FC Schalke 04

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem schon erstaunlich, dass Schröder 1,5 Monate benötigt um Frank Kramer als Trainer zu verpflichten obwohl er seit Ende April verfügbar ist ! Da habe ich von Schröder mehr erwartet da ich ihn für sehr kompetent halte.


    Angeblich war Farke Thema bei Schalke, sagte aber ab weil er seine Co. Trainer nicht mitbringen durfte.


    Damit bleibt nur die Frage wann Kramer wieder entlassen wird. Er ist dort die arme S.. Keinen eigenen Vertrauten, nur auf sich allein gestellt.

    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Fußball: Angriff auf Fans von Schalke 04 – vier Schwerverletzte
    Mehrere Hundert Anhänger des FC Schalke 04 wollten am Sonntagmorgen zum Bundesligaspiel nach Berlin aufbrechen, als sie attackiert wurden. Es gab…
    www.spiegel.de


    Einfach dummes Pack...alle miteinander !!

  • Wie ich finde, eine bemerkenswert schnelle Reflexion der abgelaufenen Saison

    leider ist es uns nicht gelungen, unsere so beeindruckende Aufholjagd am 34. Spieltag erfolgreich zu beenden. Der Abstieg in die 2. Bundesliga – er tut uns allen verdammt weh. Mannschaft, Trainer-Team und sportliche Leitung haben in der Rückrunde alles investiert, um den Klassenerhalt in einem packenden Saisonfinale doch noch zu schaffen. Hand aufs Herz: Dass wir überhaupt in die Situation gekommen sind, am letzten Spieltag der Saison noch die Klasse halten zu können, hätte im Spätherbst kaum jemand für möglich gehalten. Am Ende haben wir unser gemeinsames Ziel dennoch knapp verpasst. 

    Bevor wir zur Analyse der gerade beendeten Spielzeit kommen oder einen Blick in die Zukunft wagen, möchten wir versuchen in Worte zu fassen, was vielleicht gerade nach dem Samstag nicht in Worte zu fassen ist. Eure Unterstützung über die gesamte Saison war einzigartig! Mehr noch: Sie hat eine Energie freigesetzt, eine Kraft entwickelt, die sicherlich dem einen oder anderen über die Trauer und die Wut über den Abstieg hinweghelfen kann und wird. Das Bild, das ihr am Samstag nach dem Schlusspfiff erzeugt habt, hat diesem so schmerzhaften Moment Würde verliehen. Ihr habt eines sehr deutlich verkörpert: Schalke ist stärker, Schalke ist besser, wenn wir als Einheit zusammenstehen. In guten, wie in schlechten Zeiten. Diese Energie nehmen wir mit auf die Reise, die vor uns liegt. 

    Die Einweihung des restaurierten Flutlichtmastes im Parkstadion war der emotionale Startpunkt für wahnsinnig intensive Monate und nach unserem Empfinden unvergessliche Momente. Egal ob in der VELTINS-Arena oder auswärts, mit über 15.000 Schalkern in Hoffenheim, mit unglaublich emotionalen Höhepunkten in der Nachspielzeit, wie zum Beispiel in Mainz – Euer Support war einzigartig. Ohne den Rückhalt, den wir alle – insbesondere das Team – zu jeder Zeit gespürt haben, wäre ein 8. Platz in der Rückrundentabelle auch aus sportlicher Sicht nicht denkbar gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle Königsblauen! 

    Eine Frage, die gerade nach der Rückrunde vermutlich viele von Euch bewegt: Wieso ist es uns nicht gelungen, den Abstieg zu verhindern? In aller Kürze: Wir haben vor und während der Spielzeit Fehler gemacht, deren vollständige Korrektur über die Saison hinweg nur teilweise gelingen konnte. Die Entscheidung für Thomas Reis als neuen Chef-Trainer im Herbst 2022 war sportlich der zentrale Baustein, um konkurrenzfähig im Kampf um den Klassenerhalt zu werden. Die Zeit während der WM-bedingten Liga-Pause nutzte der Vorstand zu einer tiefgehenden Analyse des gesamten sportlichen Bereichs. Seitdem wurden wichtige Schlüsse für zukünftige Entscheidungen gezogen, die schon in der Wintertransferperiode und in der Rückrunde erste positive Ergebnisse geliefert haben.  

    Auch wenn dieser Rückschlag schmerzt – wir werden die positiven Ansätze mitnehmen, wenn es darum geht, sich bestmöglich auf die Saison 2023/2024 in der 2. Bundesliga vorzubereiten. Die Situation ist mit der, die wir 2021 erleben mussten, nicht zu vergleichen, das Fundament ist in allen Bereichen viel stabiler.  

    Was wir schon heute sagen können: Wir werden den Wiederaufstieg angehen! Eine große Herausforderung, das wissen wir nur zu gut. Dabei werden wir selbstverständlich darauf achten, dass wir die langfristige Perspektive fest im Blick halten, nämlich eine nachhaltige Steigerung des Kaderwerts. Wir setzen also den eingeschlagenen Weg, den Vorstand und Aufsichtsrat in den Unternehmenszielen festgeschrieben haben, konsequent fort. Dieser Weg wird durch den Abstieg länger, doch die Ziele bleiben dieselben. Der Vorstand wird in seinen Berichten auf der Mitgliederversammlung 2023 konkreter dazu sprechen und erläutern, was in den kommenden Monaten auf der Agenda steht.


    Bis dahin werden wir die Zeit nutzen, um die Planungen für die neue Saison weiter voranzutreiben. Wir nehmen die Herausforderung an – und sind froh darüber, dass wir es zusammen mit Euch machen dürfen.

    Gemeinsam und geschlossen, so ist Schalke 04 stark. 
    Axel Hefer, Vorsitzender Aufsichtsrat
    Moritz Dörnemann, Stellvertretender Vorsitzender Aufsichtsrat

    Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands
    Christina Rühl-Hamers, Mitglied des Vorstands
    Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender
    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wird Tim Walter der Nachfolger, deswegen das Foto. :zwinker:


    Damit ist auch erwiesen, dass nicht nur in China Reis umfällt, sondern auch anderswo auf der Welt. :smile:


    Lg EFO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!