TSG 1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 0:0

  • Wie geht das Spiel gegen Mainz aus? 30

    1. Wir holen den zweiten Sieg in Folge! (21) 70%
    2. Standardergebnis gegen Mainz - Niederlage. (5) 17%
    3. Unentschieden. (4) 13%











    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/vereine/xs/3209_20108415173067.png] : [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/30.png]


    Samstag, 16.03.2013 - 15:30 Uhr


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga
    1 Sieg für unsere TSG
    1 Unentschieden
    5 Niederlagen für unsere TSG


    Aktuelle Tabellensituation
    TSG: Platz 17, 19 Punkte, 30:49 Tore
    Mainz: Platz 7, 37 Punkte, 33:29 Tore


    Gesperrt
    TSG: -
    Mainz: -


    Bemerkenswertes
    Es kommt zum Duell zwischen dem ältesten und dem jüngsten Team der Bundesliga - die eingesetzten Mainzer Spieler waren im Schnitt fast vier Jahre älter als die Hoffenheimer.



  • In der Vorrunde kam am Tag des Spiels in Mainz der Wintereinbruch. Das Ergebnis: =S


    Und der Wetterbericht für nächsten Samstag ist auch nicht gerade ermutigend.


    Aber Ihr könnt Euch glücklich schätzen. Ich sitze momentan in Berlin und blicke auf 15 cm Neuschnee =S =S =S

  • Wenn wir gewinnen sollten und Augsb in HH verliert, sind wir mit einem Punkt vor. Das wär gigantisch. Auch das Torverhältnis könnte sich zu unseren Gunsten wenden. Aber alles : Wenn...
    Dann hätten wir von Spieltag zu Spieltag ein enormes Spannungspotential mit hoffentlich besserem Ausgang für uns.

  • es muss weiter aufwärts gehen, auch wenn es diesmal nicht so leicht wird, wie gegen Fürth. Aber mit einer so konzentrierten Leistung wie gegen Bayern und Fürth ist alles möglich.
    Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt zueinander gefunden hat und man merkt, dass Gomes hinten Sicherheit gibt. Da ist also dann endlich Konzentration auf Offensivaktionen drin, das spürt die Mannschaft und mit Kampf und etwas Spielwitz gibt es die nötigen Chancen.
    Wie gesagt, Gomes sorgt hinten für mehr Sicherheit und ist wichtig bei der Spieleröffnung, er kann Konter einleiten durch seine Abstöße und Abwürfe, das ist viel wert, wenn der Torhüter mitspielt und mitdenkt.
    Mit weiteren 3 Punkten wäre man wieder einen Schritt weiter, alle wären noch etwas hoffnungsvoller und besser drauf. Wichtig ist einfach, dass die Mannschaft es versucht und das Mögliche macht.
    Ich werde sie am Samstag hoffentlich auch unterstützen können, habe vor, dabei zu sein.

  • Nach der Niederlage gegen Augsburg gab es Aussprache zwischen den Spielern ohne Trainer Kurz. Es sollen deutliche Worte gefallen sein und wurde als atmosphärisch reinigende Gewitter über Zuzenhausen bezeichnet. Interessant war ja dann der kleine aber feine Nachsatz von Tobias Weis: "So etwas war hier schon ein, zwei Jahre fällig." Also muss Mainz am Samstag dran glauben.

  • Hab mal gegoogelt, also die größten " Freunde" der Mainzer sind die Lauterer, gugst du hier,und ich dacht die Lauterer wären nur bei uns unbeliebt, ein Grund zur Eintracht?
    Nö,
    [Blockierte Grafik: http://images.mainz05.de/pokal/pokal3.jpg
    Nix gegen Party aber am Ende hoffentlich für Hoffe.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Nach der Niederlage gegen Augsburg gab es Aussprache zwischen den Spielern ohne Trainer Kurz. Es sollen deutliche Worte gefallen sein und wurde als atmosphärisch reinigende Gewitter über Zuzenhausen bezeichnet. Interessant war ja dann der kleine aber feine Nachsatz von Tobias Weis: "So etwas war hier schon ein, zwei Jahre fällig." Also muss Mainz am Samstag dran glauben.


    "Wenn gute Reden sie begleiten,
    Dann fliesst die Arbeit munter fort." (das Lied von der Glocke) :messias: ....alla dann :Bier: ....unn jetzt net nochlosse :schlag: :F

  • Wir haben nichts mehr zu verlieren, wenn die Jungs also mit dieser Gewissheit auf den Platz gehen und um "Blut und Ehre" :stumm: kämpfen ( nicht falsch verstehen), kann's was werden.
    Dann geben sie ein zweites mal einen drauf und wir sind wieder drin im Geschäft. Warum nicht? Ich trau's ihnen jetzt zu, freu ' mich aber durchaus nicht zu früh... :F :pro:

  • Hallo zusammen, hatte ja nen deutlichen Sieg gegen Fürth prognostiziert, hat ganz gut geklappt.
    Gegen Mainz bin ich skeptisch, m.E. bestenfalls ein Punkt, glaube aber eher an eine Hoffenheimer Niederlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!