Ehemalige Spieler...ohne eigenen Thread

  • Mensch Gladbach-Fan, sei nicht so korinthenkackerisch, Abraham hat keinen und überlass es mir, wohin ich Beiträge schreibe! :red::motz:

    Das war keine Kritik, sondern nur ein normaler Hinweis bezüglich Grifo. Auch Abraham hat einen eigenen Thread.


    Du darfst natürlich deine Beiträge hinschreiben wo du möchtest. Allerdings sollten sie auch zum jeweiligen Threadthema passen, sonst werden sie entsprechend dorthin verschoben. Mit Korinthenkackerei hat das nichts zu tun.


    Da Abraham & Grifo im selben Spiel Platzverweise bekamen lasse ich den Beitrag hier stehen, sonst müsste ich ihn zweifach verschieben. DAS wäre die an mich gerichtete Korinthenkackerei. ;)


    Also alles in Ordnung. :Bier:


    Lg EFO

  • Das war keine Kritik, sondern nur ein normaler Hinweis bezüglich Grifo. Auch Abraham hat einen eigenen Thread. Du darfst natürlich deine Beiträge hinschreiben wo du möchtest. Allerdings sollten sie auch zum jeweiligen Threadthema passen, sonst werden sie entsprechend dorthin verschoben. Mit Korinthenkackerei hat das nichts zu tun. Da Abraham & Grifo im selben Spiel Platzverweise bekamen lasse ich den Beitrag hier stehen, sonst müsste ich ihn zweifach verschieben. DAS wäre die an mich gerichtete Korinthenkackerei. ;)

    Ich weiß, weshalb ich das hier hin geschrieben habe!

  • Ich erinnere mich bei Abraham an die Tätlichkeit mit dem Ellenbogen gegen Wagner. Der Typ ist ein übler Dre.ksack. Hoffentlich sperren sie ihn lange. :pro:

    Kannst Du nicht richtig Deutsch? :)
    Ein Drecksack ist die richtige Vokabel. Hab die Szene gesehen. Was für ein Depp.


    Vadder Abraham kann sich jetzt lange zu Hause um Schlumpfine und die kleinen Schlümpfe kümmern.


    Ah, ne gute alte Clothesline oder zu deutsch Bahnschranke. Ein klassischer Wrestlingmove, find ich super, dass man sich beim Fussball weiterhin auch für Randsportarten einsetzt.

  • Abraham ist mit Sicherheit hitzköpfig. Passt gut zum Eintracht und Deutschland lobt die Frankfurter für Ihre “Mentalität”. Das mit Streich war unnötig und unschön aber objektiv betrachtet hat Streich auch das maximale rausgeholt. Rechtfertigt den Schubsen nicht aber richtig Böse sieht anders aus.

  • Vergarmlost den Angriff nicht ! Das war eine ganz klare Tätlichkeit. Ich hoffe auf 5 - 6 Spieltage Sperre.
    Klar ist auch, dass Streich den Ball hätte stoppen können oder dem Rempler ausweichen können. Die Attake von Abraham war voll absichtlich und oberdumm !

  • Vergarmlost den Angriff nicht ! Das war eine ganz klare Tätlichkeit. Ich hoffe auf 5 - 6 Spieltage Sperre.
    Klar ist auch, dass Streich den Ball hätte stoppen können oder dem Rempler ausweichen können. Die Attake von Abraham war voll absichtlich und oberdumm !

    Man sollte daraus aber auch nicht mehr machen als es war.
    Schaut Euch den Vorfall mal noch 2-3 Mal an. Abraham kommt im Vollsprint auf Streich zu und dieser macht einen Schritt auf die Seite von Abraham, damit er nicht an den Ball kommt. (Klarer Schritt nach Rechts um den Ball zu blockieren)
    Danach fällt er wie ein Marienkäfer um. Natürlich kann das weh tun und auch nicht schön sein, wenn jemand mit dieser Geschwindigkeit umgehauen wird, aber für mich ist Streich da selbst schuld.
    1. Hält er den Ball nicht, weil er auf Zeit spielen will. 2. Will er Abraham auch im Weg stehen und versperrt Ihm den Weg.
    Der Streich mag ja beliebt sein und auch seine witzigen Sprüche haben, für mich ist der aber nicht normal.
    Jetzt ist er wieder der Liebling in Deutschland, weil er ja nicht nachtragend ist.
    Für mich ist das eine ganz linke Aktion. Er kann den Ball auch anhalten oder aus dem Weg gehen, nein er stellt sich extra in den Weg von Abraham und dann hebt er ab.
    Nicht falsch verstehen, finde die Aktion von Abraham auch nicht ok, aber für mich hat das ganze einen faden Beigeschmack. Streich ist nicht der Heilige, für den er hier immer gehalten wird.
    Mit Fairplay hat das nix zu tun, er wird trotzdem als Heiliger Streich in jeder Zeitung dargestellt. Je öfters ich mir dieses Video anschaue umso mehr fällt es auf.


    Ich finde fast den Griff von Grifo ins Gesicht schlimmer, als den Bodycheck von Abraham. Grifo geht gezielt vor und greift Abraham an.

  • Ich möchte die Szene von Abraham nicht relativieren. Die rote Kare ist berechtigt und er gehört lange gesperrt.
    Er gehört aber nicht gesperrt, weil das eine brutale Aktion wäre, sondern weil er als Spieler eine Vorbildfunktion hat und man einen gegnerischen Trainer (auch wenn es Streich ist) nicht umrempelt.


    Es geht nur darum, dass Streich ebenfalls eine Vorbildfunktion hat und das ganze Spiel nur am lamentieren und provozieren ist.


    Er wusste (als cleverer Mann) auch, was kommt und hat sich bewusst so gestellt, dass dann kam was mit Abraham kommen musste.


    Sowas mag clever sein, aber sowas macht man nicht! Wenn man sich aber nun dahin stellt, um den Gegner zu ärgern (in einem hochemotionalen Spiel), dann soll man Manns genug sein, stehen zu bleiben!
    Dann gibt es gelb und alles ist ok. Er hat jedoch nur darauf gewartet angerempelt zu werden und damit hat er Einfluss auf die Stimmung auf den Tribünen genommen.


    Ich weiß nicht, ob ihr schon mal in Freiburg gewesen seid, da sind der Auswärtssitzer- und der Heimsitzerblock direkt nebeneinander und nur durch eine Stange und drei vier Ordner getrennt. Die Heimfans haben in bester Stiichmanier die bis dato friedlichen FFMs provoziert, die dann fast rüber sind.


    Sowas gehört sich nicht, sowas macht man nicht und wie gesagt, das ist bei denen leider Masche und dass sich Streich danach als der große Schlichter hinstellt und noch meint „Abraham ist halt ein emotionaler Typ, aber es ist alles wieder ok“ und dafür noch gefeiert wird (obwohl er in gleichem Maße an den Eskalationen beteiligt war, wie Abraham) ist dann der Gipfel.


    Das war gestern mal wieder so ein Musterbeispiel dafür, wie man mit geschickten Provokationen zum Ziel kommen kann.

  • Abraham 7 Wochen Sperre. Ich hätte es in dieser Situation in der Hektik wahrscheinlich genauso wie Abraham gemacht, war aber nur unterster Amateur. Einem Profi darf so etwas nicht passieren. Die Strafe dient der Abschreckung und kann vielleicht deswegen argumentiert werden. Was aber bei der ganzen Sache untergeht,ist dass Streich einen halben Schritt nach rechts geht und dadurch Abraham klar macht, dass er hier nicht vorbei kommt. Dann hat er ihm noch etwas zugeschrien, dass Abraham aber ohne Übersetzung nicht verstehen konnte. Streich stellt sich in den Medien jetzt als der Großzügige dar und das jetzt alles gegessen sei, obwohl er das Opfer gewesen sei. Kein Wort zu seinem eigenen Fehlverhalten. Finde ich falsch und schwach. Aber in unserer Zeit der political correctness ist natürlich Rambo schuld, aber niemals der Gutmensch.

  • Abraham 7 Wochen Sperre. Ich hätte es in dieser Situation in der Hektik wahrscheinlich genauso wie Abraham gemacht, war aber nur unterster Amateur. Einem Profi darf so etwas nicht passieren. Die Strafe dient der Abschreckung und kann vielleicht deswegen argumentiert werden. Was aber bei der ganzen Sache untergeht,ist dass Streich einen halben Schritt nach rechts geht und dadurch Abraham klar macht, dass er hier nicht vorbei kommt. Dann hat er ihm noch etwas zugeschrien, dass Abraham aber ohne Übersetzung nicht verstehen konnte. Streich stellt sich in den Medien jetzt als der Großzügige dar und das jetzt alles gegessen sei, obwohl er das Opfer gewesen sei. Kein Wort zu seinem eigenen Fehlverhalten. Finde ich falsch und schwach. Aber in unserer Zeit der political correctness ist natürlich Rambo schuld, aber niemals der Gutmensch.

    Streich da einen Vorwurf zu machen ist mehr als albern... :irre::irre:
    Hätte er für Abraham den Ball stoppen sollen, damit er schnell einwerfen kann und eventuell der Ausgleich erzielt weden kann?
    Keine Gnade für Abraham bei den sieben Woche Sperre, denn er hat sich noch bei Dr. Brych über die Rote Karte beschwert - gehts noch bei diesem immer wieder unsportlichen Spieler [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png][Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/question.png]
    Ich war im Waldstadion als er Sandro Wagner mit dem Ellenbogen bös attackiert hat, sein Glück war, dass der sehr schwache Schiedsrichter Dingert das Foulspiel übersehen hat, sonst wäre er schon damals wochenlang gesperrt worden!

  • Streich da einen Vorwurf zu machen ist mehr als albern...
    Hätte er für Abraham den Ball stoppen sollen, damit er schnell einwerfen kann und eventuell der Ausgleich erzielt weden kann?
    Keine Gnade für Abraham bei den sieben Woche Sperre, denn er hat sich noch bei Dr. Brych über die Rote Karte beschwert - gehts noch bei diesem immer wieder unsportlichen Spieler
    Ich war im Waldstadion als er Sandro Wagner mit dem Ellenbogen bös attackiert hat, sein Glück war, dass der sehr schwache Schiedsrichter Dingert das Foulspiel übersehen hat, sonst wäre er schon damals wochenlang gesperrt worden!

    Da kann ich Dir voll zustimmen.


    Hier die Skandalakte des Wiederholungstäters:


    https://www.sport1.de/tv-video…kTKX9U#Echobox=1573660261

  • Gesperrt für 7 Spielen setzt genau die richtige Zeichen. Solche Szene haben in Fußball nicht zu suchen. Schiedsrichter und Trainer verdienen Respekt und sollten sonder Schutz erhalten. Ich finde es trotzdem bewundernswert dass Abraham bei Hoffenheim ausgemustert wird und spielt seitdem als Kapitän der SGE. Keine leichte Aufgabe. Seine aggressive Verhaltung mag manchmal zu weit gehen aber der ist genau dem dass die Frankfurter haben wollen. 30,000 Euro Strafe kommt nicht nur weil er ein schlechtes Beispiel abgegeben hat sondern weil er die Saisonziele gefährdet hat. Die werden ihm schmerzlich vermissen.

  • Streich da einen Vorwurf zu machen ist mehr als albern... :irre::irre: Hätte er für Abraham den Ball stoppen sollen, damit er schnell einwerfen kann und eventuell der Ausgleich erzielt weden kann?
    Keine Gnade für Abraham bei den sieben Woche Sperre, denn er hat sich noch bei Dr. Brych über die Rote Karte beschwert - gehts noch bei diesem immer wieder unsportlichen Spieler [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png][Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/question.png]
    Ich war im Waldstadion als er Sandro Wagner mit dem Ellenbogen bös attackiert hat, sein Glück war, dass der sehr schwache Schiedsrichter Dingert das Foulspiel übersehen hat, sonst wäre er schon damals wochenlang gesperrt worden!

    Was albern ist, möge jeder selbst entscheiden. Urteile über andere wie Vorverurteilungen von Spielern aufgrund früherer Vergehen disqualifizieren sich selbst.


    Nein nicht stoppen, aber etwas aus dem Weg gehen. Nicht mehr und nicht weniger. Dann hat es Abraham auch noch gewagt, sich nicht nur bei Brych, sondern bei Dr. Brych zu beschweren, was offensichtlich einer Majestätsbeleidigung gleich kommt. Gerade jener Dr. Brych, den alle Hoffenheimer aufgrund seiner Großleistungen der Vergangenheit innig lieben und deswegen den akademischen Titel niemals weglassen dürfen.


    Aber letztendlich geht es um einen Spieler einer anderen Mannschaft. Freuen wir uns über unsere 20 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!