps (niemand anders kann dies entscheiden) den geschäftsführenden und sportlich-verantwortlichen Personen einen enormen finanziellen Spielraum genommen hat. Man ist seit 2015 nicht mehr in der Lage "bessere" Spieler zu halten und muss ständig das Tafelsilber verkaufen. Das geht nur so lange, bis kein Silber mehr da ist. Und da alles endlich ist, sehe ich hier langfristig keine Basis für die Spielbetriebs-GmbH.


    In meinen Augen hat Hopp einfach sein Geld in Sicherheit gebracht. Dies nehme ich ihm überhaupt nicht übel. Nur bitte ich um Ehrlichkeit in der Kommunikation.


    Gestern haben mich mehrere User hier angeschrieben und ihre Besorgnis mitgeteilt, ob sich Hopp aus der TSG zurück ziehen würde?


    Das glaube ich nun wahrlich nicht. Die TSG ist SEIN Kind und er wird darauf achten, dass es immer läuft. Ein Abstieg käme (für ihn) einem Gesichtsverlust gleich! Insoweit denke ich, dass der aktuelle Status (Geld knapp halten, usw.) noch etwas uns erhalten bleibt. Aber sobald Hopp nicht mehr die Hände drauf hat, beginnt das Hauen und Stechen um die letzten seiner Millionen. Und das werde ich mir sicher nicht geben.

  • Pferde kotzen:

    In der englischen Tageszeitung heißt es unter Berufung auf Football Leaks, dass es Auffälligkeiten beim Transfer von Roberto Firmino zum FC Liverpool aus dem Jahre 2015 gibt. Umgerechnet rund 41 Millionen Euro flossen seinerzeit an Ablöse. Auf dem Konto des Bundesligisten sei jedoch nur die überschaubare Summe von rund sieben Millionen angekommen.

    unglaublich, wenn das stimmt ... unglaublich
    Herr Hopp, was zieht sie in solche Investments? Was?

  • Das ist aber nicht neu, oder?


    Die Zahlung über 41 Miliionen nahm mehrere Umwege, überall blieb was hängen.


    Zwei alleine haben nen fetten Rewach gemacht.


    Die TSG als „Spielerabgebende“ hatte das Nachsehen. Geht uns aber nix an, ist
    alleine Sache der handelnden Personen.


    Über allem Papa, der doch alles absegnete



    Ps: beim Eduardo-Transfer zu Rubin Kazan :stumm: ... hörte man

  • Pferde kotzen:

    unglaublich, wenn das stimmt ... unglaublichHerr Hopp, was zieht sie in solche Investments? Was?

    Empfehle Dir die Lektüre des Buches Football Leaks von Rafael Buschmann und Michael Wulzinger.
    Dort wird ausführlich das mittlerweile verboteneTPO - Modell ( third party ownership ) beleuchtet und in diesem Zusammenhang werden auch verschiedene Transfers der TSG 1899 Hoffenheim unter Einbindung von Hopps Transfair Rechteverwertungsges. mbH & Co. kommentiert.


    Leseprobe:


    https://books.google.de/books?…0ownership%20hopp&f=false

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!