Aktuelle Tabellensituation

  • Bitte, Grischa Prömel, werde schnell fit und komme schnell wieder zurMannschaft ! :gott:

    Vielleicht hast du das Rettergen ?

    Ich spendier dir auch ein Eis :)

    Übrigens : Ein Sieg gegen Hertha könnte uns theoretisch und praktisch auf Platz 14 katapultieren, wenn endlich mal wir Glück hätten.

  • Persönlich habe ich mich schon mit der 2. Liga abgefunden. Wird doch noch die Klasse gehalten, ist die Freude umso größer. Doch es sprechen zu viele Faktoren für den Abstieg.


    Musste nach Breitenreiter so schnell wieder ein neuer Trainer präsentiert werden? Warum ließ man sich nicht ein wenig Zeit, um den Richtigen zu holen. RW wollte ja den Tayfun installieren und über uns hereinbrechen lassen, doch der kam zum Glück nicht durch die Gremien. In unserer damaligen Situation wäre Zeit gewesen. Ein TYP hätte hergemusst und den habe ich ganz klar in Ralph Hasenhüttel gesehen. Bedingt auch Adi Hütter, allerdings ist unsere Mannschaft kein "Hütter-Material". Der braucht Wucht-Spieler. Aber PM? Das ist zu brav und zu viel Stallgeruch in unserer Situation.


    Weiteres Indiz für den Abstieg: der eine oder andere Spieler steht jetzt schon verdeckt über seinen Berater mit anderen Vereinen in Verbindung. Kein Zweitligavertrag? Hochinteressant! Kostet keine Ablöse und der Spieler zieht über Los und darf nebst Berater nett einstrichen. Allein diese Option raubt schon 10 - 15% im Abstiegskampf. Zuviel?


    Die Winterverpflichtungen hat PM nicht zu verantworten und sie klangen ja nach "jetzt greift die TSG noch einmal an". Söldner wurden geholt, die woanders auch nicht funktionierten. Weitere Schwächung im Abstiegskampf: ist denen Latte ob die TSG drin bleibt oder nicht.


    Dazu das Rätsel Kramaric, der nach schweren Verletzungen eigentlich nicht mehr bundesligataugliche Bebou, eine ständig wechselnde Defensive (verschuldet und durch Verletzungen unverschuldet), keinen Box-Stürmer mit Wucht und teilweise zu kompliziert gedachter Fussball. Weniger ist oft mehr.


    Nö, das wird nichts.

  • Wenn die selben unfähigen Menschen die Zügel in der Hand weiter halten dürfen dann droht in der 2. Liga die schnelle Fahrt nach unten einfach weiterzugehen. Ich kann nicht glauben dass Dietmar Hopp bereit ist sein Vermächtnis mit gewollt aber nicht gekonnt abstempeln zulassen. Wenn die TSG weiter so unprofessional und fahrlässig handelt dann wird es genauso kommen.

  • Wenn die selben unfähigen Menschen die Zügel in der Hand weiter halten dürfen dann droht in der 2. Liga die schnelle Fahrt nach unten einfach weiterzugehen. Ich kann nicht glauben dass Dietmar Hopp bereit ist sein Vermächtnis mit gewollt aber nicht gekonnt abstempeln zulassen. Wenn die TSG weiter so unprofessional und fahrlässig handelt dann wird es genauso kommen.

    Ob es zum 10 jährigen Dienstjubiläum von Alexander Rosen noch etwas zu feiern 🎉 🎈 🍸 🎂 📦 gibt ⁉️

  • Bitte, Grischa Prömel, werde schnell fit und komme schnell wieder zurMannschaft ! :gott:

    Vielleicht hast du das Rettergen ?

    Ich spendier dir auch ein Eis :)

    Übrigens : Ein Sieg gegen Hertha könnte uns theoretisch und praktisch auf Platz 14 katapultieren, wenn endlich mal wir Glück hätten.

    Das hat nichts mit Glück zu tun sondern mit Unvermögen.

  • Wer will die kaufen?

  • Seid ihr soooo sicher dass die Spieler keine Verträge für die zweite Liga haben?😀😀😀


    Hasenhüttl wollte nicht zur TSG


    Wie.lange sollten wir denn mit der Verpflichtung eines neuen Trainers warten?


    Wer sollte denn so lange übernehmen?


    Wer wollte denn eigentlich nach Hoffenheim?


    Ich bin gespannt auf die Antworten


    Aber bitte realistisch bleiben 😀😀😀

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Warum wollte Hasenhüttl nicht? Man kann jeden Weg ebnen!


    Was meinst du mit lange warten? Bereits am Dienstag (nach 3 Tagen) wurde PM präsentiert. Das ist flott. Schon viele andere Vereine haben kurzfristig mit einer Interimslösung gearbeitet. Einen Spieltag abzuwarten hätte nicht geschadet und eventuell eine "Eigenreaktion" des Teams erzeugt. Dann wären rund 10- 12 Tage Zeit gewesen für einen so entscheidenen Schritt. Das war "Trainer von der Stange".


    Nein, sicher bin ich mir nicht bezüglich der Vertragslage. Doch von nun drei unterschiedlichen Quellen wurde es für einige Spieler so dargestellt. Baumgartner hat garantiert keinen Vertrag für die 2. Liga.

  • Bei Trainer Pellegrino Matarazzo (45) soll das anders und der Vertrag nur in der Bundesliga gültig sein.


    ... und wenn in dieser Saison noch ein neuer Trainer kommen sollte und den Klassenerhalt schafft, hat PM ohne eigenen Erfolg dann auch noch einen langfristigen Vertrag? Das wäre die Krönung!

  • Heute ist ein guter Bericht in der RNZ (Print Ausgabe) von A. Wittich mit der Überschrift: "Nur gemeinsam stark".

    Der Schreiberling moniert mal das aktuell sehr schwache Zuschauerinteresse/Unterstützung bei Heimspielen. Er schreibt u.a.: "Auf die Herzblutanhänger kann die TSG in dieser schweren Zeit bauen, aber auch das "Familienpublikum", das schlicht Erstliga-Fußball zu sehen wünscht, ist nun gefragt. Das, aus welchen Gründen auch immer, gekenterte TSG-Boot muss nicht untergehen, wenn alle mithelfen.


    Ich selbst fahre nicht bzw. nur ganz wenig zu Auswärtsspielen mit (aus Zeit- sowie gesundheitlichen Gründen), aber bei Heimspielen bin ich in der Arena und mache auch meine "Klappe" auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!