Fortuna Düsseldorf

  • Fortuna Düsseldorf will ein Pilotprojekt für alle Fans starten. Die Heimspiele ohne Eintritt für die Fans durch zu führen. Gegen finanziert soll das ganze durch neue Sponsoren werden. In der nächsten Saison soll es so erst einmal drei Spiele geben, bevor es dann in der Saison 24/25 richtig los gehen soll.


    Fortuna-Pilotprojekt - freier Eintritt bei drei Spielen geplant
    Fortuna Düsseldorf will mit einem neuen Konzept bei drei Heimspielen allen Zuschauern freien Eintritt gewähren. Details zum Pilotprojekt in der kommenden…
    www1.wdr.de

  • Ein sehr geschickter Schachzug der Fortuna-Verantwortlichen. Kostengünstiger konnte F95 sie die weltweit werbewirksame Aufmerksamkeit nicht auf sich ziehen.


    Während der Corona-Krise hat man erfahren dürfen, dass es nicht ausschließlich die Zuschauereinnahmen sind, die die Vereine zum Überleben benötigen. Die Fernsehgelder sind es. Und wenn jetzt die DFL noch einen Investor an Land zieht (Investoren bei 50+1 Herr Watzke ???? Schaut sich Watzke mal im eigenen Verein um?) dann werden die Zuschauer nur noch als Stimmungsmacher benötigt. Je mehr Zuschauer dann in den Stadien sind, desto größer sind die >Gewinne aus Merchandising-Verkäufen. Der Verkauf von Speisen und Getränke wird dann als kleines Zusatzgeschäft angesehen. Die Geldgeber, die die Einnahmenausfälle ausgleichen wollen haben ihren entsprechende Werbung. So entsteht eine perfekte Win-Win-Situation sowohl für die Fortuna als auch die Geldgeber.


    Vor Jahren hatte der Arbeitgeber SAP einigen seiner Angestellten Tickets für ein Auswärtsspiel in Dortmund in der Firma geschenkt. Der Aufschrei in der Republik war damals sehr groß. RB hatte seinen Fans zu Regionalligazeiten einmal kostenlosen Zugang zu einem Heimspiel gegen Hannover 96 II gewährt. Auch hier war der Aufschrei groß. Aber wie heißt es so schön ... Tradition steht über den Plastikvereinen

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Vollkommener Blödsinn, die ganze Geschichte.

    Wenn ich eine solche Freikarte bekomme und ein Furz schief sitzt, bleibe ich fern.

    Das Stadion wird dadurch nicht voller, im Gegenteil, dadurch wird der Fußball zum Ramba Zamba Markt.

    Quasi der Freifahrtschein für die Billig-Wegwerfgesellschaft, sozusagen die verzögerte, fussballerische Walzerisierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!