Aktuelle Tabellensituation

  • Ausnahme 1971/72, da hat es den damals 15. Borussia Dortmund (43 Gegentore 11 Punkte) erwischt!


    Ich habe mir mal spaßeshalber die Halbserien-Statistiken von über dreißig Saisons angesehen
    In den 50 Jahren Bundesliga gab es bisher nur eine Mannschaft, nämlich Borussia Mönchengladbach (Trainer Favre), die mit über 40 Gegentoren (26:47 und 10 Punkten) auf einem Abstiegsplatz überwinterte und sich am Ende der Saison gerettet hat, d. h. wer in der Vorrunde über vierzig Gegentore aufweist und auf einem Abstiegsplatz steht schafft den Klassenerhalt nicht!
    Ausnahme 1971/72, da hat es den damals 15. Borussia Dortmund (43 Gegentore 11 Punkte) erwischt!


    DAS HÖRT SICH NICHT GUT AN!!! Aber:


    DIe hatten keinen D.Hopp im "Hintergrund"

  • Apropos: Herr Hopp hat mir heute gar nicht gefallen.....hat er noch Lust und Laune auf 1. Buli?


    Oder ist es gar, weil gerad eine Freundschaft zerbricht ? :D

  • Dieser Situation muss er sich schon bald nicht mehr stellen.
    Ab Sommer gibt es dann Montagsspiele auf Sport1.
    Wie würdest Du aussehen, wenn Dein Projekt den Bach runter
    geht?


    Positiv und Dank an die Adler für's 5:0! :Yeah:


    Hast vollkommen Recht, meinst Du mir macht das Spass, so was zu sehen? never.....

  • Hey Leute, wie wäre es wenn wir endlich mal eine gescheite Rückrunde
    spielen. Das war doch in unserer Bundesligakarriere noch nie der Fall.
    Denke
    an sowas wie die sensationelle Hinrunde 2008/09 !!


    Platz_Spiele_Siege_Unentschieden_Niederlagen__Tore_ Punkte


    1.------18-------12-------------2-----------------4----------44:23---38

    ;S
    ( :smile: )

  • Platz_Spiele_Siege_Unentschieden_Niederlagen__Tore_ Punkte


    1.------18-------12-------------2-----------------4----------44:23---38


    Komm wieder auf die Erde bitte :G
    Wir haben nicht die Mannschaft dafür! Wer soll die bitte die gegnerischen Tore verhindern und für die TSG Tore schießen?
    Alle unseren Stürmer ZUSAMMEN haben ERHEBLICH (7) weniger Tore als beispielweise Kießling (12) eingenetzt!
    Nimmt aber Dietmar 50Mio in die Hand - kann es klappen :)

  • Das wird jetzt die große Herausforderung an den neuen Trainer sein. Angst ist hier fehl am Platze, eine schlechte Rückrunde ist genausowenig Gesetz wie die gute Vorrunde ( haben wir ja gerade erfahren dürfen). Er musß die Mannschaft aus dem Tal holen, einige Transfers machen, die auch greifen und keine Flops sind und er muss auch etwas Glück haben. Zudem muss er ALLEN Spielern klar machen, was die Stunde geschlagen hat und daß jeder sich reinhängen muss, um da rauszukommen. Kleiner Trost: in den vergangenen 4 Saisons, sind von den Mannschaften, die nach der Hinrunde auf den Plätzen 16-18 standen, nur 3 auch wirklich abgestiegen: Hertha und K`lautern und cottbus. Ansonsten hat die Rückrunde die Tabelle immer noch kräftig durcheinandergewirbelt.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Peter


    Laut TsgFan:


    "In den 50 Jahren Bundesliga gab es bisher nur eine Mannschaft, nämlich Borussia Mönchengladbach (Trainer Favre), die mit über 40 Gegentoren (26:47 und 10 Punkten) auf einem Abstiegsplatz überwinterte und sich am Ende der Saison gerettet hat, d. h. wer in der Vorrunde über vierzig Gegentore aufweist und auf einem Abstiegsplatz steht schafft den Klassenerhalt nicht!"

  • Es wird sehr schwer, Desewegen sind glückliche Händchen beim Trainer und den Transfers gefragt!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Für die Rückrunde brauchen wir mindestens


    1x Dante (für Compper)
    1x Lahm (für Beck)
    1x Eduardo (für Firmino) damit endlich die tödlichen Pässe kommen!
    1x Echten Torjäger
    1x Vuckevic Ersatz (solange er noch in Reha)


    + Backup


    Weg: Ochs, Chris, Beck, Compper, Schröck, Derdjok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!