Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • David Raum-gut! Alles andere-schlecht!
    Nicht weiter so!
    Eine laienhafte Frage-fällt mir gerade ein: Wozu hat mal eigentlich den Proschwitz geholt, der in der Regionalliga spielen darf?! ;):AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Danke! Offensichtlich hat er aber noch gute Abschlüsse-vielleicht sogar bessere als mancher unserer Sturmspitzen?! Wer außer Bebou verdient da eigentlich das Prädikat "Stürmer"? :whistling::AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Alex Rosen sollte mal die Fühler ausstrecken nach Konstantinos Mavropanos vom VfB. Dessen Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2022 und ist ausgeliehen von Arsenal. Der 194cm IV macht zur Zeit richtig gute Spiele!! Das wäre doch einer für uns, auch wenn er ein paar Dollars kostet (oder noch ein paar mehr).

  • Bin bei dir aber es ist offensichtlich einfacher gesagt als getan. Bei der TSG fehlt so vieles, einschließlich kluge Köpfe in der Chefetage. Anders kann man das unglaubliche verschwenden von Geld und die vielen Chancen sich als Verein zu entwickeln und etablieren nicht erklären. Irgendwann ist man leid gegen der Wand zu fahren.


    Auch wenn wir in der Bundesliga bisher überlebt haben. In vielen Dingen stehen wir schlechter als je dar. Ich bezweifle ob Herr Hopp das im Griff bekommen kann. Beispeil: Rosen war angeblich an Hoffmann dran. Er geht lieber zum Bochum obwohl sein bester Kumpel Raum bei uns spielt. Das sagt alles.

    • Offizieller Beitrag

    Im Doppelpass erkennt Rosen die aktuelle Situation und spricht

    diese klar an, erklärt aber auch die Philosophie des Vereins. Dies

    durch seine Art auch Zustimmung in der Runde erhält.


    Am Ende dürfte diese Idylle den Durchschnitt bei uns erklären ... :cup:

    Vielleicht auch die mangelnde Identifikation und der fehlenden

    Fanzuspruch in Sachen Stadionauslastung.


    So isses hald ... :H

  • Er verkauft sich und die TSG gut und das muss ein Manager auch können. Das ist gut für die TSG. Er war auch selbstkritisch und hat die Abwehr angesprochen.

    Nicht fair war allerdings auf den Ausfällen in der Innenverteidigung herumzureiten.

    Hübner, Bicakcic, Posch, Nordtveit, Adams, Akpoguma, Vogt, Richards: daraus lässt sich nur schwer eine bombensichere Innenverteidigung formen und dass wusste zumindest das Forum schon vor der Saison. Da wurde nichts unternommen.

    Von der Runde wurde auch die fehlende Reibung im Verein angesprochen und damit indirekt die Wohlfühloase bestätigt.

    Rosen hat auch zuviel die Hoffenheim-Spielweise angesprochen. Seit Schreuder habe ich diese aber nicht mehr allzu oft gesehen.


    Hoffentlich wird sich etwas ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es bedenklich, dass ein Sportdirektor von einem Pressesprecher zu einem TV Auftritt begleitet wird !

    Das habe ich noch nie erlebt, weder bei Zorc, Eberl, Völler, Ruhnert usw.


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Rosen gerne mehr erzählen würde, allerdings seitens der TSG dies nicht darf, warum auch immer.


    Lg EFO

  • Ich gehe bei einem finanziell für sein gesamtes Leben versorgtem Menschen wie AR aus, dass es das sagt, was er für richtig hält. Dass er nach der Pfeife eines anderen tanzt, kann ich mir so nicht vorstellen und wäre äußerst schwach.


    Eberl hat doch offensichtlich jahrelang nicht seine Wahrheit mitgeteilt. Er hat jahrelang ein Millionengehalt bezogen und ist dann plötzlich krank geworden und hat seinem Verein geschadet. Das Beste wäre gewesen, er hätte früher die Reißleine gezogen. Dass ein Managerjob stressig ist, ist bekannt und wird finanziell entsprechend entlohnt.

  • Reine Spekulation.

    Rosen hat offen gesprochen, und wenn beide gut miteinander können wo ist das Problem? Von Leute, die sich nicht näher mit der TSG auseinandersetzen wird das niemanden aufgefallen sein. Gleich verhält es sich dann bei anderen Clubs. Wer kennt schon alle Funktionäre?

    Dem Chef-Kolumnist von BILD, Alfred Draxler hat er nicht geantwortet als dieser anmerkte, "dass es Journalisten schwer in Hoffenheim haben" und deshalb auch wenig Hintergrundberechte über die TSG erscheinen.

    Also die Abwehrarbeit eines Bundesligisten sollte nicht personenbezogen ausgerichtet sein...

    Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören, dass der und der fehlen...

    Wer für die etatmäßig abwesenden Spieler eingesetzt wird, muss ein Abwehrverhalten zeigen oder muss es lernen, damit wir nicht Woche für Woche immer diese Schnitzer sehen!

  • Im Doppelpass erkennt Rosen die aktuelle Situation und spricht diese klar an, erklärt aber auch die Philosophie des Vereins. Dies durch seine Art auch Zustimmung in der Runde erhält. Am Ende dürfte diese Idylle den Durchschnitt bei uns erklären ... :cup:Vielleicht auch die mangelnde Identifikation und der fehlenden Fanzuspruch in Sachen Stadionauslastung.

    Dazu habe ich leider keine Antwort gehört. Wohl weil der gastgebende Interviewer seine Frage wieder vergessen hat, die er bei der Anmoderationen von AR zu Anfang angesprochen hat?

  • Das Problem war, dass dort die falschen Fragesteller saßen. Ich hätte auf Rosens Einwand mit der, seit Jahren unterirdischen Defensive nachgefragt, wieso Spielern, die seit Jahren regemäßig patzen, die Verträge auch noch langfristig verlängert werden. Das Gleiche gilt für Einkäufe, wie z.B. Bruun-Larsen, Dabbur usw.. Alles Baustellen, die Rosen geschaffen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!