Aktuelle Tabellensituation

  • Dass die beispiellose Ignoranz die sich in Hoffenheim wie ein roter Faden durch die Saison zieht selbst jetzt noch anhält ist das deutlichste Zeichen dafür, dass es mit der Bundesligazugehörigkeit so gut wie vorbei ist. 12 Punkte - damit stehst du im Winter normal auf Platz 18.


    Noch nie war das Gefälle zwischen den Abstiegsplätzen und den Nicht-Abstiegsplätzen derartig groß wie diese Saison. Weisheiten über vergangene Spielzeiten in denen sich Mannschaften von den Abstiegsplätzen retteten sind Schwachsinn, weil diese Mannschaften zur Winterpause kaum so weit abgehängt waren.


    Das einzige Glück der TSG ist, dass diese Saison noch 2 weitere Mannschaften am Schneckenrennen teilnehmen und keinen Duselsieg gegen Schalke für sich verbuchen konnten.


    Die bittere Realität ist, dass nicht die geringste Chance besteht 7 Punkte auf Wolfsburg oder 8 Punkte auf Nürnberg aufzuholen. Platz 15 ist jetzt so utopisch wie Babbels Champions League es vor der Saison war.


    Das einzige was möglich wäre ist ein Sieg im Schneckenrennen um eine Blamage in der Relegation (in der eine Mannschaft ohne Kampfgeist von Anfang an verloren hat) gegen Fürth und Augsburg. Aber da die den Vorteil haben, zu wissen, was die Stunde geschlagen hat und erfahrene Torhüter haben, die nicht die ganze Mannschaft verunsichern wenn se unter anderem an jeder Flanke vorbeizappeln, stehen die Chancen für die TSG sehr sehr schlecht.

  • "Früher war er einer der besten Innenverteidiger der Welt - nun ist Lucio
    vereinslos. Der Brasilianer hat seinen Vertrag bei Juventus Turin
    aufgelöst."
    So einer fehlt !!! :stumm:


    Saison.........von............bis....................Verletzung
    12/13.........02.12.2012 12.12.2012.......Adduktorenbeschwerden
    12/13.........24.08.2012 15.09.2012.......Bänderverletzung
    11/12.........18.11.2011 21.11.2011.......Knieprobleme
    10/11.........01.02.2011 26.02.2011.......Adduktorenverletzung


    34Jahre alt
    So geil er mal WAR! Chris Nr2 wird nicht benötigt.Warte - wenn er aber Ablösefrei kommt?


    Besser wäre einen 2ten griechen ala Papadopulos zu finden :Kiff:

  • Lucio, Maroh, Adlung verpflichten.


    Chris, Wiese, Schröck etc. versuchen abzugeben.


    Lucio vor Wiese das hätte was


    Allerdings ist schon VFL an ihm dran
    -
    ©http://www.juventus.com
    Ex-Bundesliga-Profi Lúcio (Foto) liebäugelt mit einer Rückkehr nach Deutschland. Der 34-jährige Innenverteidiger des italienischen Meisters Juventus Turin hat sich in der „Sport Bild“ beim VfL Wolfsburg ins Gespräch gebracht. „Deutschland ist ein sehr organisiertes Land, der Fußball ist sehr ansprechend, die Liga boomt. Und Wolfsburg ist ein Club, der Großes vorhat in Zukunft. Der VfL wäre auf alle Fälle eine Möglichkeit für mich. Es ist ein sehr gut geführter Verein“, wird Lúcio zitiert und ergänzt: „Ich würde keine utopischen Summen fordern."

  • Zitat

    zitat von tsgfan "Was schreibst Du denn...? etc

    Lieber Herr TSGFAN, Du hast jene Post falsch interpretiert. Natürlich kriegen die bei den anderen Vereinen mehr, sonst wären sie nicht weggegangen.Das ist ja grad das Problem. Die Jungs sind zu sehr verhätschelt. Man muss eine Truppe zusammenstellen wo die Spielmoral passt, dann klappt's auch wieder. Aber ich sehe zur laufenden Saison keine Alternative mehr -* leider . Ich behalte trotzdem das blaue Trikot an, denn : nur die Ratten verlassen das sinkende Schiff...!

  • Der 34-jährige Innenverteidiger des italienischen Meisters Juventus Turin hat sich in der „Sport Bild“ beim VfL Wolfsburg ins Gespräch gebracht.


    Lucio wäre schon eine Hausnummer, wenn er noch so fit ist wie früher. Immerhin ist er schon 34. Aber ein Kracher wär das schon. Der könnte ggf. mithelfen, den Laden hinten dicht zu machen.

  • Dass die beispiellose Ignoranz die sich in Hoffenheim wie ein roter Faden durch die Saison zieht selbst jetzt noch anhält ist das deutlichste Zeichen dafür, dass es mit der Bundesligazugehörigkeit so gut wie vorbei ist. 12 Punkte - damit stehst du im Winter normal auf Platz 18.
    Noch nie war das Gefälle zwischen den Abstiegsplätzen und den Nicht-Abstiegsplätzen derartig groß wie diese Saison. Weisheiten über vergangene Spielzeiten in denen sich Mannschaften von den Abstiegsplätzen retteten sind Schwachsinn, weil diese Mannschaften zur Winterpause kaum so weit abgehängt waren.
    Das einzige Glück der TSG ist, dass diese Saison noch 2 weitere Mannschaften am Schneckenrennen teilnehmen und keinen Duselsieg gegen Schalke für sich verbuchen konnten.o
    Die bittere Realität ist, dass nicht die geringste Chance besteht 7 Punkte auf Wolfsburg oder 8 Punkte auf Nürnberg aufzuholen. Platz 15 ist jetzt so utopisch wie Babbels Champions League es vor der Saison war.

    Klär der Druck des Siegen müssen wird immer größer, aber bei den jetzt anstehenden Weichenstellungen für 2013 (neuer Trainer, einige Spieler...) rechne ich mir noch eine klitzekleine Chance aus die Abstiegsränge zu verlassen!

  • Die bittere Realität ist, dass nicht die geringste Chance besteht 7 Punkte auf Wolfsburg oder 8 Punkte auf Nürnberg aufzuholen


    Das ist absolut FALSCH, also grottenfalsch. Die Chance besteht auf jeden Fall theoretisch und auch praktisch. Jetzt schon die Mannschaft abzuschreiben wäre fatal und schlecht. Als Fan hoffe ich immer noch auf den Klassenerhalt, bis etwas Anderes besiegelt ist. Und ich glaube auch nicht an den Abstieg, obwohl ich dieses Gespenst schon wahrnehme.

  • Lucio wäre schon eine Hausnummer,


    Bin ein Fan seiner Spielweiße aber wenn der kommen würde ( nur mal angenommen das unmögliche würde.... ) dann müssen wir so langsam ein Sauerstoffzelt da hinten aufstellen, mit Dellpiere und Lucio.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Wir müssen in der Winterpause massiv aufrüsten, denn zumindestens Fürth tut dies auch. Büskens hat Verstärkungen im Sturm angekündigt und das ist deren erste Baustelle. Im Mittelfeld und im gesamten Defensivbereich, inkl. Torwart, standen die Fürther in der Vorrunde besser da, als wir. Ich glaube, dass es verdammt eng wird.

  • Die Ludwigshafener werden ihrem Wunschkandidaten sicher noch einige Weihnachtswünsche erfüllen.

    Du kannst eigentlich mal vor Deiner eigenen Blau -weißen Haustüre kehren........ da gibts ja auch genügend Baustellen....... :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Hoffenheim kann sogar noch die Qualifikation für die Champions-League erreichen, 51 Punkte sind noch zu vergeben + die 12 auf der Habenseite - das reicht, um nächste Saison mit Kapitän Wiese und dem schönen Mannschaftsbus Europa zu erobern.

  • Mensch macht Euch doch keine Sorgen, mit so einem Burner wie Wiese habt ihr gar nichts zu befürchten. Er bringt als Kapitän die Mannschaft voll auf Kurs und das Publikum wird ihm nach wenigen Spielen in der Rückrunde zu Füßen liegen. Ich traue ihm mit seinen gefährlichen Abschlägen mindestens 3 Feldtore und 6 Vorlagen zu, wenn der Wind günstig steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!