Aktuelle Tabellensituation

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ehrlich: diese extremen Schwankungen gehen mir

    aktuell auf den Sack. Einige Spieler wirken oft lust-, Hoeneß

    hilflos. Eine gewisse Selbstzufriedenheit die nervt, und je

    nach Gegner fehlen Attribute, die es braucht um erfolgreich

    zu sein. Hinzu permanent wiederkehrenden Fehler - gerade

    bei Standards und nach Abpfiff die gleichen Floskeln.

    So kannst Du alles bekommen, nur kein Team mit dem nötigen

    Biss.

    Kurz - ich erwarte diese Saison rein gar nichts mehr, so kann

    mich das Team nicht enttäuschen.

    Meine Erkenntnis bleibt jedoch: Europa ist kein Gewinn für

    diese Mannschaft, und die aktuelle TSG kein Gewinn für einen

    internationalen Wettbewerb.

    :cup:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Achim, habe jetzt seit längerem versucht Dich zu erden.

    Den Traum von Europa konntest Du aber nicht loslassen.

    Allerspätestens nach dem Auftritt gegen Bochum war dieser

    aufgrund der eigenen Einstellungen und des Restprogramms

    unrealistisch.

    Richtig große klasse waren wir diese Runde beim liegenlassen

    großer Möglichkeiten. Der Kader gibt mehr her ...

    :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Ja Flanke, ich neige mich vor Ehrfurcht ..... :gott:


    Der Kader gibt mehr her, darauf hatte ich eben gehofft. Dass am Ende so schei.sse läuft,

    hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt ...


    Wir spielen in etwa so lächerlich wie zwischen den beiden starken Perioden Ende letztes Jahr und dieses Jahr, endend

    mit dem 1:1 gegen die Bauern.


    Was ist bloß passiert, da ist doch irgend etwas im Busch..

  • Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder sie spielen gegen den Trainer oder sie fühlen sich wohl, keine weiteren Belastungen, genug Kohle. Wenn bei uns ein mittelmäßiger Samassekou sich ein Auto leisten kann, dass zwischen 350.000 und 360.000€ kostet, dann ist mir klar das der Unterschied zwischen den Bezahlungen und den Leistungen zu groß ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Flanke, ich neige mich vor Ehrfurcht ..... :gott:


    Was ist bloß passiert, da ist doch irgend etwas im Busch..

    Das mit dem Verneigen lass' mal ... :Bier:


    Wenn der Kader mehr hergibt, aber es nicht bringt, gibt

    es eigentlich nur eine Option.

    In Köln und Mainz kann dies wunderbar beobachtet und

    analysiert werden.

    Auch Leipzig ist ein gutes Beispiel, auch wenn deren

    Kader besser ist als der unsrigen.

    :cup:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder sie spielen gegen den Trainer oder sie fühlen sich wohl, keine weiteren Belastungen, genug Kohle. Wenn bei uns ein mittelmäßiger Samassekou sich ein Auto leisten kann, dass zwischen 350.000 und 360.000€ kostet, dann ist mir klar das der Unterschied zwischen den Bezahlungen und den Leistungen zu groß ist.

    Das hast du aber genau ausgerechnet ...

    WORD !!!! :Bier:

  • Gibt der Kader wirklich mehr her?


    Wir haben seit 4 Spielen keinen Sturm mehr, was Kramaric, Bebou, Rutter und Dabbur zeigen, geht gegen Null. Ach ja, es gibt ja noch den Bruun Larsen.

    Kommen defensive und offensive Impulse aus dem Mittelfeld? Kreativität?

    Unsere Innenverteidigung kennen wir alle, wobei ich mich wiederhole: vielleicht war Vogt gestern noch unser bester Mann.

    Kann der Trainer echte Impulse setzen?


    Für mich ist eigentlich die Frage, wie wir unsere Serien hingebracht haben, die uns auf Platz 4 brachten. Das ist jetzt für mich das große Rätsel.


    Wir gehören nicht unter die ersten Sechs.

  • Alles absolut richtig, wir haben keinen in der IV der das Spiel von hinten aufbauen kann, keinen im Mittelfeld, der auch mal den "tödlichen" Pass spielen kann (siehe Demirbay) und zwar einige Stürmer, die aber aktuell nicht mal ein Scheunentor treffen. Dazu noch einen Trainer, auf den in der Mannschaft wohl niemand mehr hört. Das Ergebnis sehen wir auf dem Platz, bei den Zuschauerzahlen und in der Tabelle. :thumbdown:

  • Ich denke was Kramaric betrifft, er hadert mit seiner Situation. Er träumt von Barcelona, Real Madrid und was weiß ich noch. Aber dann muss ich, so wie ein Lewandowski, halt mal meine 40 Buden in einer Saison machen.

  • Ich stell mir vor dass erfolgreiche Vereine einen Arbeitsplan (Strategie) haben. Unser Plan scheint oft nur auf Transfers zu fokussieren. Fußball läuft nebenbei. Rosen kennt sich sicherlich in der Branche aus aber ich zweifel trotzdem an sein Kompetenz. Seit Pfannenstiel und Nagelsmann weg sind (inklusiv mitgenommene Mitarbeitern) sind die Zeichen zu sehen. Hoffenheim war eine frische Breeze für die Bundesliga. Alle Schwierigkeiten zum Trotz. Traurig dass wir das Potenzial so verschwinden lassen. Es liegt bestimmt viel an Herrn Hopp. Segen und Fluch.

    • Offizieller Beitrag

    DIE SELBEN JUNGS haben und mehrmals auf Platz 4 gebracht und 2 Mega Serien hingelegt diese Saison !!


    Da geht schon MEHR !!


    Aber genau die Selben haben auch wieder Gegner aufgebaut und sie verlieren gegen NoNames ( sorry ).


    Da ich mich nicht so auskenne - eher noch Ruud oder die, die aktiv spielen / gespielt haben - das muss doch an der Motivationsfähigkeit vom Trainer liegen, oder ? Ich meine, Psycho-Onkel zu spielen ist doch das Wichtigste am Trainerjob, oder ?


    In Bayern zB - da merken sie schon, was sie sich mit Julian eingefangen haben...das ist kein Flick, DAS ist halt JN !!


    Die Saisonziele klar verspielt, aber ich höre da wenigstens mal eine Reaktion vom Management ( Kahn etc. )


    Aber bei uns ? Ist Rosen überhaupt noch im Amt ?


    Irgend etwas stimmt da nicht und ich hoffe, dass Hopp gestern so genug die Schnauze voll hatte, dass sich da was bewegt nach der Saison. Sei es einen neuen Trainer oder auch neuen Manager ( ich weiß, wird nichts geschehen ).


    Wir spielen weiterhin im Mittelfeld ( und ja, ich bin froh, dass wir BuLi Fussball sehen können ), spielen Ausbildungsverein ( und ja, ich bin froh darum, dass wir Transferüberhänge erzielen konnten/können(?)


    Aber Leute, wenn schon die Fans keinen Support über den Verein bekommen, wenn schon El Plastico mehr bei uns liegt als bei RB ( die bringen wenigstens Leistung ) und wenn wir uns alle einig sind ( inkl. Presse usw ), dass das alles sehr komisch ist bei Hoffe - dann MUSS doch mal gehandelt werden, oder ????

  • unser Problem ist der schleppende Spielaufbau wie gestern wieder gesehen.


    Eine gegnerische Mannschaft die eher auf verteidigen aus ist kommt das so was von entgegen.


    Wenn die erste Option der Pass nach hinten ist, frustet das nicht nur den Zuschauer sonder auch den Stürmer


    Diese Spielerei zieht sich durch die ganze Mannschaft - kein Schuss aus der zweiten Reihe - die Stürmer vertendeln den Ball oder versuchen es auf eigene Faust.


    Ich habe mich gestern auch gefragt, ob ich diesen Fussball so sehen will - neinnnnnnnnn - das ist Fussball zum abgewöhnen !!!!


    Das Spielsystem muss ein anderes werden - was waren das Zeiten als wir 15 Sekunden brauchten um ein Tor zu erzielen (2008)


    Es sieht mehr wie Schach als Fussball aus - es grüßt Pep der die entsprechende Mannschaft hierzu hat.


    So, habe fertigggggggg :stumm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!