Koen Casteels (08/11 bis 01/15)

  • Unser Ex Torhüter heute mit einer Leistung wie einst in Hoffenheim. Gott bin ich froh das wir für den noch Geld bekommen haben was der sich Fehler geleistet hat gegen Frankfurt


    Koen ist ein Guter, schade dass wir für Tim Wiese kein Geld bekommen haben.


    Trotzdem wünsche ich Tim Wiese alles erdenklich Gute für seine Wrestler Karriere, auch wenn mich Wrestling nicht interessiert, da es für mich kein Sport, sondern Komödienstadl ist. Neulich hat mir jemand gesagt, dass quasi jeder Wrestler Medikamente (Schmerzmittel, Drogen, Doping) missbraucht und wenn man dieses Filmchen sieht, könnte man es fast meinen...

  • Beim 0:1 sah er ein wenig unglücklich aus. Das kann man besser lösen, auch wenn die Situation nicht einfach war. Den Elfer hält er allerdings sensationell.
    Ich muss mich korrigieren. Habe die Situation gerade noch einmal gesehen. Die Hereingabe vor dem 0:1 kann er nicht kontrolliert abwehren.

  • Glückwunsch an Wolfsburg und besonders an Koen Casteels!


    Eine passendere Anwort auf die impertinente Frage eines ganz speziellen Reporters


    Sind Sie wirklich ein schlechter Torwart, Herr Casteels?


    als diese absolute Weltklasseparade kann man kaum geben... :D:zunge::fies:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Wie immer Koen ist ein Guter und wird immer besser...


    Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er hatte nicht viel zu halten, das mit dem gehaltenen Elfer war absolutes Können, in der Situation, gepaart mit viel Glück. Wir werden sehen, wie er die Saison meistert. Gefallen haben mir bei ihm die hoffeextorwartramboähnlichen punktgenauen Abschläge, die meistens gut am Mann ankamen.

  • Gefallen haben mir bei ihm die hoffeextorwartramboähnlichen punktgenauen Abschläge, die meistens gut am Mann ankamen.

    Das war auch schon bei uns seine große Stärke. Die Abstöße und Abschläge haben eine hohe Qualität. Was Reflexe betrifft kann er in der Bundesliga auch locker mithalten. Jetzt muss er nur noch die Strafraumbeherrschung in den Griff kriegen, dann ist er ein solider Bundesliga-Keeper. Mit seinen 23 Jahren ist es durchaus denkbar, dass er diesen Schritt noch macht.

  • Richtig sushi, Casteels hat ja sogar im Feld gespielt, weil er ein guter Fußballer war, vielleicht der beste mitspielende Torwart der Liga.


    Er kann ja auch Innenverteidiger, bei einem Testspiel ist er auf der Position auch mal aufgestellt gewesen. Im Grunde eine ideale Kombination, nur leider hat es bei uns mit der Verständigung mit den (Innen)verteidigern nicht besonders geklappt. Das dürfte damals auch (mit) eine Ursache für seine üble Verletzung in Berlin gewesen sein...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Elfmeter gehalten = Weltklasse Parade: Hier gehen die Superlativen nicht aus.
    Es war auch gestern wieder zu erkennen, dass hier und da die Abstimmung,
    vor allem im Strafraum, fehlt.
    An Benaglio kommt er derzeit nicht vorbei - und damit hat sich es dann auch
    schon wieder. Also wieder schön runter auf den Boden der Tatsachen kommen.
    Wie bereits geschrieben: ein Schwalbe...


    Mit Baumann lebe ich hier deutlich ruhiger, als mit Koen.


    Alles rein sportlich...

  • hast Du die erste Szene beim Testspiel gesehen?
    Und das war Bournemouth und nicht die Bayern... ;)


    Ich will nicht wissen, was Du über Casteels erzählt hätte, hätte er gestern so eine Aktion abgeliefert...

  • Ich habe Koen seinerzeit bei uns ebenso gelobt, nicht nur kritisiert.
    Aber der "super" Tormann ist er nun mal nicht, für den ihn viele halten.
    Potential hat er, jung ist er auch, eventuell bekommt er es noch hin.
    Zudem mache ich den Gesamteindruck nicht von einzelnen Szenen
    abhängig - sonst wäre es auch kein Gesamtbild.


    Deshalb ist mir Oliver Baumann deutlich lieber! :X

  • Baumann hat in der Rückrunde auch des Öfteren gepatzt und keinen allzu guten Eindruck hinterlassen.
    Trotzdem finde ich es gut, dass er einen großen Kredit bekommt, denn ein Torwart braucht mMn seinen klaren Nr. 1 Status um konstant solide zu agieren.


    Torhüter, die ständig hinterfragt werden, agieren erfahrungsgemäß zunehmend unsicher.
    Casteels hätte ich das Vertrauen gegeben aber die da oben haben leider anders entschieden. Es spricht für Casteels, dass er sich am Ende unter Skripnik durchgesetzt hat, obwohl klar war, dass er Bremen verlässt.
    Mit Baumann kann ich auch gut leben, er ist für einen Torhüter immer noch recht jung und verfügt über viel Erfahrung.

  • Ich freue mich für Koen. Trotzdem bin ich froh das uns die zwei Jahre (die er gebraucht hat um wieder auf dieses Niveau zu kommen) erspart geblieben sind. Ein Elfmeter mit dem Schuh zu parieren Ist aber beeindruckend, auch wenn es sicherlich Glück hatte. Neuer hat keinen gehalten. :zwinker: Benaglio auf der Bank kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ich habe dabei immer das Preis-Leistungsverhältnis im Auge und danach war Casteels bei uns nicht so schlecht. Baumann ist sehr teuer, dafür hat er in seinem ersten Jahr bei uns zu wenig gezeigt. Vorsichtig ausgedrückt, hat er noch viel Luft nach oben :zwinker:

  • Stimme Dir zu, hab es auch immer vertreten: Baumann ist kein Schlechter, aber die 5 Mio. waren überteuert, sehr überteuert.


    BTW: wurde damals hier angegangen, ich würde Baumann bashen....never, es war und ist meine Meinung. Für 5 Mio. hätte man damals einen besseren Goalie bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!