Vincenzo Grifo ('12/'13//'18/'19)

  • Grifo vor ca. 8 Wochen:


    ,Mit welchem Gefühl gehst du in die neue Saison'?


    "Mit einem Strahlen. Es war ja klipp und klar kommuniziert worden, dass ich nach einem halben Jahr Ausleihe zurückkommen werde. Die Zeit in Freiburg hat mir sehr geholfen. Jetzt bin ich mega happy, wieder hier zu sein. Jetzt ist ein neuer Trainer da, er bringt eine neue Philosophie mit. Ich fühle mich pudelwohl. Ich habe großen Bock, hier anzugreifen. Ich möchte die Kraft, die ich in Freiburg verspürt habe, hier einbringen."


    Was mich im Nachhinein wirklich erstaunt ist, wie emotional unstabil sich Grifo in den letzten Wochen präsentiert hat.


    Ich fand zudem seine Vorstellungen in den Vorbereitungsspielen sehr irritierend. Was mir vor allem aufgefallen ist, dass bei Grifo die Grundschnelligkeit gefehlt hat, d.h. die Aktionen waren viel zu behäbig (NULL Kreativität und Tempo)
    Manchmal hatte ich als Zuschauer das Gefühl, dass der Junge gedanklich gar nicht auf dem Platz ist.


    Dass dann Schreuder Klartext spricht und ihn auch mal auswechselt bzw. nicht in die Startelf nimmt, muss ein Profi (der sich nach eigenen Worten pudelwohl fühlt) in Verantwortung für Verein und Mannschaft eigentlich als Herausforderung nehmen.


    Stattdessen hat Grifo innerhalb weniger Tage einen mentalen Wandel vollzogen und einen Transfer nach Freiburg wohl massiv vorangetrieben und dass, obwohl ihm die Verantwortlichen der TSG immer noch von einem Verbleib überzeugen wollten.


    Ich kann Rosen zu 100% verstehen, diesen Spieler abzugeben und ihn auch nicht gegen uns spielen zu lassen.
    Er hat das in einem Interview sehr gut und nachvollziehbar begründet.


    Das Positive: wir müssen froh sein, dass Spieler wie Grifo und Bittencourt nun nicht mehr für Unruhe im Kader sorgen werden.


    Wer mir von den verbleibenden Problemspielern noch große Sorge bereitet ist VFB-Zuber.
    Er hat damals klar und deutlich postuliert, dass er gerne beim VFB bleiben wolle; als der VFB aber dann doch wider Erwarten abgestiegen ist, war die TSG dann plötzlich doch wieder erste Wahl.


    Auch Zuber hat mich in der Vorbereitung NULL überzeugt und scheint momentan mehr und mehr ins zweite Glied zu rutschen.

  • Sport treiben heißt sich messen mit anderen, aber auch anerkennen wenn andere besser sind.

    Wann bekommen wir denn von den Anderen zu sehen, dass sie besser sind? Und wer soll das überhaupt sein? Grifo ist ein Spieler, der offensichtlich nur funktioniert, wenn ein Trainer zu 100% hinter ihm steht. Dies war hier offensichtlich nicht der Fall, denn bei Streich funktioniert er. Bestes Beispiel ist Harit auf Schalke. Ersatzmann und Tribünensitzer bei Tedesco und bei Wagner plötzlich der beste Mann auf dem Platz.

  • Wir hatten zwei, die wurden vom Trainerstab für nicht gut genug gefunden.
    Nun sind sie weg, mit dem verbliebenen Kader kann man nur noch 4-3-3 spielen.
    Vielleicht findet sich unter den spielstarken Innenverteidigern ein verborgenes Talent für die verlassene Position ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!