Stefan Thesker (01/12 bis 07/14)

  • Die beiden sehen aus wie Kids.


    Oh Mann, wie sieht denn Marin aus??? wie unter 17!! Was soll das?
    Heute beim Training hörte ich, wie eine Dame in meiner Nähe fragte, wer denn das Kind sei, das da spiele...... es war kaiser...... also was solls.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich denke wir sollten den Jungen mal zeigen lassen was er kann ,schließlich hat ihn ja Stani haben wollen
    und das der mehr Fußball verstand hat als ET davon geh ich mal aus
    also kann es nicht ganz falsch sein
    Damit müßen wir uns abfinden ,solange ET am Ruder ist wird aktiv zurückgerudert ,immer im Hauruck Verfahren
    Entweder wir kriegen einen neuen Steuermann oder wir erleiden Schiffbruch aber auch dann Lebbe geht weiter

  • Oh Mann, wie sieht denn Marin aus??? wie unter 17!! Was soll das?


    Ruhig Brauner. War doch gar nicht böse gemeint. Ist mir auf dem Bild nur extrem aufgefallen. Bloß weil sie jung aussehen, müssen sie ja nicht schlecht sein.


  • Oh Mann, wie sieht denn Marin aus??? wie unter 17!! Was soll das?
    Heute beim Training hörte ich, wie eine Dame in meiner Nähe fragte, wer denn das Kind sei, das da spiele...... es war kaiser...... also was solls.......

    War es nicht zu naß draußen in Zuze???? :rolleyes:


    Tine


    Lassen wir mal die letzten Beiden aussen vor. Über wieviel Minus reden wir, grob überschlagen, bei den Anderen?? Auch ohne Taschenrechner bewegen wir uns im Millionenbereich.

  • Im Gegenzug hat 1899 den 20 Jahre alten Innenverteidiger Stefan Thesker (20) vom FC Twente Enschede bis 2014 verpflichtet. Der deutsche Abwehrspieler gehörte in Enschede zuletzt dem Nachwuchsteam an. Thesker könnte laut Stanislawski die Lücken in der Abwehr schließen, die zum Rückrundauftakt die fehlenden Innenverteidiger Marvin Compper (gesperrt) und Isaac Vorsah (gesperrt/Afrika-Cup) verursacht haben.


    Ich frage mich immer wieder, wie unsere Oberen die verborgenen Talente diverser Neuverpflichtungen erkennen. Hätte man Jemanden aus der ersten Mannschaft des derzeitigen Tabellendritten der Erendivisie geholt, hätte ich das als vielleicht als sofortige Verstärkung erkennen können. Aber nun soll ein Nachwuchsspieler die Lücken schließen? Wenn es klappen würde, wäre das super. Glauben werde ich es aber erst, wenn ich es auf dem Platz gesehen habe.

  • Stani hat dem ganzen ja schon widersprochen und gesagt die beiden jungen haben Zeit sich zu entwickeln. Ich glaube nicht dass er gegen Hannover auflaufen wird.

  • Ambitioniert, der Junge. Das gefällt mir ... mal schauen, ob das Niveau auch reicht.


    1899aktuell: Thesker: "Ich bin nicht hergekommen, um auf der Bank zu sitzen!"


    Zitat

    Schon nach dem ersten Training bei der TSG hatte Stefan Thesker ein dickes Auge. Doch der 20-jährige nahm es gelassen: "Der Schipplock hat mir mal ordentlich ins Auge gegriffen", sagt er im münsterländer Dialekt und lacht, "aber das gehört halt dazu".


    Auch Thesker gehört jetzt dazu, zum Profikader von 1899 Hoffenheim. Aufgewachsen ist der 1,90-Meter-Mann an der deutsch-niederländischen Grenze. In seiner Jugend hat er drei Jahre in Schalke gespielt, von dort ging es weiter zu Twente Enschede. Dort hat der 1,90-Meter-Mann erst in der zweiten Mannschaft gespielt, bevor er an den Zweitligisten Fortuna Sittard ausgeliehen wurde. "Es gab auch Interessenten aus der ersten Liga in Holland, aber ich wollte nach Deutschland", sagt Thesker, der vor dem Transfer mehrfach von den TSG-Scouts beobachtet worden war. Neben Hoffenheim war auch Energie Cottbus an ihm interessiert.


    "Ich bin nicht hergekommen, um auf der Bank zu sitzen", sagt der 20-jährige selbstbewusst, "ich bin hergekommen, um zu spielen". Die Chancen stehen zunächst gar nicht so schlecht. [...]
    Thesker will sich allerdings nicht unter Druck setzen: "Ich gebe mir Zeit, weil es eine Umgewöhnung vom holländischen zum deutschen Fussball ist", hier sei eben alles viel "körperlicher". Die Bestätigung dafür gab es bereits im ersten Training - durch Sven Schipplock.

  • 1899aktuell


    Zitat

    Von Theskers Qualitäten ist der Trainer überzeugt: "Deutschsprachig, linker Fuß, Innenverteidiger: Das ist immer sehr interessant. Er hat sich in seiner Phase, als er in der zweiten Liga in Holland gespielt hat, Härte angeeignet und er spielt einen sehr sauberen Ball. Das ist heutzutage sehr wichtig, dass man in der Spieleröffnung möglichst wenige Fehler produziert. Da hatten wir in der Hinserie noch Luft nach oben."


    Ein IV mit Stärken im Spielaufbau kann nichts schaden. :zwinker:


    Der MM zum Testspiel gegen den FSV Frankfurt


    Zitat

    Der zweite Neue, Innenverteidiger Stefan Thesker, musste aufgrund einer Verletzung am Hüftbeuger passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!