Sejad Salihovic (07/06 bis 07/15)

  • Ich finde es wirklich schade das er geht


    Danke für alles Sali


    Zitat von Sali

    ...Es gibt eben Zeitpunkte im Leben, an denen man solche Entscheidungen treffen muss. Ich möchte nochmal etwas Anderes probieren. Und vielleicht komme ich auch wieder zurück. Das kann ich mir gut vorstellen.
    http://www.achtzehn99.de/sejad…-einfach-nur-danke-sagen/

    Vlt kommt er ja mal wieder
    ob er dann nach Karriereende bei uns seine Trainerausbildung macht?

  • Das war sicherlich die beste Entscheidung gewesen, aber trotzdem schade das seine Zeit hier um ist. Ich hoffe wirklich das Hoffenheim seine Nummer sperrt. Ich kann mir niemand vorstellen der mehr für die TSG getan hat (außer Dietmar Hopp natürlich).


    Wenn er die Zeilen hier lesen sollte, dann sage ich, "Danke, Sali. Du warst immer ein Grund stolz auf Hoffenheim zu sein. Alles Gute auf deinem Weg".

  • Zitat

    @ TSG 1899 Hoffenheim
    "Sali wird einen würdigen Abschied mit den Fans bekommen", so Alexander #Rosen. Zeitpunkt wird noch festgelegt. #tsg http://t.co/pUbOMnmLiH


    Ich denke, es ist für beide Seiten eine gute Entscheidung: Sali ist halt nicht mehr der jüngste und schnellste. In China kann er bestimmt noch drei, vier Jahre gut mitspielen und dazu noch ordentlich verdienen. Und wir sparen uns ein stattliches Gehalt für einen Spieler, der nicht mehr das Zeug für die Startelf hat.


    Hier mehr zu seinem neuen Verein: http://de.wikipedia.org/wiki/Guizhou_Renhe_F.C.
    Er trifft dort auf seinen Landsmann Zvjezdan Misimovic, der ihn wohl gut beraten hat.


    Ich bin einer Meinung mit Alex Rosen: Es wird ein würdiger Abschied. :gott:

  • Sejad ist die Hoffenheim Legende. Seine Freistöße sind legendär. Er hat den BVB geschlagen mit seinen Elfmetern, und die Ecke in Lautern geschlagen die das entscheidende Tor gebracht hat. Er ist ein Idol und ein toller Sportler, aber im Leben geht alles irgendwann zu Ende. Danke Sali.

  • irgendwie schmerzt es sehr, absolute Identifikationsfigur....hoffe das mit dem Abschiedsspiel haut hin, weisst nicht fühlt sich einfach komisch an, zu wissen, dass er nicht mehr für uns spielen wird...so richtige identifikationsfiguren haben wir irgendwie gar nicht mehr...ad hoc fallen mir nur volland, herdling und beck ein... :gähn:

  • ... und nicht zu vergessen, dass er den Lockrufen, auch
    seines Freundes, widerstand und nicht zum VfB Stuttgart wechselte.


    Sali hat sicher seine Verdienste, vor allem die Elfer gegen Dortmund, da kriege ich heute noch Gänsehaut. Aber - ich meine mich doch auch irgendwo daran zu erinnern, damals wollte Stuttgart erst mal den Kuzmanovic verkaufen, um sich Sali leisten zu können, was dann aber nicht geklappt hat.
    Wenn ich da an seinen Trikottausch auf unserem Rasen mit ebendiesem Freund, dessen Verdienste für Hoffe übrigens auch riesig waren, mal zurückdenke und der bei dem Spiel 2 Tore gegen uns geschossen hat :Würg: . Ohne den Vedo und seine phänomenale Hinrunde hätten wir, genau wie diese Saison übrigens auch, gar kein Polster für die Rückrunde gehabt. Damals hat der ja aus jeder Lebenslage getroffen. Und wie viele Neu-Aufsteiger sind da in der Erstligasaison nicht gleich wieder abgestiegen (Greuther Fürth, Paderborn, Düsseldorf...)?


    Ein Abschiedsspiel, ist durchaus angebracht nach so langer Zeit. Andi Beck wird, wenn es soweit ist, sicher auch eines bekommen. Wenn man aber auch mal sieht, wie viele hier regelrecht vom Hof gejagt worden sind....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Sali: Darum verlasse ich Hoffenheim


    Zitat

    Salihovic: „Ich habe gesehen, dass ich kaum noch Einsatzzeiten bekam. Das ist die Entscheidung des Trainers. Ich bin keiner, der einen Vertrag aussitzt, ich will spielen. Deshalb ist es für beide Seiten besser so.“


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Zitat aus diesem Bericht:

    Das letzte Saison-Spiel gegen Hertha bestätigte ihn. In der 90. Minute wartete
    er vergeblich am Spielfeldrand auf seine Einwechslung. Mit Schlusspfiff stürmte
    er stinksauer in die Kabine: „Ich war enttäuscht, weil ich wusste, dass es wohl
    mein letztes Spiel gewesen wäre.“

    Das ist mit Sicherheit nicht der Abgang, den er verdient hat (gerade gegen seinen

    Ex-Club hätte er persönlich einen Kreis schließen können - wie man so schön sagt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!