Aktuelle Tabellensituation

  • Anscheinend ist bei diesem Schreiberling die momentane Wirtschaftslage noch nicht angekommen. Die Bürger haben andere Sorgen als die TSG, sehr viele wissen nicht wie sie ihr Energiepreise zahlen sollen, beim Einkauf am Wochenende bin ich jetzt zwischen 30 und 50€ mehr los. Da frage ich mich was kostet mich ein Besuch in Sinse? Die Leute haben das Geld nicht mehr, von der momentanen Leistung möchte ich jetzt nicht reden.

  • Anscheinend ist bei diesem Schreiberling die momentane Wirtschaftslage noch nicht angekommen. Die Bürger haben andere Sorgen als die TSG, sehr viele wissen nicht wie sie ihr Energiepreise zahlen sollen, beim Einkauf am Wochenende bin ich jetzt zwischen 30 und 50€ mehr los. Da frage ich mich was kostet mich ein Besuch in Sinse? Die Leute haben das Geld nicht mehr, von der momentanen Leistung möchte ich jetzt nicht reden.

    Die TSG hatte den deutlichen Zuschauerrückgang bereits vor dem Krieg in der Ukraine und der damit verbundenen Energiekrise.

    Die Covid-19 Pandemie, Geisterspiele, Auflagen für die Arena und zusätzlich durchwachsene TSG-Leistungen haben das Fernbleiben beschleunigt!

  • Die seit längerem finanziell gestiegenen Belastungen der Einwohnerschaft sind bestimmt ein ganz ganz dickes Argument, aber es gibt ja auch immer noch die andere Seite wie "Herzblut" für einen Verein oder "sein letztes Hemd dafür geben".


    Außerdem geht es im Fußball ja auch zum Glück nicht um Leben und Tod - da geht es um viiiiiiel mehr ;)

  • Die seit längerem finanziell gestiegenen Belastungen der Einwohnerschaft sind bestimmt ein ganz ganz dickes Argument, aber es gibt ja auch immer noch die andere Seite wie "Herzblut" für einen Verein oder "sein letztes Hemd dafür geben".


    Außerdem geht es im Fußball ja auch zum Glück nicht um Leben und Tod - da geht es um viiiiiiel mehr ;)

    Wir haben hier Mitbürger die nicht wissen wie sie ihre Gas und Stromabschläge zahlen sollen und die Einkäufe. Da steht die TSG ganz hinten.

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist ein guter Bericht in der RNZ (Print Ausgabe) von A. Wittich mit der Überschrift: "Nur gemeinsam stark".

    Der Schreiberling moniert mal das aktuell sehr schwache Zuschauerinteresse/Unterstützung bei Heimspielen. Er schreibt u.a.: "Auf die Herzblutanhänger kann die TSG in dieser schweren Zeit bauen, aber auch das "Familienpublikum", das schlicht Erstliga-Fußball zu sehen wünscht, ist nun gefragt. Das, aus welchen Gründen auch immer, gekenterte TSG-Boot muss nicht untergehen, wenn alle mithelfen.


    Ich selbst fahre nicht bzw. nur ganz wenig zu Auswärtsspielen mit (aus Zeit- sowie gesundheitlichen Gründen), aber bei Heimspielen bin ich in der Arena und mache auch meine "Klappe" auf.

    IMMER die Abwälzung einer (Haupt-)Verantwortung auf die Zuschauer !!!! Dummes Geschwätz - die Verantwortung liegt ALLEIN bei den Spielern und der Geschäftsleitung !!!!!! Was sollen wir noch alles ertragen ?????? Kriegt euren Ar…sch rum und gewinnt endlich mal !!!!!! DAS allein liegt in EURER Verantwortung !!!!

  • Heute ist ein guter Bericht in der RNZ (Print Ausgabe) von A. Wittich mit der Überschrift: "Nur gemeinsam stark".

    Der Schreiberling moniert mal das aktuell sehr schwache Zuschauerinteresse/Unterstützung bei Heimspielen. Er schreibt u.a.: "Auf die Herzblutanhänger kann die TSG in dieser schweren Zeit bauen, aber auch das "Familienpublikum", das schlicht Erstliga-Fußball zu sehen wünscht, ist nun gefragt. Das, aus welchen Gründen auch immer, gekenterte TSG-Boot muss nicht untergehen, wenn alle mithelfen.


    Ich selbst fahre nicht bzw. nur ganz wenig zu Auswärtsspielen mit (aus Zeit- sowie gesundheitlichen Gründen), aber bei Heimspielen bin ich in der Arena und mache auch meine "Klappe" auf.

    Es geht dem hier tituliertem "Schreiberling" doch nicht um die gesunkenen Zuschauerzahlen sondern um die Unterstützung der noch anwesenden Fans. Und da hat er recht!! Es wälzt auch niemand die Verantwortung auf die Zuschauer ab. Aber wie heist es so schön: "Gemeinsam sind wir stark. In guten wie in schlechten Zeiten". Schaut man nach Schlake kann man sehr gut feststellen wie es geht!

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • "Wir haben hier Mitbürger die nicht wissen wie sie ihre Gas und Stromabschläge zahlen sollen und die Einkäufe. Da steht die TSG ganz hinten."


    Zum Glück kenne ich da niemanden und ich rede da auch von Leuten, die unterdurchschnittlich verdienen. Trotz Inflation geht es uns wirtschaftlich immer noch ganz gut. Aber natürlich gibt es auch Härtefälle.


    Aber Fakt ist: eine Auswärtsreise kostet mind. EUR 100 plus einen ganzen Tag.


    Zumindest bei den Heimspielen sind die Stehplätze und Block R aber ganz gut finanzierbar.

  • Es geht dem hier tituliertem "Schreiberling" doch nicht um die gesunkenen Zuschauerzahlen sondern um die Unterstützung der noch anwesenden Fans. Und da hat er recht!! Es wälzt auch niemand die Verantwortung auf die Zuschauer ab. Aber wie heist es so schön: "Gemeinsam sind wir stark. In guten wie in schlechten Zeiten". Schaut man nach Schlake kann man sehr gut feststellen wie es geht!

    Unausstehlich! :zwinker::X

  • Die TSG hatte den deutlichen Zuschauerrückgang bereits vor dem Krieg in der Ukraine und der damit verbundenen Energiekrise.

    Die Covid-19 Pandemie, Geisterspiele, Auflagen für die Arena und zusätzlich durchwachsene TSG-Leistungen haben das Fernbleiben beschleunigt!

    Folgen von COVID, Ukrainekrieg und Inflation sind ja nicht nur in der Metropolregion Rhein- Neckar zu spüren. Schau mal in die restlichen Bundesligastadien. Da brummt es weiter was Zuschauerauslastung angeht. Irgendwas anderes muß bei uns der Grund sein.


    Die aktuell 22.000 Zuschauerschnitt sind doch höchstens 17-18.000 Hoffenheimer

  • Die ewige Laberei ob fehlender Zuschauererzahlen.

    Bundesliga ist zweitklassig.

    Da überleg' ich mir, ob ich 5 Euro für ein Bier aus dem Plastikbecher zahle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!