FC Schalke 04

  • Also ich finde es ehrlich gesagt mutig von Magath. Der Zeitpunkt war vielleicht etwas ungünstig gewählt, aber wann hätten die es denn bekanntgeben sollen? Und offensichtlich haben die Wolfsburger die Gomez-show doch gut verkraftet.


    Ich halte Felix für einen richtig guten Trainer. Der Erfolg der Wolfsburge geht ohne jegliche Abstriche auf sein Konto. ER hat die Jungs geholt, Er trainiert sie, ER macht die komplette Aussendarstellung des Vereins. Zu Beginn der Runde hab ich auch noch gelacht über den monströsen Kader, die sauteuren Italiener (wo sind die eigentlich?) und richtig erfolreich war die Hinrunde der Wolfsburge ja nicht. Was Felix aber dann aus denen rausgeholt hat verdient meinen größten Respekt. Ich gehe sogar soweit zu sagen: Wolfsburg soll Meister werden!


    Geld spielt sicher auch ne Rolle, aber nur wegen der Kohle hat er sich nicht für Schalke entschieden, denke ich. Es ist halt doch ein unterschied ob man (evtl.) einen Titel mit Schalke holt, oder mit Wolfsburg. Warum wohl ist Kloppo nach Dortmund gegangen? Das sind halt doch noch große Namen, da spielt der Traditionsaspekt eben doch noch eine Rolle.


    Zudem halte ich Felix Magath für einen Ehrgeizigen Menschen. Schachspieler triffts ganz gut. Schalke ist definitv ein Herrausforderung mit hohem Risiko. Wenn er es aber da schaftt kann er mit Wenger, Sir Alex und wie sie Alle heissen Skatspieln gehen.


    Und offensichtlich haben die Schalker ihm richtig viel Freiraum garantiert. Es liegt also voll und ganz bei ihm. Wenn er es schafft seine neue Machtfülle dort gut umzusetzen ohne von den üblichen Schalker Querelen runtergezogen zu werden - Respekt.


    Aber wir werden sehen. Ich denke da ist alles möglich. Vielleicht packt er es, vielleicht geht er unter...


    Hat uns eigentlich nicht zu jucken. Solange er uns nicht die Spieler wegkauft. wir könne uns also erstmal schön gemütlich die Abenteuer des kleinen Felix auf Schalke von aussen betrachten...

  • Magath reizt sicherlich die sportliche Herausforderung. Zudem sind die seinen Gehaltsvorstellungen entgegen gekommen, was wohl in WOB nicht der Fall war. Ich denke, ansonsten wäre er noch ein Jahr bei den Gölfen geblieben.
    Auf Schalke werden dann ein paar Co-Trainer frei.
    Noch kurz zu WOB: dort hat der Felix richtig viel Geld ausgegeben.

  • Oha?? Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass er in WOB die Verdoppelung seines Gehaltes gefordert haben soll.


    Hmm... ich glaube Du hast Recht. Dachte Tönnies hätte beim Doppelpass so etwas behauptet...


    "Der Hauptgrund für den spektakulärsten Trainer-Wechsel der Saison: Schalke ist bereit, Magaths Gehalt von derzeit 2 Mio. Euro zu verdoppeln. Geld, das bei Wolfsburgs Hauptsponsor Volkswagen zwar auch vorhanden wäre. In Zeiten der Wirtschaftskrise, möglicher Kurzarbeit oder gar Entlassungen beim Autobauer wäre es der Öffentlichkeit nur schwer zu erklären, wenn man das Gehalt des Trainers verdoppeln würde."


    Quelle: BZ-Berline

  • Schalke laut «FTD» fast zahlungsunfähig


    Hamburg (dpa) - Dem FC Schalke 04 scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen. Der Finanzchef des Fußball-Bundesligisten habe eingeräumt, dass drei von vier Sicherheitskonten leer seien, berichtet die «Financial Times Deutschland». Über die Konten werden normalerweise die Kredite von Schalke bedient.

  • Tja, hätt ich nur diesen blöden Lotto-Jackpot geknackt...


    Dann hätten wir nen richtig schönen Parkplatz in Gelsenkirchen und ich hätte sogar noch Geld übrig... :D

  • bin mal gespannt was die schalker uns nach ihrer finanzspritze, die sicher kommt, an den kopf werfen werden...


    also ich würd, wenn ich das geld hätte, den schalker stehblock in der mitte teilen und selbst die hälfte kaufen und an die Dortmunder beim Derby die tickets verschenken. das würd stimmung bringen :>

  • Mal ganz ehrlich. Irgendwie ziehen sich die Schalker schon wieder aus dem Dreck. Und wenn es durch Zuschüsse aus dem Konjunkturpaket ist...
    Es werden sicherlich harte Zeiten auf sie zukommen, aber einen Verein wie Schalke lässt man nicht pleite gehen.
    Vielleicht sollten da mal die zig Millionen Fans anfangen zu sammeln. Das haben die Waldhöfer auch gemacht. Kam natürlich nicht sooo viel bei raus. Aber hier sind die Dimensionen ja auch anders. Die Unioner aus Berlin haben ja auch ihr Stadion quasi selbst renoviert. Also mal schaun was den Schalkern ihr Verein wert ist. Irgendeine Lösung wird es daq schon geben. Notfalls wird irgendwo noch ein Russe aus dem Hut gezaubert.
    So oder so, bis auf weiteres ist alles erstmal Spekulation. Und da bin ich immer sehr vorsichtig. Wahrscheinlich wissen die Schalker selbst nicht so genau wie die finanzielle Lage wirklich ist...

  • bin mal gespannt was die schalker uns nach ihrer finanzspritze, die sicher kommt, an den kopf werfen werden...


    also ich würd, wenn ich das geld hätte, den schalker stehblock in der mitte teilen und selbst die hälfte kaufen und an die Dortmunder beim Derby die tickets verschenken. das würd stimmung bringen :>



    kannst das fettgederuckte ja mal probieren, wirst du allerdings wenig erfolg haben. Die Nordkurve ist nach der Mitgliederaktion (paar wochen vor Saisonbeginn) für sogut wie jedes Spiel ausverkauft, bis auf ein paar wenige Spiele, die aber kurze Zeit später auch weg sind.


    Die Asche konnst trotzdem auf das Konto von Schalke überweisen :thumbup:


    zum Thema FM, er ist mitsicherheit nicht wegen des Geldes hier her gewechselt sondern zu 75% wegen dem sportlichen, wird er mit Schalke Meister in den nächsten 4 Jahren dann ist er der größte Trainer den es in D gibt, schafft er es auch nicht, dann schafft es keiner!


    Ich bin mir ziemlich sicher das FM unserer Jungetruppe schon den wegweisen wird und grade jetzt nachdem für mich sehr überraschenden 2:0 sagen wird sie sollen nicht abheben, Saisonziel ist der 5. Platz, kommt mehr dabei raus nehmen was das mit und bis jetzt ist es eine der geilsten Hinrunden die ich miterlebt habe, FM hat das "alte" Schalke wieder herbeigebracht was wir die letzten Jahre vermisst haben, die Jungs kämpfen auf den Platz was das zeug hält!


    in diesem Sinne Blau weiße Grüße


    edit: das mit dem Zitieren hat nicht ganz geklappt ?(


    Edit by DieL

  • @ Büchersammler


    Muss dir recht geben , ich denke FM ist genau der Trainer den ihr braucht ! die letzten Jahre war der S04 ein so verlauster Laden , da fand doch mehr Spektakel hinter den Kulissen ab als auf dem Spielfeld .


    Vor FM muss man den Hut ziehen , er ist momentan der beste trainer Deutschlands !

  • @todde/RNS


    so ist, FM ist das beste was uns je passieren konnte, hätte man den Professor damals nicht vom Hofe gejagt, den hätte ich es auch zugetraut das er mit S04 Meister geworden wäre. Sollte es FM schaffen bekommt er nen Denkmal in GE!


    Spätestens dann wird er Trainer eines großen Europäischen Vereins ......... z.b. Liverpool !!!!!!!!! da brauchen sie nächste Saison einen !

  • Felix Magath ist wirklich das Beste, was uns passieren konnte....Ich hoffe ja, dass er über seinen Vertrag hinaus bei uns bleibt. Er könnte es schaffen, dass wir mal zu den ganz Großen gehören.

  • Felix Magath ist wirklich das Beste, was uns passieren konnte....Ich hoffe ja, dass er über seinen Vertrag hinaus bei uns bleibt. Er könnte es schaffen, dass wir mal zu den ganz Großen gehören.


    Das weiss er ! und ich denke.... ER...... will ein ganz großer werden !

  • Schalke transferiert ohne Ende
    Neuzugänge
    Alexander Baumjohann
    Bogdan Müller
    Besart Ibraimi
    Tore Reginiussen
    Edu
    Zé Roberto
    Tim Hoogland (ab Sommer 2010)


    Abgänge
    Levan Kobiashvili
    Lubos Hanzel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!