Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Es scheint so zu sein, dass unsere TSG keine finanziellen Mittel mehr für die dringenden Verstärkungen in der IV hat. Somit erklären sich also die Verlängerungen von Hübner und Bica, sowie die Reaktivierung des ,Dauertalents' Bogarde.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste Rosen also zuerst Baumgärtner oder Raum verkaufen, um die Mannschaft in der IV bundeligatauglich zu machen. Gleichzeitig hat man wo vor, nach einem ev. Weggang Raums Skov als li AV zu reaktivieren- nächste Baustelle!

    Ich würde mich als Fan über eine Erklärung D. Hopps freuen, in dem er darlegt, wie mit diesem Kader das angestrebte Ziel Platz 1-6 erreicht werden soll.

    Ich habe mir die Mühe gemacht und bin alle BL- Kader kurz durchgegangen. Also mein optimistischer Tipp für die neue Saison (mit Raum): Platz 8-11.

    Ein deutlich stärkere Kaderzusammensetzung sehe ich bei folgenden Clubs: FCB, BVB, RB, B04, SCF, SGE, Wolfsburg, BMG.

    Gleichwertig sehe ich (zumindest auf dem Papier) Union und die Hertha.

    Erschwerend wird hinzukommen, dass mit Schalke und Werder zwei ambitionierte BL-Vereine hinzukommen, die genau wissen was es bedeutet in Liga 2 abzusteigen - die werden sicher nicht zu den sicheren Abstiegskandidaten zählen.

    Nach unten wird es also ganz eng - wer bleibt da? Mainz , Augsburg, Bochum, Stuttgart mit Ausnahme von Augsburg alles Mannschaft gegen die wir letzte Saison viele Punkte gelassen haben.

    Ich mache mir also Sorgen und hoffe, dass die Transferperiode, die momentan komplett an der TSG vorbeigeht, nicht im Nachhinein eine verpasste Gelegenheit war, um die TSG dort zu platzieren, wo wir sie alle sehen wollen und das bedeutet -lieber Herr Rosen und Herr Hopp- nicht im Mittelfeld und nein, nicht in der Saison 2024/25 beim SV Sandhausen (wobei die Partien gegen Sandhausen und gegf. Mannheim auch sehr interessant wären :)

  • Es scheint so zu sein, dass unsere TSG keine finanziellen Mittel mehr für die dringenden Verstärkungen in der IV hat. Somit erklären sich also die Verlängerungen von Hübner und Bica, sowie die Reaktivierung des ,Dauertalents' Bogarde.

    Leider hast Du in Deiner Auflistung der Greueltaten die Verlängerung mit dem zweikampfstarken, virtuellen "Verteidiger" Vogt ignoriert. Hübner und Bicakcic zu verlängern ist weder sportlich, noch wirtschaftlich rudimentär zu rechtfertigen. Bei Bogarde besteht wenigstens sedimentär Hoffnung.

  • Ich denke auch, dass alles an einem Raum Transfer gekoppelt bzw. abhängig ist, deshalb tut sich aktuell nichts. Da sitzt wohl einer am Schreibtisch und rechnet die IV zusammen: Akpo, Posch, Vogt, Hübner, Ermin, Bogarde, Che und evtl. wieder Richards - das reicht doch locker ;) . Und wenn David wirklich "verkauft" werden sollte, kein Problem, es ist ja auf links wieder der Grieche da, hat man doch gestern in Walldorf gesehen. Auf rechts mit Pavel das passt ja sowieso. Aber mir wird richtig übel dabei :thumbdown:

  • Ich denke auch, dass alles an einem Raum Transfer gekoppelt bzw. abhängig ist, deshalb tut sich aktuell nichts. Da sitzt wohl einer am Schreibtisch und rechnet die IV zusammen: Akpo, Posch, Vogt, Hübner, Ermin, Bogarde, Che und evtl. wieder Richards - das reicht doch locker ;) . Und wenn David wirklich "verkauft" werden sollte, kein Problem, es ist ja auf links wieder der Grieche da, hat man doch gestern in Walldorf gesehen. Auf rechts mit Pavel das passt ja sowieso. Aber mir wird richtig übel dabei :thumbdown:

    Das ist zumindest mal eine Basis und ich hoffe, dass Breitenreiter diesen Schlendrian der letzten acht Spiele 2021/22 in der Abwehr nicht mehr dulden wird, denn in den Spielen zuvor gegen Bielefeld, Köln, Wolfsburg, Stuttgart und München gab es 13 Punkte und nur drei Gegentore :X

  • Herr Rosen, Ihre Fehlerkette geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

    Millionenausgaben für vermeintliche Topspieler wie Dabbur, Bruun-Larsen, Adams, Belfodil usw. Vertragsverlängerungen für unsere Abwehrstrategen Vogt, Akpoguma, Posch sowie den Nachwuchstalenten Hübner und Bicakcic.

    Einbau von Nachwuchskräften aus der Akademie- Fehlanzeige.

    Bei Qualitätsspieler wie Itakura (5 Mio zu Gladbach) zieht man den Kürzeren.

    Dafür ist man an einem Ghanesen aus Straßburg dran, der 7 Millionen kosten soll.

    Dass man Adamyan jetzt quasi nach Köln verschenkt, passt ins Bild.

    David Raum ist bei diesem ganzen Desaster die berühmte Ausnahme.

    Herr Hopp, ich dachte Sie wollten jeden Stein umdrehen. Dann mal los!

  • Nicht zu vergessen, die Rückholung von Rudy.

  • So langsam frage ich mich auch, wer will denn schon zu uns, wenn es schon ein bisher fast unbekannter IV (Djiku) vorzieht nicht in den Kraichgau zu wechseln. Scheinbar sind wir doch nicht so "auf Rosen gebettet" und es hängt wohl fast alles an einem Verkauf von David, ob es überhaupt noch Neuzugänge gibt. Aber wenn die Geschäftsführung meint, dass wir mit unserer "Invaliden"-IV durch die Saison kommen, dann sollten sie sich an das Chaos der letzten Saison erinnern.

  • Entweder Rosen hat noch ein paar geheime Dinger am Laufen oder es sind (bis zur) kommende(n) Saison noch mehr Fans, Zuschauer und Dauerkarteninhaber am (weg-)Laufen

    Weshalb weglaufen?

    Breitenreiter wird mit diesem Stamm das beste rausholen und die Mannschaft beständiger machen, das war es auch, was Hoeneß nie geschaftt hat.

  • So langsam frage ich mich auch, wer will denn schon zu uns, wenn es schon ein bisher fast unbekannter IV (Djiku) vorzieht nicht in den Kraichgau zu wechseln. Scheinbar sind wir doch nicht so "auf Rosen gebettet" und es hängt wohl fast alles an einem Verkauf von David, ob es überhaupt noch Neuzugänge gibt. Aber wenn die Geschäftsführung meint, dass wir mit unserer "Invaliden"-IV durch die Saison kommen, dann sollten sie sich an das Chaos der letzten Saison erinnern.

    Was will ich bei einem Verein ohne Ziele, ohne Emotionen wenn ich überlege wie es früher war. Da bekomme ich Gänsehaut. Aber egal es ist vorbei wir müssen den Tatsachen in´s Auge sehen.

  • #tsgfan

    Ich würde gerne deinen Optimismus teilen. Ich persönlich halte aber wenig davon, zu viel von Trainern zu verlangen. Unsere IV gehört schon seit Jahren nachweislich zu den schlechtesten der Liga unabhängig des Trainers. Sicher kann man Höness so manches vorwerfen, was die IV betrifft, hatte er aber kaum Optionen. Wie oft standen ihm den Hübner und Bica zur Verfügung? Am Ende musste er sogar Adams reaktivieren. Nach den Weggängen von Grillitsch und Nordveith fallen nun noch zwei Notfallbesetzungen für die IV weg. Bica und Hübner sind absolute Wackelkabdidaten, Vogt und Akpo keine gelernten IV und Posch nicht immer souverän. Bei so einer Konstellation hat es ein Trainer schwer. Vorallem dann, wenn sich der Sportmanager selbst widerspricht. Einerseits betont er, dass der Kader selbst bei einen Weggang von Raum gut aufgestellt sei, andererseits hat er selbst die Notwendigkeit eines Updates der IV betont.

    Nun sind es noch gut drei Wochen bis Ligastart und was hat Herr Rosen für das Update in der IV geleistet? Ausser einem geplatzten Transfer .... NICHTS!... während andere Clubs sich gerade auf diesen Positionen sehr gut verstärkt haben. Ich bin mal gespannt wer im Fall des Falles diesmal über die Klinge springt... wahrscheinlich wieder der Trainer.... unabhängig des Trainers ist doch aber sicher, dass wir auch in dieser Saison wieder mit die schlechteste IV der Liga haben werden... und das alleine ist ihr Verdienst Herr Rosen und das begreifen die Fans allmählich!

  • Das begreifen wir nicht langsam, sondern wissen es schon seit Jahren.

    Das Problem beginnt in der oberen Etage. Ahnungslose lassen Ahnunglose werkeln, weil sie offensichtlich nicht in der Lage sind, die Stümperei ihrer sportlichen Leitung richtig einzuordnen. Das Ergebis ist bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann doch aber nicht sein !!!! Worauf wollen die sich denn berufen, wenn es in die Hose geht ? Rosen ist dann doch Ruck Zuck weg, so dilletantisch wie Die ganz oberen handeln…


    Wie können Glück haben mit dieser Mannschaft und wieder knapp um Europa mitspielen aber ich denke halt eher nicht…


    Die Hoffnung stirbt mit sehendem Auge wieder mal zuletzt …bei mir ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!