Julian Nagelsmann (Cheftrainer seit 02/16) (seit 07/10 - 06/19 bei der TSG)

  • So seh ich das auch.

    Oh ja. Und meine Gedanken an ihn und unsere Zeit mit ihm als Trainer werden durchweg positiv sein. :thumbup:


    Ihn als gegnerischen Trainer erleben zu müssen....das wird gewöhnungsbedürftig.
    (Allerdings hätte ich so gar kein Problem damit, wenn die TSG sein neues Team jedesmal schlagen würde. ;) )

  • Wir werden sehen. RaBa ist kein Ausbildungsverein, dort sind die Erwartungen an einen Trainer ganz anders als bei uns.
    JN wird ins kalte Haifischbecken springen müssen und es gibt keinen Welpenschutz des Mäzenes, welcher seine schützende Hand über ihn hält.
    Wird sehr spannend zu beobachten. Schaun mehr mal

  • Also "Tante Erna ihre Missgeburt", nun mal Klartext aus dem hohen Norden!


    Du bist tatsächlich so blöd, hier schon wieder deinen Unsinn in die Welt zu blasen. Ach, der gute Julian hat dich in seinem roten Mantel so brüskiert und seit dem geht dir alles runter an ihm. Du hattest, hast und wirst nie Ahnung haben, meinst aber, überall aufschlagen zu können. Belästigst sicher auch Prominente mit deinem Halbwissen, die sich dann hilflos abwenden.


    Premium Member... Mensch Schampes, wie kann man dir helfen?


    Lass dir eines sagen zu Julian: so einen Trainer bekommen wir nicht wieder und jeder Verein, der ihn bekommt, kann und wird sich glücklich schätzen. Nicht nur, dass er hier die 3. Saison in Folge "international spielen" noch erreichen kann, dass er in 3 Jahren für 8 Spieler eine Marktwertsteigerung von über 120 Millionen geschaffen hat (in englischen Verhältnissen gedacht: mehr als 200 Millionen) ... nein, irgendwann werden die Berater ihre Spieler zu Julian schicken, um sich Marktwerte steigern zu lassen, als sie bei anderen Clubs absinken zu lassen ( =O der war jetzt nicht ernst gemeint). Er hat einen großen, ganz großen Weg vor sich. Fakt!


    Für dich lehne ich mich sogar weit aus dem Fenster: RB wird Meister 19/20 und die Roten verkacken an ihrem Umbruch, der ohnehin nur billige Panikreaktion ist, obwohl 80 Millionen für einen Hernandez nicht billig sind. Da müssen sie dann aber noch über 200 Millionen raushauen, um von ihrem oldfashioned-Lewandowski-Sturm loszukommen.


    Wende dich Worms, Köln oder einem deiner anderen Clubs zu, aber vergewaltige nicht vernünftig arbeitende Clubs mit deinem "Fachwissen", dass nur auf persönlichem Geltungsbewußtsein basiert.


    Tschüsssss :thumbup:

  • Kann schon sein, das Tandem Rangnick/Nagelsmann kann es schaffen, wenn Onkel Didi M. kurzfristig noch 100-200 Mio. locker macht. :/

    Schau mal, auch hier begibst du dich wieder auf Glatteis. Die wird und will Didi M. nicht locker machen, weil er es nicht braucht. Julian & Ralf brauchen keine hochdotierten, teuren Recken, die Strukturen brechen. 15 - 18 Millionen sind für 19 - 20 jährige genug. Es geht um ein Team, ein System und eine Struktur. AJAX macht es in dieser Saison doch bestens vor, wo man mit diesen Strukturen landen kann. Da sind 100-Millionen-Einkäufe völlig fehl am Platz - die hindern nur eine Entwicklung, die noch nicht am Ende ist. Der offensive Rasen-Schach-Fußball wird obsiegen, nicht der, der auf zusammengewürfelte Einzelkönner setzt.


    Mit seiner Aussage, um den Titel mitzuspielen lag Julian eigentlich gar nicht falsch. Man hat bis auf 2 Halbzeiten gegen Bayern, ein Spiel gegen Ddorf, das Heimspiel gegen Frankfurt plus das Spiel bei Doofmund alle Spiele eindrucksvoll dominiert und einen tollen, den langfrsitig besten TSG-Fußball gespielt. 21 Punkte haben Kramaric, Belfodil, Joelinton und Co. verballert. Spiele mit 25 bis über 30 Torschüssen wurden abgeliefert. Die Dinger hat nicht Julian versiebt - die Herren auf dem Platz wissen schon, wo der Knackpunkt war. Daher ist auch die Moral nie gebrochen - das waren und sind sie ihrem Trainer schuldig, hauen jetzt richtig los.


    Nehmen wir optimal die 21 Punkte hätte man jetzt 65 Punkte und wäre Erster. Da man das Optimum aber nicht ansetzen kann, muss man die 3 Doofmund-Punkte und gern noch einmal 5 abziehen ... macht dann 13 verschenkte Punkte, gut gerechnet. Mit 57 Punkten wären wir 3. vor RB. Klar ist das wilde Rechnerei... aber da gehören wir hin und nicht weil Julian vercoacht hat (obwohl es das eine oder andere mal so war), sondern weil die Jungs verballert haben. Ob in Liga oder CL.


    Denen, die hier immer meinten, man müsse die Defensive stärken sage ich: das gibt unser Spiel im Ansatz nicht her. Man muss sich schon entscheiden: das Nagelsmann-Risiko zu gehen, offensive Varainten zu mixen geht nun einmal bei dieser Spielweise zu Lasten der Defensive... die in der Hinrunde sogar bitter arg gebeutelt war. Mit Hübner wären wir nicht aus der CL geflogen und hätten einige Punkte mehr im Futter. Vogt mußte am Rande des körperlichen Zusammenbruchs durchhalten und alles andere ist bekannt.


    Also Erna, mach lieber auf NHL und stell`hier nicht deine simple Fußballwelt zur Schau.

  • Wenn ich nüchtern überlege, was JN in den letzten Jahren erreicht hat: Nichtabstieg, Platz 4, Platz 3, dieses Jahr wird auch gut werden und welche Spieler er entwickelt hat, wird mir etwas Angst und Bange, ob der Nachfolger in die großen Fußstapfen treten kann. Die letzten Jahre waren einfach nur phänomenal. Hoffentlich bleibt es auch ohne JN so.

  • Wenn ich nüchtern überlege, was JN in den letzten Jahren erreicht hat: Nichtabstieg, Platz 4, Platz 3, dieses Jahr wird auch gut werden und welche Spieler er entwickelt hat, wird mir etwas Angst und Bange, ob der Nachfolger in die großen Fußstapfen treten kann. Die letzten Jahre waren einfach nur phänomenal. Hoffentlich bleibt es auch ohne JN so.

    Vollkommen richtig :X
    ...und wir gehören zu dem kleinen erlauchten Kreis von nur vier Teams (München, Hamburg, Leverkusen, Hoffenheim), die in 56 Jahren Bundesliga eine Vorrunde ohne Niederlage absolviert haben :!::X

  • Das Leben ist grausam. Was zählt ist die Gegenwart und nicht die Vergangenheit. JN kann noch so viele Verdienste haben, die wir würdigen können und sollen, aber der Blick ist auf die nächste Saison gerichtet, und dort zählen allein die Leistungen des neuen Trainers.
    Hui, die Messlatte liegt aber ziemlich hoch. Trotzdem gibt es noch Luft nach oben.

  • Das Leben ist grausam. Was zählt ist die Gegenwart und nicht die Vergangenheit. JN kann noch so viele Verdienste haben, die wir würdigen können und sollen, aber der Blick ist auf die nächste Saison gerichtet, und dort zählen allein die Leistungen des neuen Trainers. Hui, die Messlatte liegt aber ziemlich hoch. Trotzdem gibt es noch Luft nach oben.

    Das trifft für ihn persönlich in Leipzig wohl auch zu :!::?:

  • Positive "Nebengeräusche" unseres Trainer Teams: in der KICKER Rangliste - Top Spieler - sind drei TSG Profis die bestbenoteten Feldspieler.
    Platz 8 = Ishak, Platz 9 = Nico, Platz 10 = Kerem. Auf den Plätzen 1 bis 7 sind nur Torhüter.

  • Zitat von kicker

    ...Erstmals in dieser Saison ist Hoffenheim zwei Spiele am Stück ohne Gegentor geblieben. Sowohl beim 4:0 in Augsburg als auch beim 2:0 gegen Hertha BSC stand hinten die Null. Letztmals musste Torhüter Oliver Baumann vor 254 Minuten hinter sich greifen beim 4:1-Erfolg gegen Leverkusen. Das ist schon eine rekordverdächtige Zeitspanne für die TSG. Nur noch zwei Minuten fehlen, um die bisherige Bestmarke unter Cheftrainer Julian Nagelsmann aus der Spielzeit 2016/17 zu übertreffen. Erst einmal in ihrer Erstligazugehörigkeit blieb Hoffenheim drei komplette Partien in Folge ohne Gegentor, das war in der Saison 2009/10 vom dritten bis zum fünften Spieltag. Beim absoluten Rekord lagen zwar keine drei Spiele, aber immerhin 313 Spielminuten am Stück zwischen zwei gegnerischen Einschlägen. Das gelang der TSG in der Saison 2010/11. Um diese Bestleistung zu steigern, muss die Nagelsmann-Elf ihren Kasten auf Schalke am Samstagabend also mindestens weitere 59 Minuten sauber halten.

    Eingestellt: 73 Minuten gegen Leverkusen; 2x 90 Minuten gegen Augsburg und Berlin; 60 Minuten in Gelsenkirchen :!::X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!