FC Schalke 04

  • Jetzt ist die Katze aus dem Sack, Quälix heuert auf Schalke in gewohnter Doppelfunktion als Trainer/Manager an. Im Schlepptau befinden sich bestimmt wie immer S. Eichkorn und B. Hollerbach. Oh was bin ich gespannt, wie und wo dann eingekauft wird.

  • Ok. Dann wirds auch so sein.
    Das entäuscht die Wolfsburger so sehr, daß sie keinen guten Fussball mehr spielen werden - deshalb 1:3 gegen den nächsten Gegner verlieren 8o

  • Hier noch mehr zum Thema, Zitat von Spox.com :


    Schalke bestätigt Kontakt mit Magath


    UpdateFelix Magath, Trainer und Manager von


    Tabellenführer VfL Wolfsburg, steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel
    zum FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener sollen sich mit dem Ex-Bayern-Coach in
    fast allen Punkten einig sein. Magaths Vertragsverhandlungen mit dem VfL sollen
    wegen der hohen Gehaltsforderungen des 55-Jährigen ins Stocken geraten sein. Der
    Schalker Aufsichtsrat bestätigte eine "Grundsatzeinigung" mit Magath.
    Nach Informationen der "Bild" und der "Stuttgarter Zeitung" steht Wolfsburgs
    Trainer und Manager Felix Magath vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Demnach
    sollen sich beide Parteien "in praktisch allen Punkten" bereits einig sein.
    Schalkes Aufsichtsrat bestätigte am Mittwochabend dem "WDR" die
    "Grundsatzeinigung" mit Magath als Trainer und Manager zur nächsten Saison.
    S04-Geschäftsführer Peter Peters fügte aber an: "Es gibt von uns keine
    Wasserstandsmeldungen. Wir geben unsere Entscheidung am 23. Mai bekannt. Wir
    kommentieren keine Kandidaten und sagen auch nichts über die
    Verfahrensweise."
    Der VfL Wolfsburg gab zu den Gerüchten um Magath zunächst keinen Kommentar
    ab.
    Magath: Machtfülle wie in Wolfsburg


    Einzig das brisante Saisonfinale, das den VfL als Tabellenführer mitten im
    Meisterrennen sieht, soll die Beteiligten dazu gebracht haben, sich noch bedeckt
    zu halten. Nach "Bild"-Informationen soll auch VW-Chef Martin Winterkorn bereits
    informiert worden sein.
    Laut der schwäbischen Tageszeitung würde der Ex-Bayern-Coach in Gelsenkirchen
    dieselbe Machtfülle wie in Wolfsburg übertragen bekommen, sprich für den
    gesamten sportlichen Bereich als Trainer und Manager in Personalunion
    verantwortlich sein.


    Keine definitive Absage von Magath


    Konkret auf den Namen Magath angesprochen, sagt Peters: "Unsere
    Sprachregelung lässt alles offen." Magath gibt sich ebenfalls bedeckt: "Ich will
    weder etwas bestätigen noch dementieren."
    Der Vertrag des 55-Jährigen mit dem VfL läuft noch bis Juni 2010 und obwohl
    von Vereinsseite bereits mehrmals kommuniziert wurde, dass der Kontrakt mit
    Magath verlängert werden soll, stocken die Verhandlungen.
    Magath fordert angeblich Verdopplung des Gehalts
    Laut "Stuttgarter Zeitung" liegt das an den Gehaltsvorstellungen Magaths. Der
    Teammanager verdient momentan rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr, soll aber
    angeblich eine Verdopplung seines Gehalts anstreben.
    Der VfL soll diese Forderungen kategorisch abgelehnt haben - auch mit dem
    Verweis auf die schwierige wirtschaftliche Lage beim Mutterkonzern VW.


    Schlagworte
    Felix
    Magath
    FC
    Schalke 04
    Vfl
    Wolfsburg
    Wechsel
    Trainer Manager


    Der FC Schalke ist nach der Entlassung von Manager Andreas Müller und Trainer
    Fred Rutten auf der Suche nach Nachfolgern für die neue Saison.


    Momentan hat das Trio Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck die
    sportliche Leitung inne. Ihnen werden aber nur geringe Chancen eingeräumt, auch
    kommende Saison die sportlichen Geschicke der Knappen zu leiten.

  • Ich glaube das erst wenn er im Trainingsanzug bei Schalke steht! Warum sollte er den VfL verlassen? er kann dort alles erreichen! Schalke macht doch jeden kaputt...

  • Halte von Magath als Trainer viel , aber das er sowas abzieht ? in der Situation ? 2,5 mio im jahr sind nicht genug ? Soll er doch zu den Russen gehn " GAZPROM präsentier Quälixov Magathovic"

  • Der Felix hat Geld gerochen. Der ist mit allen Wassern gewaschen.
    Wie lange er wohl bei Schlacke 04 ministriert?

    man bedenke: pro Jahr geschätzte vier Millionen Euro
    gar nicht auszudenken, wie hoch die Ablöse ist, wenn der Vertrag vorzeitig gekündigt wird.
    Falls die Königsblauen Schlacker doch nicht so schnell den Erfolgskurs finden. :whistling:

  • Wir werden es sehen. Allerdings müssen wir ihn hier auch nicht beleidigen. Es ist im Endeffekt sein Beruf. Wie sollte man Manager sein wenn man nichtmal für dich sich selbst den maximalen Nutzen erreichen kann? Und genau dies tut er. Er macht seien Job und das auch noch sehr gut. Dies ist die wirtschaftliche Sichtweise.

  • Magath sollte von Wolfsburg mit sofortiger Wirkung entlassen werden!


    Das ist unterste Schublade in so einer wichtigen Saisonphase mit einem Wechsel zu kommen... SÖLDNER-VERHALTEN PUR!!!


    Er hatte in Wolfsburg alles bekommen, was er wollte und zieht nun so einen DRECK mit dem VFL ab!!!


    Schmeisst diesen SÖLDNER RAUS und macht ihn nicht noch zum Meistertrainer 09!!!

  • Dass er fliegt kann gut passieren, er braucht nur einmal zu verlieren. Ich hoffe aber trotzdem, dass es WOB schafft, am Ende ganz oben zu stehen. Ist mir lieber als der FCB.


    Edit: Ich habe Wachturms doppelt geposteten Beitrag gelöscht.

  • Dass er fliegt kann gut passieren, er braucht nur einmal zu verlieren. Ich hoffe aber trotzdem, dass es WOB schafft, am Ende ganz oben zu stehen. Ist mir lieber als der FCB.


    Edit: Ich habe Wachturms doppelt geposteten Beitrag gelöscht.

    Ja Wolfburg sollte Meister werden, aber eben ohnen Herrn Magath! Schmeisst diesen Söldner sofort aus Wolfsburg raus!

  • Der Wechsel stand wohl schon eine ganze Weile fest. Ich vermute Felix Magath hatte die vergebliche Hoffnung, dass die Medien erst nach dem 34. Spieltag Wind davon bekommen...

  • Also ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Da könnte er mit dem VFL aller vorraussicht nach nächste Saison in der CL spielen...
    Aber Quälix ist auch ein Schachspieler. Man stelle sich nur mal vor der wird mit S04 Meister, dann macht er sich unsterblich, vor allem wenn ihm das mit dem VFL diese Saison auch gelingen sollte.

  • Also ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Da könnte er mit dem VFL aller vorraussicht nach nächste Saison in der CL spielen...
    Aber Quälix ist auch ein Schachspieler. Man stelle sich nur mal vor der wird mit S04 Meister, dann macht er sich unsterblich, vor allem wenn ihm das mit dem VFL diese Saison auch gelingen sollte.


    Ich vermute genau das war auch sein Beweggrund nach Schalke zu wechseln. Wenn er es schafft diesen Chaos Verein zu einem Titel zu führen wird er in die Annalen des Fußballs eingehen. Mal schauen wie lange Tönnies ihm Zeit lässt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!