Niklas Süle (01/10 bis 07/17)

  • Erfahrung ist natürlich hilfreich, aber der Kopf muss frei von zu großen Hemmungen bleiben, sonst kommt man nicht zur alten Leistung zurück.


    Eigenes Beispiel: Vor vielen Jahren habe ich mir beim Motorradfahren ein Bein gebrochen.
    Nachdem der Gips ab war, habe ich mitten im Winter sofort eine Probefahrt gemacht, um zu sehen, ob der Kopf frei ist. Hat gut funktioniert. Dann war ich beruhigt und konnte froh dem Frühjahr entgegensehen.

  • Der kicker hat unseren Niklas Süle in den engsten Kreis der besten Bundesligaverteidiger aufgenommen, er steht da an 5ter Stelle.
    Wirklich ärgerlich, dass er in der nächsten Rangliste nicht auftauchen wird aber viel wichtiger ist natürlich, dass er seine Verletzung gut auskuriert.
    Ich würde mich unendlich für ihn und Hoffe freuen, wenn er bald da weitermacht, wo er jetzt aufgehört hat.


    Neben Süle haben es im Übrigen auch Bicakcic und Strobl in die Rangliste geschafft.

    kicker-Rangliste, Winter 2014/15: Innenverteidiger

  • Der kicker hat unseren Niklas Süle in den engsten Kreis der besten Bundesligaverteidiger aufgenommen, er steht da an 5ter Stelle. Wirklich ärgerlich, dass er in der nächsten Rangliste nicht auftauchen wird...

    Wir hatten kurz vor seiner Verletzung beim Eintracht-Heimspiel noch prophezeit, dass er der nächste Hoffenheim-Nationalspieler sein wird... :X

  • Ich hatte auch schon beim Posting Nr. 55 darauf hingewiesen, dass dieser, noch für uns spielende, Superfußballer in der Nati spielen wird.


    Leider hat die Sache dann einen wohl
    bitteren Beigeschmack, denn dann stehen einige Vereine Schlange (Bauern,
    RB Leipzig, der Gilb...), um ihn wegzulocken. Aber warten wirs ab.
    Vielleicht kommt es doch ganz anders, und er bleibt bei uns,
    hoffentlich.
    Wir bräuchten noch mehr solche Talente wie Süle. Aber es ist sehr schwer, aus der riesigen Masse von jungen Spielern ein "Supertalent" herauszufiltern.

  • RB Leipzig...? Würde Niklas niemals machen und Gilb...derzeit auch indiskutabel.
    Der FCB ist ein legitimes Ziel, aber das dauert noch ein paar Jahre!


    Dein Wort in Gottes Ohren. Es haben wenige Spieler den Chararter, der Verlockung des Geldes zu widerstehen bzw. dem Geschwätz des Beraters, der mit dem Wechsel gut mitverdient. Ich wünsche mir und hoffe stark, dass Süle bei uns bleibt und den Verlockungen standhält.

  • Genau da sind wir wieder beim Thema. Noch ein paar Plätze nach oben, CL, oder CL-Quali wäre schön und schon ist genug sportliche Perspektive und Kohle da. Unabhängig davon wird die TSG dann für noch ganz andere Spieler interessant. Jetzt kommen wieder die Tiefstapler hervor und werden auf mich einschlagen, aber zum dritten Platz sind es zwei Punkte und zum vierten Platz einer. Anbetracht der Tatsache, dass unsere Vorrunde teilweise ziemlich holprig verlaufen ist, benötigen wir nur noch eine Rückrunde, wie die Vorrunde 2008. Schwächer, als damals, ist die aktuelle Mannschaft auch nicht. :zwinker:

  • Genau da sind wir wieder beim Thema. Noch ein paar Plätze nach oben, CL, oder CL-Quali wäre schön und schon ist genug sportliche Perspektive und Kohle da. Unabhängig davon wird die TSG dann für noch ganz andere Spieler interessant. Jetzt kommen wieder die Tiefstapler hervor und werden auf mich einschlagen, aber zum dritten Platz sind es zwei Punkte und zum vierten Platz einer. Anbetracht der Tatsache, dass unsere Vorrunde teilweise ziemlich holprig verlaufen ist, benötigen wir nur noch eine Rückrunde, wie die Vorrunde 2008. Schwächer, als damals, ist die aktuelle Mannschaft auch nicht. :zwinker:


    Nö, was du sagts ist ja völlig richtig! Wenn es gelingen sollte in der Rückrunde noch besser und vor allem stabiler zu spielen, dann ist ein Platz im internationalen Geschäft drin, keine Frage.
    Ich glaube aber nicht daran, dass das Team jetzt schon so weit ist, dafür waren mir noch zu viele Abspiel- und Stellungsfehler drin. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Gisdol es schafft das so arg zu verbessern, wie es nötig wäre. Ich betrachte den derzeitzigen Tabellen-Stand immernoch als post-WM Effekt.


    Die Frage ist aber auch, wenn es tatsächlich zu einer solchen Situation kommen sollte, was macht der Verein dann daraus, welche Maßnahmen würden dann ergriffen?
    Eine Einkaufs-Panik wie unter Babbel, Trainer-Wechsel nach Erfolglosigkeit? Das würde die positive Stimmung und die gute Idee von 1899 zerstören, davor habe ich Angst...
    Allerdings traue ich Hopp mittlerweile zu, dass er mit seinem Stab auch einen Weg der kleinen, weisen Schritte geht, um ja die Balance nicht zu verlieren.


    Was wir definitiv nicht brauchen, sind Parolen, die nach EL, CL rufen, sonst wird es von der Würde zur Bürde!

  • Ich bin heilfroh, wenn er wieder fit ist und hoffentlich zu alter Form zurück findet, denn seit er sich verletzt hat ist unsere Abwehr erheblich instabiler geworden. Hinzu kommt, dass er vor dem gegnerischen Tor, von den Verteidigern, die meiste Torgefahr ausstrahlt.

  • Schön zu hören das es nach Plan läuft.
    Und er schon wieder auf dem Rasen steht. :X
    Er fehlt unserer Abwehr, das sagt alles über einen 19 jährigen.
    Aber eine erneute Verletzung muss vermieden werden deshalb sollte er erst ins Mannschaftstraining nach den Sommerferien einsteigen.
    Er ist für die nächste Saison ein wichtiger Baustein. :X
    In dieser Saison kann ja nichts mehr anbrennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!