Sandro Wieser (01/12 bis 07/15)

  • Einen Suarez, in Handschellen vom Platz tragen? Und beim Wieser ist es ja einfach , da er ein armes Opfer ist?


    Beide Aktionen sind für mich Absicht. Suarez unbestritten und Wieser in meinen Augen auch. Aber über das "Ergebnis" der beiden Aktionen bist Du Dir schon im klaren, oder? Und wie lange Suarez gesperrt wurde, im Vergleich zu Wieser, ist Dir auch bekannt, oder?


    Suarez hat eine ganz andere Vorgeschichte als Wieser, daher war seine Strafe mehr als angemessen.

  • Nochmal zur Klarstellung:
    Das war ein grobes Foul im Kampf um den Ball und nicht mal eine Tätlichkeit (oder steht im Spielbericht des Schiris was anderes?). Es wurde durch die Sportgerichtsbarkeit bereits eine Strafe ausgesprochen, damit ist der Fall abgegolten. Zivile Klagen stehen Jedem frei sind aber in solchen Fällen witzlos. Gerichte fällen aus gutem Grund in solchen Fällen keine Urteile, weil allein die Teilnahme an solchen Spielen schon das Einverständnis mit möglichen schweren Verletzungen voraussetzt.


    Naja, nach der Aussage hast Du ja klargestellt was es war. Das lässt definitiv keinen Spielraum für andere Meinungen. Denn es war nicht in Deinen Augen ein grobes Foulspiel, sondern Du hast es klargestellt, das es so ist. Das sah ja wohl auch der Schiri so (Woher Du das weißt ist mir zwar schleierhaft) aber dann muss es ja stimmen.


    Aber recht hast Du damit, das der fall vor der Sportgerichtsbarkeit abgegolten ist (wobei ich nicht weiß, ob da noch eine Partei in Berufung gehen kann). Was aber zu meiner Aussage an die zivilrechtliche Klage nicht im Widerspruch steht. Und ich hoffe sehr, das diese Klage zugelassen wird, da in meinen Augen dieses Foul eben nicht zum normalen Berufsrisiko gehört, sondern brutale Absicht war. Er wollte nichts anderes und hat meiner Meinung nach mit "Fuß drauf halten" wenig zu tun. Man wird sehen wie es ausgeht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Also jetzt muss ich dazu doch auch noch eine Anmerkung machen.
    Dass Sandro Wieser ein grobes Foul begangen hat ist wohl unstrittig.


    Man kann vielleicht auch den Eindruck haben, dass dieses Foul vorsätzlich begangen wurde, aber wissen wir das?
    Fußball ist ein Sport in dem oft der volle Einsatz gebracht wird. Kann man sich dabei nicht auch verschätzen oder etwas tun , was nicht voll unter Kontrolle ist?


    Ich kenne Sandro Wieser nicht persönlich und wage deshalb nicht zu beurteilen, ob dieses Foul Vorsatz war und schon gar nicht, ob damit ein Spieler gezielt außer Gefecht gesetzt werden sollte. - Wenn`s allerdings so wäre, dann ist es eindeutig Körperverletzung.

  • @Revenge,
    ich respektiere Deine Meinung ausdrücklich, sie ist nur eher nicht konform mit der derzeitigen allgemeinen rechtlichen Auslegung von solchen Ereignissen.
    Aber das ist auch egal, weil gerade diese rechtlichen Beurteilungen ja immer von subjektiven Betrachtungen abhängen und da muss das Diskutieren schon erlaubt sein.
    Ich schließe nicht aus das Du Recht hast und ich völlig daneben liege!

  • Ich finde die rechtliche Auslegung auch gut. Natürlich gehören Verletzungen, auch schwere, zum Sport dazu. Und ein Risiko ist immer da. Und wie ich vorher schonmal geschrieben habe bin ich auch bei 99,99999% der Fälle auf der Seite, das es eben nicht vor ein ordentliches Gericht gehen darf.


    Trotzdem ist der Sportplatz kein rechtsfreier Raum. Und ich glaube einfach in der Aktion durch die Bewegung die er macht, brutale Absicht gesehen zu haben. Und da hört der Spaß einfach auf. Und wenn es denn Absicht war, das zu beweisen ist wohl schwer genug, dann gehört er auch zivielrechtlich bestraft. Aber wenn ich gar nicht erst versuchen darf, dies zu beweisen, dann läuft in meinen Augen was falsch.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Also ich habe das Glück gehabt ihn kennen lernen zu dürfen ( ihn mehrfach privat längere Zeit gesprochen ) . Und meiner bescheidenen Meinung nach, ist Sandro kein Mensch , der einen anderen mit voller Absicht , dazu vorsätzlich verletzen würde !

  • Er braucht ja auch Mentaltrainer , da er von den Medien schon arg fertig gemacht wurde. Und wie er selbst sagt, im Fußball hast du oft nur einen Bruchteil einer Sekunde Zeit zu entscheiden. Er hat in dem Moment die falsche Entscheidung getroffen. Bin da aber auch bei strawalde und Aussi, glaube nicht dass er hier mit Absicht den Gegenspieler kaputt treten wollte.

  • Yapi-Treter sieht Rot bei Testspiel
    Wieser rastet wieder aus!


    Manche lernen es nie???


    Zitat

    Was ist passiert? Schiri Davor Nevistic klärt auf: «Der Schöftler ist Wieser ein wenig heftig auf die Füsse gestanden. Foul und Gelb – nicht mehr. Dann ist Wieser sofort aufgesprungen, hat den Gegner am Dress gepackt und ihn mehrmals beschimpft und beleidigt. Das war klar Rot!


    Zitat

    Zuschauer wollen Worte wie «Hurensohn» und «Missgeburt» gehört haben. Daraufhin tun sie ihren Unmut kund......Einige schreien: «Yapi hat nicht so reagiert, als du ihn kaputtgetreten hast!»


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Er braucht ja auch Mentaltrainer , da er von den Medien schon arg fertig gemacht wurde. Und wie er selbst sagt, im Fußball hast du oft nur einen Bruchteil einer Sekunde Zeit zu entscheiden. Er hat in dem Moment die falsche Entscheidung getroffen. Bin da aber auch bei strawalde und Aussi, glaube nicht dass er hier mit Absicht den Gegenspieler kaputt treten wollte.

    Der Typ scheint ein unbelehrbarer Psycho zu sein. Aber auch nach dem Brutalofoul wurde er hier in Schutz genommen. Konnte Nichts dafür, eigentlich ein lieber Junge, der keiner Fliege Etwas antuen kann. Dafür wurde sich dann auch noch von der Gesundbeterfraktion reichlich bedankt. :irre:

  • Und die Hypochonder hier im Forum sahen ihn als Psycho und hätten ihn am Liebsten lebenslang gesperrt und eine Gefängnisstrafe verhängt.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Und lieber gesundbeten als Elektroschocktherapie. Beides hilft nicht, aber das Beten schadet wenigstens nicht und tut nicht weh.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!