Andreas Müller (Manager 09/12 bis 04/13)

  • Mein lieber Matze.....von was träumst du sonst noch???:...also ich gönne es dir ja wunderschöne Träume zu haben....aber gerade diesen??????????????? ;c er macht mich nachdenklich....ppuh...boah....den versteh ich net ganz...

  • @ Matze


    eben - wer jetzt schon aufgibt, macht einen großen Fehler, Hoffe kann immernoch 5 Punkte mehr holen als Augsburg. Am nächten Spieltag könnte es nur noch 1 Punkt Rückstand sein.


    Trotzdem, meine Meinung über Müller bleibt bestehen, ich wäre froh, wenn der Mann nächste Saison nicht mehr da ist und endlich mal ein Mann kommt, der eine funktionierende Mannschaft zusammenbauen kann, die Fans mit ins Boot nimmt und auch mal die eigenen Möglichkeiten nutzt und nicht Talente wie Selke ziehen lässt...

  • Tja leider verlieren wir in allen Bereichen unseren Nachwuchs, obs Spieler wie Kolasinac sind oder Trainer wie Kramer. Irgendeiner der Verantwortlichen ist eindeutig zu oft mit dem Kopf gegen ne Mauer gerasselt anders kann ich mir solche Entscheidungen beim besten Willen nicht erklären. :stirn:

  • Da die Null bei uns leider meistens vorne steht und man mit null geschossenen Toren maximal einen Punkt holen kann, ist die Annahme, wir könnten noch Irgendjemanden einholen, schon sehr optimistisch. Diese "Mannschaft" schafft den Klassenerhalt nicht mehr. Dies ist mein persönlicher Eindruck seit der Winterpause.

  • Andreas, warum hast du nichts gelernt ?
    Schau dir den Horst Heldt an, der hat sogar ne Mannschaft !


    Warum gehst du nicht zu Onkel Werner (Düsseldorf) in die Lehre ?
    Der gibt dir 'nen Managerlehrgang (wenn du ihn darum bittest)


    Andreas, Andreas
    Und wie du wieder werkelst, planlos durch die Gegend
    Und ständig dieses Chaos
    (Was sollen die Schalker denn sagen ?)


    Und dann noch diese PK, da fehlen mir die Worte
    Musst du dich nicht schämen ?
    (Was sollen die Schalker denn sagen ?)
    Nie hast du ein Konzept, wir wissen nicht mehr weiter


    Andreas, brich deiner Mutter nicht das Herz
    Es ist noch nicht zu spät, dir etwas anständiges zu suchen


    Andreas, Andreas


    Und wie du wieder werkelst, planlos durch die Gegend
    Und ständig dieses Chaos
    (Was sollen die Schalker denn sagen ?)


    Und immer diese Worte, das will doch keiner hören
    (Was sollen die Schalker denn sagen ?)
    Nie hast du ein Konzept, so viel schlechter Umgang
    Wir werden dich entlassen
    (Was soll der Dietmar dazu sagen ?)


    Wo soll das alles enden ? Wir machen uns doch Sorgen


    Du warst ein Eurofighter, du warst ein Eurofighter


    Und immer deine Freunde, Ihr habt sie nicht mehr alle
    Und ständig dieses Chaos
    (Was sollen die Schalker denn sagen ?)


    Denk an deine Zukunft, denk an deine Eltern
    Willst du, dass Hoffe absteigt ?

  • Von Müller soll in der heutigen Sportbild ein Interview stehen (was ein anderer dazu schrieb):


    1. Bis heute keine Erklärung für seine Entlassung erhalten


    2. Nach Babbel-Entlassung habe er Kurz und Gisdol ausgesucht (Gisdol war schon Thema bei Babbel-Verpflichtung, Anm.), sich unter anderem bei einem Top Trainer (nach SpoBi-Informationen Klopp) über Kurz erkundigt, dieser Top-Trainer habe ihn in der Entscheidung pro Kurz bestärkt


    3. Bis zuletzt keinen Vertrauensverlust im Verein ihm oder Kurz gegenüber gespürt


    4. habe aber Nebengeräusche gegeben, wie das Thema Wiese oder Bernhard Peters


    5. Hat kurz vor seiner Beurlaubung ein südamerikanisches Talent für die nächste Saison abgelehnt


    6. Gäbe viele Leute im Umfeld, die großen Einfluss auf Hopp nehmen würden. Unterm Strich stehe immer schneller Erfolg. Wenn der ausbleibe, mache Hopp seinen Einfluss geltend.

    Zitat

    "Dietmar Hopp hat ein breites Umfeld, wozu auch Berater zählen. Es ist auch nichts, was daran zu beanstanden wäre. Es wird insgesamt nur zum Problem, wenn der externe Einfluss – egal von wem – zu groß Richtung der handelnden Personen wie Geschäftsführer, Trainer oder Manager wird."
    War das ein Problem für Sie?
    "Ich will das nicht ausschließen."- Kontakt zu 1899 habe ihm Jürgen B. Harder hergestellt, zu Wittmann habe es seit seiner Schalker Zeit bis zum Amtsantritt in Hoffenheim keinen Kontakt gegeben.

    7. Hat eine Verunsicherung bei Mitarbeitern auf der Geschäfsstelle gespürt


    8. Das Thema Wiese wurde öffentlich falsch dargestellt, er und Kurz hätten sich immer an Absprachen zwischen Hopp und Wittmann gehalten:

    Zitat

    "Die Dinge sind klar kommuniziert worden mit Tim und seinem Berater. Es wurde nach dem Fürth-Spiel ein Bild öffentlich gezeichnet, dass wir unmenschlich wären – ein komplett verdrehtes Bild. Meine Vermutung ist, dass es von einigen Quellen gezielt so angeschoben wurde, um uns zu diskreditieren und am Ende zu demontieren. Von daher hat uns das Thema Wiese belastet, ja. […] Nach den Vorfällen in Frankfurt haben wir uns zusammengesetzt. Roger Wittmann selber schlug vor, Tim aus dem Training herauszunehmen und ihm Einzeltraining zu geben. Am Ende wurde das Thema verdreht und so gesteuert, uns mit der Personalie Wiese zu beschädigen. Tim selber war in keiner guten Verfassung. Er beschrieb uns seinen Zustand – da gab es keine andere Wahl, als ihn herauszunehmen. Er hat uns im Gespräch bestätigt, dass ihm so der schwere Rucksack abgenommen wurde und er froh ist, aus der Schusslinie zu sein. Dass sich dieses Bild dann gegen uns dreht, ist schon verrückt."


    9. Möchte künftig weiter als Manager arbeiten, Loyalität sei das oberste Gebot.


    Für mich passt das alles leider zusammen! Das gestrige dpa-Interview von Hopp ist damit als "schwierig" anzusehen! ;O

  • für mich passt da gar nix zusammen. erklär mir bitte wieso die bild die tsg demontiert, durch einen reporter der bei tim wiese ein und aus geht, wenn tim und der kardinal selber das gespräch gesucht haben und alles so lief wie sie es wollten?


    das liesst sich natürlich alles ganz plausibel, aber bei mir wirft das mehr fragen auf als das es antworten liefert. aber wie du weisst bin ich ja noch recht neu und blauäugig. ich seh schon, ich glaub wir müssen uns nomma auffn kaffee treffen :D

  • Ist doch eigentlich eine clevere Masche. Der Kardinal bittet Müller, Wiese aus der Mannschaft zu nehmen. Anschließend beklagt er sich bei der BLÖD darüber (oder bittet die BLÖD sogar?), und die BLÖD lanciert einen entsprechenden Artikel. Und niemand wird Müller glauben, denn wieso sollte der Berater und der Spieler dafür sein, Einzeltraining machen zu dürfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!