Aktuelle Tabellensituation

  • Als 2020 Schreuder kurzfristig die TSG verlassen hat, haben das Interims-Trainerteam die Wende geschafft und wider Erwarten, die Mannschaft neu zusammen gestellt und mit tollen Spielen die Qualifikation für die Europa League geschafft. :X:X:X

    Das man die nicht hat machen lassen, ist für mich immer noch unverständlich. Ich vermute, dass es ein Deal zwischen D.H. und U.H. war.

  • Fällt Dir etwas auf? Da, wo die rumlaufen, werden, außer vom Gegner, keine Tore erzielt. Die größte Krise bekomme ich immer, wenn Kommentatoren vom großen Potential der TSG reden. Nach deren Aussagen ist die TSG eins, der spielstärksten Teams der Liga. Das sehe ich leider überhaupt nicht und auf dem Platz spiegelt sich das auch nicht wider. Grottenschlecht seit Wochen. Einer meiner Freunde, Dauerkartenbesitzer, rief mich kurz nach der Halbzeit aus dem Auto an. Der wollte sich das Gegurke nicht noch 45 Minuten antun und hat den Schauplatz des Elends verlassen. In Nachhinein hat er Alles richtig gemacht. :X

  • Was sind die Gründe?


    Der Mannschaft muss doch bewusst gewesen sein, um was es seit dem Herthaspiel um alles geht. Dann doch egal, was Trainer/Taktik etc. ausmachen. die Mannschaft spielt. Und die bringt es nicht.

    Wenn ich mir dagegen Freiburg ansehe, wo die Spieler mit Europa offensiver als Trainer und Management umgehen und dann es aber auch auf dem Platz bringen, das ist der große Unterschied. Ist das dann doch Mentalität?

  • Ja das sind junge, hungrige Spieler. Bei uns sehr viel alte und satte Spieler. Allein die Abwehr mit Vogt 30 und limitiert, Hübner 32 dauerverletzt, Bicakcic 32 dauerverletzt, Kaderabek auch schon 29 aber einer der besten, Nordveit auch 31, Adams 26 limitiert und auf gut Deutsch " än Hewwl" junge Spieler haben wir David Raum, Justin Che, Christopher Richards, Posch, Akpokuma. Das ist nur die Abwehr, für wen würdet ihr Ersatz suchen? und die jungen lässt er nicht ran. Wenn nicht jetzt wann dann?

  • Das man die nicht hat machen lassen, ist für mich immer noch unverständlich. Ich vermute, dass es ein Deal zwischen D.H. und U.H. war.

    Ja, da bin ich mir sehr sicher. Mit der Zusage, ihn mind. zwei Saisons werkeln zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    In der Rückrunde rangieren wir mit 18 Punkten aus 15

    Spielen auf Rang 12. Ob in den letzten beiden Partien

    noch viel zählbares zu erwarten ist, wage ich doch stark

    anzuzweifeln.

    Spielerisch wirkt das Team stark limitiert und zeigt

    über weite Strecken wenig Leidenschaft.

    Kreative Spieler schmoren auf der Bank, während deutlich

    wenig talentiertere die Startelf zieren. Diese zelebrieren,

    meist emotinslos, permanent die gleichen Fehler, die zu

    Gegentreffern führen oder den eigenen Erfolg verhindern.

    Jeder sieht es, keiner handelt - was sich unser Trainer

    hierbei denkt, ist kaum noch nachvollziehbar. Erst wird der

    Pokal kläglich vergeigt, nun die Plätze 4-6.

    Warum er weiter machen darf - absolut unverständlich!

  • Ja, finde ich richtig. Nur wird das nicht passieren.

    Also wäre ich schon mit kleinen Schritten zufrieden: Manager und Trainer auswechseln.

    Wie wir diese Saison vergeigt haben, einfach unglaublich.

  • Wenn man sich mal unsere aktuelle Situation in Ruhe anschaut und bedenkt, dass Kramaric ziemlich Ladehemmung hat, Bebou und Baumgartner aktuell nichts treffen, Dabbur sowieso nicht, das sind dann mindestens 10 bis 15 fehlende Tore und 10 Punkte. Wo ständen wir dann in der Tabelle??

    Aber was sind die Gründe, dass das so ist?? Liegt es am Trainer, liegt es an der Einstellung der Spieler, liegt es nur an unserem total schlechten Abwehrverhalten?? Ich habe keine richtige Erklärung dafür und dass sie kicken können, das haben sie am Samstag ja wieder bewiesen. Es ist halt sehr schade und enttäuschend, dass man so eine gute Ausgangsposition, die wir hatten, so einfach wegwirft.


    Trotzdem - für immer :F

  • Unser Tabellenplatz täuscht aber auch da hingehend, wo wir stünden wenn Gladbach, Wolfsburg und Frankfurt über die gesamte Saison ihre normale Leistung abgeliefert hätten. Dann stünden wir auf Platz 11 0der 12. Die Mannschaft muss erneuert werden, aber nicht mit irgendwelchen Möchtegern Stars, sondern mit jungen, hungrigen aus unserer Region und einem neuen Trainer der Begeisterung auslöst und nicht Werbung machen könnte für Schlaftabletten.

  • Die Mannschaft muss erneuert werden, aber nicht mit irgendwelchen Möchtegern Stars, sondern mit jungen, hungrigen aus unserer Region und einem neuen Trainer der Begeisterung auslöst und nicht Werbung machen könnte für Schlaftabletten.

    Dazu passt auch der ganz aktuelle Bericht im Kicker: "Die TSG kommt in die Jahre".

  • Wenn man sich mal unsere aktuelle Situation in Ruhe anschaut und bedenkt, dass Kramaric ziemlich Ladehemmung hat, Bebou und Baumgartner aktuell nichts treffen, Dabbur sowieso nicht, das sind dann mindestens 10 bis 15 fehlende Tore und 10 Punkte. Wo ständen wir dann in der Tabelle??

    Aber was sind die Gründe, dass das so ist?? Liegt es am Trainer, liegt es an der Einstellung der Spieler, liegt es nur an unserem total schlechten Abwehrverhalten?? Ich habe keine richtige Erklärung dafür und dass sie kicken können, das haben sie am Samstag ja wieder bewiesen. Es ist halt sehr schade und enttäuschend, dass man so eine gute Ausgangsposition, die wir hatten, so einfach wegwirft.


    Trotzdem - für immer :F

    es liegt an unserem Spielsystem welches unser Gen "Angriffsfussball zu spielen " unterdrückt.

    Auch haben wir für tiki taka nicht die Leute bzw. den Trainer - Nagelsmann hatte eine Vision gepaart mit der richtigen Ansprache und Besessenheit.

    Wie man spielen muss, sollten wir wissen. Das letzte mal als wir uns international qualifiziert haben, wurden 6 der letzten 7 Spiele mit überragendem Angriffsfussball gewonnen - das war die TSG wie wir Sie sehen wollen

    • Offizieller Beitrag

    33. Spieltag - wer von allen verletzen Spielern fehlt

    uns aktuell so richtig?!


    Ich stelle mir die Frage, da wir nach aussichtsreicher

    Position, zum Jäger mutierten und es nun am letzten

    Spieltag um rein gar nichts mehr geht. Alle sich

    bietenden Möglichkeiten wurden kläglichst verspielt.

    Die Abwärtsspirale einfach nicht stoppen können.


    8 Spiele ohne Sieg - keine Spielidee, mangelnde

    Leidenschaft bei einem Großteil der Mannschaft und

    ein Trainer, der diese Bezeichnung schlichtweg nicht

    verdient.


    Ein Witz was diese TSG aktuell darstellt ...


    20033 Zuschauer inklusive Gästefans beim letzten

    Heimspiel.

    So sieht das Interesse an diesem Verein aktuell aus.


    Ein aus meiner Sicht vernichtendes Bild, passend dazu


    die zweite Hälfte am heutigen Tag. Einfach nicht mehr


    ernst zu nehmend.

  • In der heutigen FAS ist ein Artikel enthalten, der den Personalaufwand der Bundesligisten zu den erzielten Punkten ins Verhältnis setzt.

    Das sind die Personalaufwendungen für die Mannschaften (in MEUR):

    Fürth, Bielefeld, Bochum: 13 bis 20

    Union, Augsburg, Freiburg: 37 bis 49

    Mainz, 53

    Hertha, VfB: 60 bis 69

    Köln: 70

    1899, SGE: 84

    Gladbach: 104

    Wolfsburg: 124

    Leverkusen: 140

    Leipzig: 147

    Dortmund: 215

    Bayern: 335


    Erster in der Relation ist Bochum, Zweiter und Dritter Bielefeld und Fürth (aber abgestiegen). Wir sind auf Platz 10 in der Relation und Siebter beim absoluten Spieleraufwand.

    So klein sind wir ja gar nicht. Da sind Freiburg, Union und Köln kleiner, aber halt nur da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!