Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Zu schreiben, ohne die Treffer und Assists von Modeste hätten wir x Punkte weniger, ist natürlich rein hypothetisch, da an seiner Stelle ja ein Anderer gespielt hätte. Wenn ich mir die gesamte Einkaufspolitik der vergangenen Jahre anschaue und sehe wie viel Geld da verbrannt worden ist, hätte man bequem dem einen oder anderen Leistungsträger die Bezüge erhöhen können, um ihn zu halten. Ein Ibisevic ist nie adäquat ersetzt worden! Den hätte ich in jedem Fall gehalten, auch wenn ihn hier Viele als Chancentod bezeichnet haben. Dafür hätte ich diverse "Pflegefälle" niemals verpflichtet.

  • Zu schreiben, ohne die Treffer und Assists von Modeste hätten wir x Punkte weniger, ist natürlich rein hypothetisch, da an seiner Stelle ja ein Anderer gespielt hätte.

    Stimmt. Genauso hypothetisch ist es allerdings, davon auszugehen, dass der Andere die Tore gemacht hätte.


    hätte man bequem dem einen oder anderen Leistungsträger die Bezüge erhöhen können, um ihn zu halten. Ein Ibisevic ist nie adäquat ersetzt worden!

    Dabei muss man aber das gesamte Gehaltsgefüge im Auge behalten. Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Ibisevic bei uns ordentlich verdient hat.

  • ...Modeste hat 3 Tore und 1 Assist gemacht, die sich massiv auf das Ergebnis von 3 Spielen ausgewirkt haben. Das ist objektiver Fakt und spricht für ihn...

    Wir hätten auch 3 Spiele mehr gewinnen können, hätte er nicht versiebt! Aber die ganze Diskussion um Modeste ist für die Katz, denn Gisdol entscheidet, wer spielt. Wäre Modeste der Spieler, den er sich erhofft hätte, würde er öfters spielen. Und das ist eine unumstößliche Tatsache!


  • Spielte er oder spielte er nicht, das ist hier die Frage! Volland jedenfalls spielte fast immer durch!


    Ich frage mich, wenn Schipo seine Leistung bringt, hat er es schwer in die Stammelf zurück zukommen.
    Ich glaube sushi97 sieht das mit einer Rosa Brille.

  • Achso, dann belege mir mal bitte die Aussage von Hoffe99, dass Modeste nicht der von Gisdol erhoffte Stürmer ist. Zu welchem Zeitpunkt hat er das gesagt? Und das als klare Tatsache zu bezeichnen, ist schlicht und einfach falsch.


    Das hat nichts mit rosa Brille zu tun...

  • Achso, dann belege mir mal bitte die Aussage von Hoffe99, dass Modeste nicht der von Gisdol erhoffte Stürmer ist. Zu welchem Zeitpunkt hat er das gesagt? Und das als klare Tatsache zu bezeichnen, ist schlicht und einfach falsch.


    Das hat nichts mit rosa Brille zu tun...


    Das mag zwar sein, aber Schipo ist gut drauf und somit der Franzose raus. Wenn der Trainer ihm Vertrauen würde, würde er doch auch Spielen, oder????
    Mich ärgern immer noch die 3 verlorenen Punkte in Braunschweig. $W$W

  • Ob das am fehlenden Vertrauen liegt, ist ebenfalls eine reine Vermutung. Dass Schibbo zuletzt in der Startelf stand, ist beispielsweise eine Tatsache. Und diesen Platz hatte er sich zuletzt auch durch starke Leistungen auf jeden Fall verdient.


    Ok, sagen wir mal so, wenn der Franzose auf der Bank sitzt schmollt er, das sieht man doch wenn er Eingewechselt wird, anstatt sich wieder in Startelf zuspielen versiebt er Chancen noch und nöcher. Tore sind eben Argumente um in der Startelf als Stürmer zu stehen,basta, soisses :G
    Ich würde mir beide Stürmer wünschen, wenn sie wohl treffen....

  • jedenfalls dürfte jetzt auch jedem klar sein, warum sich Ibisevic über seine Treffer gegen die TSG so freut... (worüber ich mich ehrlich gesagt auch ärgere)
    Man sollte nicht vorschnell (ver)urteilen, Modeste ist erst so kurz bei uns und er hat schon gezeigt was er kann, er muss in jedem Fall seine Chancen bekommen. Er ist kein Großmaul, der sagt: "hoppla, jetzt komm ich, ich zeig es jetzt allen". Er hat zu Beginn erst mal Taten sprechen lassen und das war stark. Ich finde aber, man hat ihm angesehen, dass er mit der Härte in der Bundesliga seine Probleme hat, er hat meist keine 90 min durchgehalten. Das ist tatsächlich ein Problem. Dadurch hat sich nun Schipplock über 90 min zeigen können.
    Es wäre nicht verkehrt, noch einen echten Stürmer mit entsprechender Klasse zu haben, auch schon um Verletzungen und Sperren zu kompensieren und wechseln zu können. Aber eben auch weil Modeste mit 90 min noch seine Probleme hat.

  • @ Matze,


    Modeste wird sich hoffentlich an die Härte und Laufintensität gewöhnen!


    Hoffentlich schon jetzt in der Vorbereitung! Dann haben wir mit Schippo und ihm 2 Waffen!


    Wie du schon sagtest es kommen immer Verletzungen, Sperren oder Formschwankungen!


    Dann noch ein wenig mehr Treffsicherheit und wir werden ihn lieben!


    Darauf hoffe ich! :zwinker:

  • Da hat Herr Peters ein interresanntes Interview dazu gegeben was die mentale Frische und das Training dafür angeht. Wenn das mit unserer Jugend auch so durchgezogen wird dürfen wir uns in Zukunft auf eine mental stabilere Generation freuen. Auch unser Markus wird das in sein Training sicher mit einfließen lassen. Die bisherigen Fortschritte unter Gisdol lassen hoffen, dass er auch das Problem in den Griff kriegt ohne Verteidiger nr. x und y ins Team holen zu müssen


  • Der Tabellenplatz sagt aber was anderes.
    So wie es aussieht, spielen wir gegen den Abstieg. :G


    das is schwachsinn. realist sein schön und gut.aber du bist notorischer schwarzmaler. mir ist in meinem nicht mehr ganz so jungem leben ,noch nie ein derartig pessimstischer mensch untergekommen.
    klar kann nich jeder so notorisch optimist sein wie ich, aber ey, traust du dich überhaupt noch morgends aus dem bett?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!