Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Der Schwegler soll dem mit ohne Haar "unterstellt sein ". Son Dreck. Umgekehtr wäre ein besserer Schuh draus.

    Kick him out, the man without hair, quickly or as soon as possible. He isn' t able for this job . :gott:

    Deine Aussage..... man oh man........

    Sagen sie das in deiner Firma auch über dich?

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ein Chef ist nie alleine. Es gbt meistens eine/einen der über einem steht. Und sei´s auch vielleicht "nur" eine/ein Kundin/Kunde.

    Ich selbst bin unheimlich froh dass ich keiner deiner Mitarbeiter sein muss.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Rosen,


    toll, dass Sie unserem Verein nicht zum ersten Mal solch hohe Transfererlöse beschert haben. Herr Rutter war ein Schnäppchen und wurde zum Brocken, einem Fetten sogar.

    Finanzielle Unabhängigkeit bedeutet mir auch sehr viel, auch wenn das erst einmal lediglich bedeutet - wie beim Verein auch - meine Schulden gut bedienen zu können. Den verbleibenden Liquiditätsüberschuß für den Verein gilt es nun ordentlich zu investieren, denn diese Mehreinnahmen sind unerwartet früh zum Verein gestoßen und können kein Teil der Liquiditätsplanung der TSG gewesen sein.


    Ich schlage vor - und damit spreche ich sicherlich für den größten Teil der Anhängerschaft von 1899 Hoffenheim - dass Sie sich mit der gesamten offiziellen Vereinsführung hinsetzen und sich mal grundsätzlich überlegen, wohin die Reise des Buli-Vereines 1899 Hoffenheim gehen soll.


    a. Weiterhin eine Ausbildungsplattform für Talente abzubilden, finde ich gut. So entstehen unter anderem oben erwähnte Transferüberschüsse.


    b. Weiterhin das Minimalziel erste BuLi anzustreben, empfinde ich als Mindestanforderung. Dazu passt auch Ihre Verpflichtungspolitik die letzen 2 Saisons ganz gut.


    c. Es müsste mehr im eigentlichen Ausbildungsbereich getan werden, denn wenn wir ehrlich sind, lassen wir diesen Bereich seit Jahren schleifen mit der Folge, dass andere BuLi-Vereine die Talente abwerben und wir somit das grundsätzliche Problem haben, dass immer wenige Eigengewächse in unsere BuLi-Erstmannschaft stoßen.


    Viel mehr noch aber - und darum sollte es in der Kurzfrist- und Mittelfristplanung in den GLtg-Meetings gehen - ist wichtig, dass sich der Verein Ziele setzt, die klar kommuniziert werden innerhalb des Vereins, den Spielern und vor allem auch nach außerhalb zu den Fans.


    Denn wenn die Fans wüssten, dass es das offizielle Ziel von 1899 Hoffenheim ist, lediglich a. und b. zu bedienen, mit Glück mal weiter oben in Tabelle zu landen und mit noch mehr Glück international zu spielen - okay. Ich und die meisten Fans könnten damit leben denke ich, weil endlich eine klare Aussage dazu kommt !! Und man würde auch besser verstehen, warum Ihre Einkaufspolitik die letzen beiden Jahre so war wie sie war - passend zum Ziel.

    Und im Gegenzug sollten dann aber die Liquiditätsüberschüsse wie im Falle Rutter dazu benutzt werden, Sondertilgungen zum schnelleren Schuldenabbau zu tätigen (!)


    Wenn aber - und das haben alle Fans schon verschmecken dürfen - das Ziel ausgegeben werden soll, international zu spielen und das dauerhaft angestrebt..

    Moment - sorry Herr Rosen - das IST ja schon das momentan ausgegebene Ziel, das von Herrn Hopp kommuniziert wurde....Hmmhh, jetzt bin ich etwas verwirrt...

    Sie müssen mir aus der Patsche helfen: Wurde dieses Ziel eventuell nicht innerhalb der Geschäftsführung des Vereines propagiert ? Könnte eventuell passiert sein, shit happens day by day...


    Somit würde ich mir manches erklären können, was insbesondere diese Saison passiert und geschehen ist : Schwankende Leistungen, kaum Spitzenkräfte in der Mannschaft, Viele Egal-Einstellungen der Spieler, gleiche Trainertypen, die immer wieder das Selbe sagen vor und nach den Spielen, usw.


    Herr Rosen, ich wäre Ihnen nicht böse, aber dann kommunizieren Sie bitte auch nach außen - hin zu den Fans - dass a. und b. als Zielsetzung ausgegeben sind. Würde den meisten von uns viel Leid ersparen, glauben Sie uns das.


    Und wenn die Devise von Herrn Hopp noch gelten sollte: DANN bitte setzen Sie das auch um bitte und investieren in Qualität und Nachhaltigkeit. Sie können hier gerne auch einen Kommentar hinterlassen, ich schalte sich sofort dafür frei !!


    Hochachtungsvoll, Achim - MOD


    Ach ja, und vergessen Sie Punkt c. oben nicht - das sollte immer gelten.

  • Hallo Herr Rosen,

    toll, dass Sie unserem Verein nicht zum ersten Mal solch hohe Transfererlöse beschert haben. Herr Rutter war ein Schnäppchen und wurde zum Brocken, einem Fetten sogar....

    Hochachtungsvoll, Achim - MOD

    Hast du ihm diesen oder einen etwas anders verfassten Bericht auch persönlich geschrieben?

  • Liquiditätsüberschuss? Von was träumst du denn? Es fehlen tausende von Zuschauern im Stadion….

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!