Matthieu Delpierre (07/12 bis 01/14)

  • Medien: Delpierre wechselt


    15
    [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/asset…MatthieuDelpierrePweb.JPG]


    Kurzbeschreibung


    Acht Jahre lang trug Delpierre das Trikot des VfB Stuttgart. Acht Jahre, in denen er vieles erlebte: einige Niederlagen, aber auch großartige Erfolge, wie den Gewinn der Meisterschaft im Jahr 2007. Zwar gelang ihm der Durchbruch in der französischen A-Nationalmannschaft nicht, dennoch schaffte er es, sich beim VfB Stuttgart als Führungsspieler zu etablieren. So bekleidete er von 2009 bis Dezember 2011 das Amt des Kapitäns. Nun möchte sich der Franzose einer neuen Herausforderung stellen und auch bei der TSG ein wichtiger Bestandteil des Teams werden. Dabei wird ihm seine große, auch internationale Erfahrung helfen. Bereits 37-mal spielte er für den VfB in der Champions- und Europa League.


    Verteidigung


    Matthieu Delpierre


    Bei 1899:
    seit 07/2012


    Geburtsdatum:
    26.04.1981


    Nationalität:
    Französisch


    Geburtsort:
    Nancy


    Größe / Gewicht:
    1,93 m / 86 kg


    Sternzeichen:
    Stier


    Familienstand:
    verheiratet


    Hobbys:
    Familie, Kino


    Frühere Vereine:
    VfB Stuttgart, OSC Lille


    Gesamt Bilanz (Spiele/Tore):
    169 / 4 Bundesliga
    18 / 2 DFB-Pokal
    13 / 0 Champions League
    24 / 0 Europa League



    Hoffenheim (Spiele/Tore):
    7 / 1 Bundesliga
    1 / 0 DFB-Pokal


    nach Hoffenheim
    Verteidiger Matthieu Delpierre verlässt einem Medienbericht zufolge den VfB Stuttgart zum Saisonende. Laut einer Vorabmeldung der "Bild"-Zeitung vom Dienstag wechselt der Franzose ablösefrei zum Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim.


    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/f…er-den-vfb-stuttgart.html

  • ;c Ob das so sinnvoll ist?


    Fakt ist, solange er fit war hielt er -da wo er herkommt- die Abwehr meist gut zusammen.
    Seine Verletzungen haben ihn immer wieder davon abgehalten in die erste 11 zu kommen.
    Hoffen wir also, dass er fit ist wenn er kommt.
    Wäre generell auch nicht schlecht immer wieder Spieler von den -da wo er herkommt- zu
    verpflichten da ich kein Interesse daran habe deren Auffangbecken zu sein!


    :AVFB:

  • Mecker, mecker,mecker, mecker......... :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich frage mich nur immer wieso ausgerechnet immer beim vfb spieler geholt werden?? und dann noch einen wie del pierre!! naja weiss nicht so recht so toll spielte der auch nicht hinten drin!! wenn die ibi bekommen haben dann bekommen wir harnik und fertig!! :D Kann ja wohl nicht wahr sein das ganze die verantwortlichen beim vfb denken doch auch ja holt euch nur unseren schrott kauf am besten die ganze ersatzbank aah und danke noch für ibisevic!! ich packs nicht!! :X

  • Ich denke, dass der Transfer doch eigentlich sinnvoll ist. Babbel wollte einen Spieler mit Erfahrung. Den hat er nun bekommen und dazu noch ablösefrei. Selbst wenn er nicht so oft spielt, kann er doch den Jüngeren mit seiner Erfahrung helfen.

  • Ich glaube er kommt zusätzlich. Babbel sagte doch kürzlicn, wenn siche einer der Innenverteidiger verletzt und länger ausfällt, haben wir ein Problem, wenn das bei zweien passiert, hätten wir ein großes Problem und die jungen, die man habe seien noch nicht so weit.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Für die Jungen (Klingmann, Konrad, Thesker, Gulde) und Jaissle wird's schwer mit einem neuen (weiteren) IV wieder in die Mannschaft zu kommen. Wie schnell die Jungen an ihrem Job wachsen und sich in das Team spielen können haben wir an Vestergaard gesehen. Denke also, dass auch junge Spieler gehen können und verliehen werden.
    Vom Typ, der Konkurrenzsituation und dem momentanen Kader ist Delpierre sicher eine Verstärkung. Aber ganz glücklich und zufrieden bin ich wg. der m.E. zu erwartetenden KOnsequenzen bin ich nicht.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • wenn siche einer der Innenverteidiger verletzt und länger ausfällt, haben wir ein Problem

    genau, das ist schon eine Weile so, daher bin ich froh, dass sich Vestergaard so gut entwickelt hat. Aber trotzdem können wir so eine Absicherung durch einen erfahrenen Spieler wie Delpierre gut gebrauchen.
    Ich hoffe, dass Babbel den zu nehmen weiß und wie er mit ihm umgehen muss, damit er gut funktioniert. Nicht dass sich das so entwickelt wie mit Joe damals.

  • Er hat ja schon angedroht Delpierre auf der Bank sitzen zu lassen :D

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!