Stefan Thesker (01/12 bis 07/14)

  • 4
    [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/asset…245-StefanTheskerPweb.JPG]


    Kurzbeschreibung
    Er wechselte aus der zweiten holländischen Liga in die Bundesliga. Ein großer Schritt für den 20-jährigen Innenverteidiger, der bereits im zarten Alter von vier Jahren mit dem Fußballspielen begann. In der Zeitung stand damals, man könne sich anmelden, also sind meine Eltern mit mir zum TuS Wüllen gegangen. Seitdem hat mich das Fußballspielen nicht mehr los gelassen,“ beschreibt der in Ahaus geborene Innenverteidiger seine persönlichen Anfänge. Dass mehr als nur ein Hobby daraus werden würde, zeichnete sich früh ab, als der heute 20-Jährige in die Jugendabteilung des FC Schalke 04 berufen wurde. Von dort ging es nach drei Jahren weiter ins Ausland, genauer gesagt in die Niederlande zu Twente Enschede. Dort spielte er vor allem für die zweite Mannschaft, ehe er an Fortuna Sittard in die zweite holländische Liga ausgeliehen wurde, um Spielpraxis zu sammeln. In seiner ersten Halbserie bei der TSG gehörte Thesker dem Kader der U23 an.


    Verteidigung
    Stefan Thesker


    Bei 1899:
    seit 01/2012


    Geburtsdatum:
    11.04.1991


    Nationalität:
    Deutsch


    Geburtsort:
    Ahaus


    Größe / Gewicht:
    1,90 m / 82 kg


    Sternzeichen:
    Widder


    Familienstand:
    ledig


    Hobbys:
    Freunde treffen, Playstation


    Frühere Vereine:
    Fortuna Sittard (Ausleihe), FC Twente Enschede


    Gesamt Bilanz (Spiele/Tore):
    0 / 0 Bundesliga
    1 / 0 DFB-Pokal


    Hoffenheim (Spiele/Tore):
    1 / 0 DFB-Pokal
    19 / 1 Regionalliga Süd


    Zitat

    Seit Hoffenheim 2008 in die Bundesliga aufstieg, legte der Klub stets eine schlechtere Rück- als Vorrunde hin. Nun arbeitet die TSG 1899 daran, dass dies 2012 nicht erneut passiert und legt auch personell nach. Die Kraichgauer haben den 20-jährigen Innenverteidiger Stefan Thesker (20) vom FC Twente Enschede verpflichtet.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…sson-geht-zu-swansea.html


    Mehr zum Spieler: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Thesker

  • Der deutsche Abwehrspieler gehörte dort zuletzt dem Nachwuchsteam an, wird als Perspektivspieler geholt. Grosse Dinge stehen uns bevor! Ist auf diesem Planeten Irgendjemandem ein Fußballclub bekannt, der mit einer Armada an Perspektivspielern Irgendetwas gewonnen hat? Da muß mir was entgangen sein.


    Wir sollten den Vereinsnamen ändern. Mein Vorschlag wäre TSG1899-Home of Perspektivspieler

  • Zitat

    Holger Stanislawski freute sich über die weitere Kaderverstärkung und sagte: „Mit Stefan Thesker schließt sich uns ein weiterer talentierter Spieler mit viel Potential an, den wir hier ganz in Ruhe aufbauen können.“

    Ernst Tanner kommentierte den Transfer folgendermaßen: „Stefan ist ein entwicklungsfähiger deutscher Nachwuchsspieler aus einer der besten Schulen Hollands, der seine Ausbildung bei uns fortsetzen wird. Ich bin überzeugt von seinen Qualitäten und wünsche ihm alles Gute für den Start bei uns.“


    http://www.achtzehn99.de/stefa…gurdsson-zu-swansea-city/

  • Da hat Tanner ja mal wieder einen Perspektivspieler aufgetrieben ... hört, hört, aus der 2. Mannschaft von Twente. Wenn wir Glück haben, hilft er uns vielleicht ab 2016 mal weiter ... :fies:

  • Da hat Tanner ja mal wieder einen Perspektivspieler aufgetrieben ... hört, hört, aus der 2. Mannschaft von Twente. Wenn wir Glück haben, hilft er uns vielleicht ab 2016 mal weiter ... :fies:

    Ja, Tanner unser Held!!!! 2016, das ist ja mal ne Perspekti!

  • Anyway: Jetzt darf man wirklich gespannt sein wie die Innenverteidigung zu Beginn der Rückrunde aussehen wird.
    Kann mir kaum vorstellen, dass Thesker ins kalte Wasser geworfen wird.

  • Dem Jungen macht ja niemand einen Vorwurf. Es sind die "Talentfinder", die hier kritisiert werden.

    Die darfst du in zwei Jahren kritisieren, wenn sich in der Zwischenzeit keines der Talente entwickelt hat.

  • Ich dachte Thesker wurde geholt weil uns Compper und Vorsah zu Saisonbeginn fehlen ?


    Und wieder bekommen unsere U23 Jungs nen weiteren " Perspektivspeler " vor die Nase gesetzt !



    Trotzdem Willkommen und bleib Gesund !

  • So entwickelt, wie diese hier?


    Jens Grahl - Vertrag bis 07/2014: verliehen an den SC Paderborn (bis 07/2012)
    Jukka Raitala - Vertrag bis 07/2014: verliehen an CA Osasuna (bis 06/2012 mit Kaufoption)
    Franco Zuculini - Vertrag bis 07/2014: verliehen an Real Saragossa
    Gylfi Sigurdsson - Vertrag bis 07/2014: verliehen bis 07/12 an Swansea City
    Luis de Sousa Wellington - Vertrag bis 07/2013: verliehen an Figueirense (bis 12/11)
    Chinedu Obasi - Vertrag bis 07/2014: verliehen an Schalke 04 (bis 07/12) (mit Vorkaufsrecht für Schalke zum Ende der Saison)
    Andreas Ludwig - Vertrag bis 07/2013 (verliehen an den 1. FC Heidenheim bis 07/12)
    Michael Gregoritsch - kommt ab 2013, Vertrag ab 2012 bis 2015 (oder 16), verliehen an Kapfenberg bis 2013

  • Das muss man aber unterschiedlich sehen.
    Jens Grahl kam ablösefrei zu uns.
    Andreas Ludwig ebenfalls ablösefrei.
    Michael Gregoritsch kostete 200.000€ Ablöse.
    Jukka Raitala kam für 250.000€ zu uns und wurde für 150.000€ letzte Saison an Padrborn verliehen.


    Franco Zuculini kostete damals 4.600.000 und brachte in den Leihen bisher 1.100.000€.
    Luis de Sousa Wellington kostete 4.500.000€ und brachte bisher lediglich 200.000€ zurück.


    Gylfi Sigurdsson kostete 5.200.00€ und Obasi 5.000.000€, bei beiden wissen wir es nicht, wie das Verhältnis aussehen wird, aber ich glaube bei beiden wird es ein guter Deal werden.
    Und beiden hat die TSG schon etwas zu verdanken. :zwinker:

  • Thesker hat die Rückennummer 4 gekriegt?
    So aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Das klingt nicht unbedingt nach U23-Einsätzen.


    Da bin ich ja mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!