Filip Malbasic (07/12 bis 01/16)

  • Jetzt kann man da von unterschiedlichen Situationen ausgehen.


    1. Er ist so außer Form,dass es keinen Verein gibt,der ihn ausleihen will ( und das wäre brutal )


    2. Kurz baut auf ihn bzw. sieht in als mögliche Stütze für die Rückrunde ( Aber soweit ich weiß,hat er bei keinem Testspiel gespielt !? )

  • Jetzt kann man da von unterschiedlichen Situationen ausgehen.


    1. Er ist so außer Form,dass es keinen Verein gibt,der ihn ausleihen will ( und das wäre brutal )


    2. Kurz baut auf ihn bzw. sieht in als mögliche Stütze für die Rückrunde ( Aber soweit ich weiß,hat er bei keinem Testspiel gespielt !? )

    3. Der Spieler hat schlicht kein Erstligaformat ... nichtmal Zweitligaformat ... mit dem Jungen sind 2 Leute REICHER geworden ...

  • Das kann auch sein. Aber dann zeugt es wieder mal von Fußballsachverstand,dass Transfermarkt.de ihn auf 1Million hochgesetzt hat .


    Oder ist vielleicht sogar RW der Admin auf dieser Seite ?? :smile:

  • 3. Der Spieler hat schlicht kein Erstligaformat ... nichtmal Zweitligaformat ... mit dem Jungen sind 2 Leute REICHER geworden ...


    dieser Transfer erinnert stark an Said Husejinovic, den die Bremer damals für knapp 1 Mio verpflichtet hatten und der da ebenfalls in der zweiten Mannschaft nicht spielberechtigt war.
    Nach seiner Werder Zeit, wo sein Marktwert stetig bergab ging, war "Huse" dann fast 1 Jahr arbeitslos.
    4,5 Jahre nach seinem Wechsel zu Werder scheint es mit Said nun endlich wieder aufwärts zu gehen, er wurde vor ein paar Tagen von dem kroatischem Großclub Dinamo Zagreb unter Vertrag genommen.


    Hoffentlich geht es mit Filip schneller wieder aufwärts...

  • Was ist jetzt eigentlich mit F. Malbasic?
    In der Zweiten ist er nicht spielberechtigt, hat er Chancen in der Ersten auf Einsätze zu kommen?
    Ich ging eigentlich davon aus, dass er jetzt im Winter verliehen werden soll, aber bisher habe ich von offizieller Seite noch nichts gehört.
    Seitdem er bei Hoffe ist, konnte er jedenfalls kein einziges Pflichtspiel für den Verein bestreiten...


    Habe mir gerade mal sein Spielerprofil auf TM.de angesehen, hat sich bestätigt, dass er bei Rogon unter Vertrag ist... :zwinker:

    Achtung unbestätigter Spekulatius meinerseits:
    Wenn ich mich recht erinnere war Malbasic eigentlich dafür eingeplant erstmal in der zweiten zu reifen, dass er dort nicht spielberechtigt ist würde dann aber entweder von einer ziehmlichen Unprofessionalität seitens des Managers oder Fehlinformationen seitens des Beraters, dem man wegen eigener Unerfahrenheit bei dem Wechsel vertraute schließen lassen. Babbel war als Manager unerfahren und wird sich (so vermute ich) zumindest teilweise beraten lassen haben was seine Managertätigkeiten angeht und dann kam solch ein Murks zustande.


    Den Jungen würde ich verleihen, damit er zu Spielpraxis kommt :cup:

  • dieser Transfer erinnert stark an Said Husejinovic, den die Bremer damals für knapp 1 Mio verpflichtet hatten und der da ebenfalls in der zweiten Mannschaft nicht spielberechtigt war.
    Nach seiner Werder Zeit, wo sein Marktwert stetig bergab ging, war "Huse" dann fast 1 Jahr arbeitslos.
    4,5 Jahre nach seinem Wechsel zu Werder scheint es mit Said nun endlich wieder aufwärts zu gehen, er wurde vor ein paar Tagen von dem kroatischem Großclub Dinamo Zagreb unter Vertrag genommen.


    Hoffentlich geht es mit Filip schneller wieder aufwärts...

    Hast Recht, Hoffen :X


    Kann mich noch gut an Husejinovic erinnern, der auch aus den Balkanstaaten (Bosnien) kommt und damals als ein richtiges Top-Talent galt. Er versank aber immer weiter und machte kaum Spiele. Sehe aber eine ähnliche Entwicklung mit Malbasic vorraus

  • oder Fehlinformationen seitens des Beraters, dem man wegen eigener Unerfahrenheit bei dem Wechsel vertraute schließen lassen.


    Nun - zumindest einer der beteiligten Berater ist der Haus und Hof-Berater der TSG, Roger Wittmann. Man kann ihm sicher vieles vorwerfen...aber Unerfahrenheit sollte nicht dazu gehören...also dann doch eher Unprofessionalität? Oder evtl. ein Gefälligkeitsdeal?


  • Nun - zumindest einer der beteiligten Berater ist der Haus und Hof-Berater der TSG, Roger Wittmann. Man kann ihm sicher vieles vorwerfen...aber Unerfahrenheit sollte nicht dazu gehören...also dann doch eher Unprofessionalität? Oder evtl. ein Gefälligkeitsdeal?


    Mit Unerfahrenheit war unser damaliger Trainer/Manager Babbel gemeint. Schwer sich vorzustellen, dass er durch die Doppelbelastung und die Unerfahrenheit als Manager überfordert war und sich deswegen Rat geholt hat? Die Person, bei der er sich dann Rat holen würde denke sich bitte jeder selbst dazu, denn das kann man nicht wissen, dafür kenne ich Babbel nicht gut genug um hier zu orakeln. Doch dass der Neuankömmling, bei dem Fehler begangen wurden von Rogon kommt stimmt mich nachdenklich, denn die sollten Gegebenheiten wie Spielberechtigungen kennen. :cup:


    Tante Edith meint: Es könnte allerdings auch von vornherein von beiden Seiten gewusst worden sein, dass er nicht spielberechtigt ist, doch dann würde sich mir der Sinn des Wechsels nicht erschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!